avatar_dAb

[A2G] Anstoss 2 Gold auf GOG verfügbar

Begonnen von dAb, 09. Juli 2021, 20:09:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schimatzu1

mir ist aufgefallen das bei mir einige Vereine pleite gehen weil sie der meinung sind 4000 Logen zu bauen. Kann man das irgendwie unterbinden?

Waldi98

#106
Das Problem hatte ich damals auch. Kommt bei Vereinen vor, bei denen alle Tribünen überdacht sind.
Ich hatte daher bei diesen Vereinen immer einige Dächer entfernt und das in der Liesmich notiert. Z. B. beim 99/00er-Datensatz:

Spoiler: ShowHide

Bei den Stadien folgender Vereine habe ich jeweils das Dach mindestens eines Blocks entfernt, da diesen ansonsten regelmäßig in der 1. oder 2. Saison die Lizenz entzogen wurde, wenn sie vom Computer gesteuert wurden:

1.BL: 1.FC Kaiserslautern, VfB Stuttgart, Hamburger SV, SV Werder Bremen
2.BL: VfL Bochum, 1.FC Nürnberg, 1.FC Köln, SV Waldhof Mannheim

Wer mit einem dieser Vereine beginnen möchte, kann dies vor dem Spielstart im Editor ändern.

Schimatzu1

Neuer Bug :bang:

GOG Version

Ich spiele seit 3 Saisons mit FC Schalke 04 in der Regionalliga West und mir ist aufgefallen das im 1.Jahr war es ein Aufstiegsplatz, in der zweiten Saison waren es 2 Aufstiegsplätze und in der 3. Saison war es wieder ein Platz.
Ist es euch auch schonmal passiert?  :crazy:

Olbrany

Zitat von: Schimatzu1 am 20. Mai 2022, 14:58:51Neuer Bug :bang:

GOG Version

Ich spiele seit 3 Saisons mit FC Schalke 04 in der Regionalliga West und mir ist aufgefallen das im 1.Jahr war es ein Aufstiegsplatz, in der zweiten Saison waren es 2 Aufstiegsplätze und in der 3. Saison war es wieder ein Platz.
Ist es euch auch schonmal passiert?  :crazy:

Hallo Schimatzu,

das dürfte so stimmen. Das wechselt auch in der Nicht-GoG-Version von Liga zu Liga. Mal steigt man auch direkt auf, mal muss man in die Playoffs. So ist auf jeden Fall meine langjährige Erfahrung mit Anstoss 2.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

Waldi98

Richtig, das war damals auch in echt so.

In einer Saison steigen aus allen 4 Regionalligen die Meister auf.
In den beiden Saisons danach spielen die Meister der RL Nord und Nordost jeweils einen Aufsteiger aus. Der andere Aufstiegsplatz geht dann abwechselnd an den Zweiten aus der RL Süd und der RL Südwest.

Hammermolch

Zu der Zeit, wo A2 rauskam, gibt es bekanntlich die Regionalligen als dritthöchste Fußballliga in Deutschland. Der DFB/die DFL (gab es die damals schon?) hatte die "glorreiche" Idee, die vier AUfsteiger aus der 3. in die 2. Liga nicht automatisch die Meister der Staffeln Nord bzw. Nordost zu bestimmen. Die sind damals nach den Mitgliederstärksten Regionen gegangen, und das NRW. Außerdem war ganz früher angedacht, die Nord und die Nordost-Staffel zusammenzulegen. Das war noch nicht möglich (k.A. wieso), so eben die Relegationsspiele der Meister aus Nord und Nordost. Die verbleibenen weiteren Aufsteiger mussten die verbliebenen beiden Regionalligen stellen. Hier hat der DFB bestimmt, dass mal die Weststaffel zwei Ausfteiger, die folgende Saison die Südstaffel 2 Aufsteiger stellen darf. Völlig ballaballa wenn ihr mich fragt.

Heute wären die 4 Regionalligen als vierthöchste Klasse ideal, wenn dazu die jeweiligen Meister direkt aufsteigen.

Deshalb, es ist kein Bug im Spiel, sondern ein "Bug" der DFB-Oberen. :evil:

flow_neu

Ich spiele aktuell die Gog-Version und es kam schon 1-2 Mal vor, dass das gegnerische Team einen Elfmeter verwandelt hat (wie im 3d-Modus auch zu sehen), der Treffer aber nicht gezählt hat. Ist das auch schon jemandem aufgefallen?

b2m

Moin,

gibt es Neuigkeiten zum Patch der GOG-Version? Kriegt man die irgendwie auf 1.01?

