avatar_dAb

Bugliste nach Update 4

Begonnen von dAb, 08. Juli 2021, 16:05:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wosinddieeinwürfehin

Zitat von: Herget am 14. Juli 2021, 15:37:10
Mir fiel gerade auf, dass in der Übersicht der Trikotverkäufe an Nr. 14 ein Spieler namens Ohne Namen mit 646 abgesetzten Trikots steht, etwas abgeschlagen dahinter auf Rang 23 Fannamen, vor Kindernamen auf 27 und Ihr Name auf 29.

Kann ich bestätigen, allerdings vermute ich, dass dies beabsichtigt ist und damit simuliert wird, dass auch Trikots ohne und mit Wunschnamen erhältlich sind (...und "Ihr Name" meint wahrscheinlich das Outfit für alle die den Trainer spitze finden). Möglicherweise soll das auch ein Gradmesser dafür sein, wie gut sich die Trikots einzelner Spieler verkaufen.

devastator23

Noch eine Kleinigkeit:

Im Bildschirm "Präsidium" gibt es einen Abteilungsleiter sowie zwei Arten von Mitarbeitern. Diese sind Assistenten und Masseure.

Ich meine, wenn ich Präsi wäre, würde ich mir ja vielleicht auch mal etwas gönnen, aber Masseure gibt es schon in der Medizinischen Abteilung. Ich vermute, dass beim Kopieren und Einfügen der Name nicht überschrieben wurde oder so etwas, zumindest sollte bitte mal geprüft werden, ob das so bleiben soll.

Pico2014

Seit release vorhanden:

In der Spielerinfo gibt es die Charaktereigenschaft ,,Verhandlungen". In der Hilfe steht hingegen ,,Bescheidenheit". Letzteres klingt als Charaktereigenschaft deutlich sinniger..
Sieht für mich nach nem simplen copypaste Fehler aus.

stepanovic

#63
keine Ahnung ob dies eventuell ein Datenbankfehler ist, aber in einem CL-KO Spiel wurde das Verliererteam fälschlicherweise grün markiert (Wolfsburg). Nur ein Darstellungsfehler, da das richtige Team (ManUtd) weiterhin dabei war.


alesch

Könnte das ein Auswärtstorregel-Problem sein?  :kratz:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

ElViento

Zitat von: alesch am 15. Juli 2021, 09:05:28
Könnte das ein Auswärtstorregel-Problem sein?  :kratz:

Ja, aber nur in der Anzeige des vermeintlichen "Gewinners". Das korrekte Team kommt trotzdem weiter.

Wosinddieeinwürfehin

Bei den Geldanlagen gibt es ja (warum auch immer, mir erschließt sich der Grund nicht direkt) eine Begrenzung auf 3. Allerdings wird diese Begrenzung in der Praxis sehr inkonsequent durchgesetzt: In der neuen Saison lassen sich wieder drei neue Geldanlagen vereinbaren und auch wenn man die 3 manuellen pro saison ausgeschöpft hat, bekommt man immer wieder als Terminvorschlag "geldanlage". geht man darauf ein, findet der Termin statt und es wird eine Geldanlage "zum bestmöglichen Zinssatz" getätigt - der einzige Unterschied ist also, dass man manuell keinen Einfluss auf Art, Höhe, Dauer und Zinszahlweise hat.

Ich wäre dafür die Begrenzung hier bevorzugt ganz aufzuheben oder, wenn sie warum auch immer weiterhin drin sein sollte, diese auch nachvollziehbar umzusetzen.

devastator23

Vielleicht kein ganz harter Bug, aber mein Assistent meinte soeben, mit einen Torwart aus der Reserve ans Herz legen zu wollen. Ich solle ihn vielleicht mal in der ersten Mannschaft testen.

Ich stehe am Beginn der letzten Woche der Saison, 28. Juni. Der Spieler wechselt zum ersten Juli zu einem anderen Verein.




aka64

Der Editor hat auch immer wieder Neues zu bieten.

[attachment id=0 msg=364425]


ulle87

Hallo zusammen,

spiele ITA Liga 1 mit AS Rom und habe folgende Probleme:
Egal was ich im Interview bei der Frage (betrifft NUR diese Frage) wie ich das Spiel bewerte sage, es sinkt immer die Spieler Zufriedenheit.
Sieg gg. Lazio, bewerte die Mannschaftsleistung als super kommt: die Leistung war besser als gut.
Sieg gg. Parma 2:0 bewerte die Abwehrleistung als super kommt: die Leistung war besser als gut.
usw.

