avatar_Hammermolch

Hammermolchs Installationsanleitung für A2G unter Win10 bzw. Win11

Begonnen von Hammermolch, 25. November 2019, 19:17:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hammermolch

Zitat von: FischiiDanke für deine Anleitung!
Sie war mir irgendwie irreführent, da man erst die Vituelle Box von Microsoft nehmen sollte und dann auf einmal Oracle.
Bei Microsoft gab es für Windows 10 es nicht mehr.
Danke für die Blumen.
Von einer virtuellen Box von Microsoft itself habe ich gar nicht geschrieben. Vielleicht hast du es falsch verstanden, denn es sollte die Oracle-Software sowie den XP-Mode von Microsoft (wer kein XP besitzt).

Zitat von: FischiiIch habe auf Youtube ein richtig tolles Video für Windwos XP mit Oracle gefunden und da hat alles wunderbar geklappt. Ihr müsst euch nur irgendwie eine ISO-Datei von Win XP besorgen.
Genau, funktioniert wunderbar, aber nur wenn man tatsächlich ne ISO hat. Wenn nicht, siehe meine Anleitung bzw. weiter oben, den XP-Mode von Microsoft herunterladen (Wayback benutzen).


ZitatSagmal hast du auch 2 Monitore Angeschlossen und klappt es bei dir mit den Drag & Drop?
Bei mir klappt das garnicht, habe immer eine fehler meldung. Weißt du wie ich das Internet in der Virtuellen Box zum laufen bekomme?

Ich arbeite in der Tat mit zwei Monitoren, Hauptbildschirm ist nen 27", der andere 24" (wo ich auch A2G spiele). Drag&Drop habe ich auch noch nicht hinbekommen, benutze zum sehr seltenen Austausch einen USB-Stick. Den virtuellen XP benutze ich auch nur für A2G, alles andere läuft bei meinem normalen Win11. Daher benötige ich kein Internet in der virtuellen Maschine, würde ich eh nicht empfehlen, da der Benutzer a) die Abwehr von Internetgefahren, Viren, etc. auf der virtuellen Maschine gern vernachlässigt, und b) wer mit XP ins Internet geht ist, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Selbst Windows 7 ist ein Höllenritt im Internet.