Hammermolch

Ich gehe davon aus das Kalypso (=Rechteinhaber) dem GOG-Team keine weitere Version anbietet. A2G "läuft" ja, es wird gekauft, und die Bugs scheinen vielen verschmerzbar zu sein. Abgesehen davon, A2G ist bei GOG nicht der Verkaufsschlager schlechthin, wo 50-60% der Kunden zuschlagen.
Es gibt noch viele viele alte Spiele, die es gilt, durch GOG für moderne Systeme spielbar zu machen. Da wird der Fokus sicherlich liegen, was ich, das gestehe ich den Programmieren dort, absolut ein. @offtopic: Ich z.B. warte händeringend auf Civilization 1+2, bzw. deren ganzen Erweiterungen inkl. der "Test of Time"-Version von Civ2! :schal2:

GoDenjoGo

Zitat von: jojoxyz am 22. April 2022, 11:06:17Hallo,

habe mich jetzt mal hier angemeldet, da ich A2G seit meiner Kindheit, also bestimmt schon 20-30 Jahre spiele. Auch die Speicherstände werden seit meiner Kindheit archiviert und auf jedes neue System mit rübergenommen.
Vor einigen Monaten habe ich mir die GOG-Version besorgt und auch fleißig gespielt. Nach ungefähr 15 Saisons bei einem Verein, würde ich jetzt gerne den Verein wechseln. Aber direkt nach Abschluss der Vertragsverhandlungen beendet sich das Spiel automatisch.
Ich habe das Spiel schon neu installiert und es auch mit der Offline-Version probiert. Keine Besserung. Das Spiel ist auf dem aktuellen Stand bei den Updates.

Weiß jemand vielleicht Abhilfe oder muss ich weiter meinen jetzigen Verein trainieren?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

LG
jojoxyz



Habe jetzt exakt das identische Szenario- nach vielen Jahren bei einem Club wollte ich zu meinem Wunschverein, hab mich wie Bolle gefreut, dass dieser einen neuen Trainer sucht und habe auch über das Telefon einen Termin vereinbar. Bestimmt 30 mal, zig verschiedene Varianten ausprobiert- keine Chance, das Spiel schließt sich jedes mal. Es ist zum heulen!!! Das Spiel ist so verbuggt.. gibt es hier mittlerweile eine bekannte Lösung?

Waldi98

Das war ein Bug in der 1.0-Version. Da der Patch 1.01 nicht bei der Gog-Version mit drauf ist, wird das leider nichts.

Seeler1234

Gäbe es irgendwelche Ansätze, wie wir als Community das Problem lösen könnten? Z.B. die run.exe der GOG-Version mit der Ursprungsfassung in einem Hex-Editor oder so zu vergleichen?

Weiß jemand, was GOG tut, um die A2G spielbar zu machen? Für A1 installieren die ja einfach Dosbox mit.

Corns

Zitat von: Waldi98 am 27. Dezember 2022, 22:03:24Das war ein Bug in der 1.0-Version. Da der Patch 1.01 nicht bei der Gog-Version mit drauf ist, wird das leider nichts.

Warum verkaufen die Version 1.00 und nicht die gepatchte? Viel Sinn ergibt das für einen Außenstehenden nicht,

Waldi98

Am Anfang gab es ja noch weitere enorme Probleme, weil die Gog-Version von A2G als Raubkopie erkannt wurde und nach einer Saison alle Vereinsnamen umbenannt wurden - und noch irgendein Problem.

Da wurde halt vonseiten Kalypsos einfach eine Version rausgehauen, ohne mal das Spiel anzuwerfen (hatte die dann auch angeschrieben, aber keine Antwort erhalten). Und die bei Gog dürften das Problem gehabt haben, dass es ja nur eine deutsche Version gibt - vielleicht hat man daher erst gar nicht groß ins Spiel reingeschaut.

Hammermolch

#119
Ich glaube kaum das sich an der Sache etwas ändert. GOG wird sicherlich wenig Interesse haben, ein Nieschenspiel (im Verhältnis zu anderen Spielen dort, die weit mehr Zuspruch haben) ein Update von Kalypso zu besorgen. Spiel läuft, also wozu Ressourcen verschwenden die für andere Spiele sinnvoller wären? Für uns A2G-Anhänger ist es natürlich sch...ade, aber wenn Kalypso die Kackversion an CD geschickt hat...

Ich empfehle euch, sucht auf Flohmärkten, Onlineauktionshäusern, 2nd-Hand-Plattformen, etc. die A2G-CD. Vorzugsweise die sogenannte "Hammerpreis-Version", die gepatcht ist. Aber auch die PC-Games-DVD von annoklick ("meine" Version) ist ebenso auf 1.01 gepatcht. Ansonsten, den Patch findet man im Internet (auch hier?).

Über Virtualisierungsprogrammen (z.B. Virtualbox) kann auch über Windows 11-Hostrechner einfach das Spiel installieren und zocken. Hilfen findet ihr hier im Forum.

PS: Wer A2G auf DVD/CD hat dem empfehle ich aus der Scheibe eine ISO anzufertigen. Mit dieser Anleitung habe ich das auf Anhieb hinbekommen: https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,4645.0.html
Ist schon etwas älter, aber dennoch aktuell. Dank an strajk- für diese Anleitung.