Spiele mit einem 5-3-2
Jedes mal wenn ich z.B die RAV und LAV tausche sinkt die Stärke wie bei einer Nebenposition, nach der 2ten Min im Spiel hat er wieder normale Stärke.
Selbe Problem auch im Sturm und ZM.

Hoffe man versteht was ich meine leider keine Screenshots gemacht.
MfG Ulle87

Pico2014

In der Statistikzentrale wird mir bei "Liga Saison" im Bereich "Erfahrung" für die Spalte Spiele bei allen Teams die Anzahl der bis zu dem Zeitpunkt gespielten Saisonspiele angezeigt, also an ST 31 steht bei allen eine 31.

Ich erwartete, dass hier die summierte Anzahl an Ligaspielen des gesamten Kaders aufgeführt ist (die ja im Kader-Menü auch ausgewiesen wird, für die eigene Mannschaft).

devastator23

Da mir mein Assistent leider keine Trainingslager vorschlägt, nehme ich die Sche persönlich in die Hand. Und fleißig, wie ich bin, habe ich in der Vorbereitung mehrere Trainingslager angesetzt. Das Ergebnis ist, dass meine Jungs sich nun aussuchen können, wohin sie zum Training reisen möchten: Ich habe Trainingslager parallel gebucht. Und ich hege Zweifel daran, dass das möglich sein sollte...

Shadow

Hallo zusammen,

bei mir ist neu, dass ich in Liga 3 plötzlich keine Fähigkeitspunkte mehr bekomme. Wir spielen zu zweit über Remote Play, jeder ein Verein in Liga drei und wir sind oben in der Tabelle, stehen nach 20 Spieltagen aber noch immer bei 1 Fähigkeitspunkt als Trainer. Und wenn Jugendspieler aufsteigen und wir Punkte bekommen, auch dann werden diese nicht addiert. Bei meiner anderen Karriere in Liga 1 über Remote klappt es... Ist das ein Bug, der auf Liga 3 begrenzt ist?

Streik

Moin!
Mir fällt auf, dass ich trotz viel Achtsamkeit beim Thema immer mehr Analytiker habe, die auch einen überproportionalen (?) Anteil der Spieler auf dem Transfermarkt ausmachen (gerade nachgesehen: 30-40 % der Spieler waren Analytiker). Meine letzten Spieler haben dann auch mit dem Transfer ihren "Charakter" auf Analytiker gewechselt.
Ich weiß ja nicht, nach welchem Prinzip das läuft. So finde ich das Thema Persönlichkeitsentwicklung nicht gelungen. Warum müssen Spieler eigentlich den Charakter wechseln? Hat sich doch in verlässlichen Studien gezeigt, dass die Persönlichkeit (Stichwort Big Five) nicht so veränderlich ist. Zumindest die Balance stimmt aus meiner Sicht nicht.

Ansonsten ein großes Kompliment für die Schwierigkeitsgrade. Verhandlungen als Babo sind schön erratisch und viel realistischer, gerade im hochpreisigen Bereich. Und das man einfach so Rückmeldungen zum Spiel geben kann und "der jeweilige Senf" zumindest gelesen wird, finde ich auch toll.

Streik

Moin nochmal!

ich wollte noch einige Dinge ergänzen:
bei mir ist es durchweg so, dass mein Torwart oder Mittelstürmer für Ecken, Freistöße ausführen, obwohl sie wirklich ganz unten auf der Liste stehen (auf allen Kategorien von Ecken oder Freistößen). Leichte Verschiebungen der Spieler haben nichts gebracht.

Ich konnte, wenn sich ein Spielerverkaufstermin und das Transferfenster-Ende überschnitten haben, auch schon einen Spieler mal doppelt verkaufen, obwohl er nicht mehr zu mir gehörte.

(Dass die Mittelstürmer nach wie vor häufig die Leute mit dem vorletzten Ballkontakt sind und Außenstürmer sehr wenige Torschüsse haben und es schön wäre, wenn das anders werden würde -- ist ja eher ein Userwunsch.)

Ergänzen wollte ich zu dem Post zuvor, dass ich es bisher fast nur kenne, dass sich Leute zum Analysten bewegt haben, nur einmal war's eventuell umgekehrt.