avatar_dAb

[A2G] Anstoss 2 Gold auf GOG verfügbar

Begonnen von dAb, 09. Juli 2021, 20:09:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

köpper

Also nach einmal umstellen läßt sich die Schriftgröße wieder umstellen?
Frage bloß für einige die vielleicht nicht nach jedem Spiel neu umstellen mögen :rolleyes:

Waldi98

Ah, okay. Danke für die Info! Bei mir klappt es aber seit dem Fix gestern bei alten Spielständen, die direkt vor dem Saisonende stehen. Hatte nach dem ersten Fix noch nicht geklappt.

@BONSTAR: Ja, der 1. Patch fehlt noch. Aber der schwarze Balken in der Statistik hat offenbar nichts mit dem Patch zu tun.

Micha2954

Zitat von: Waldi98 am 12. Juli 2021, 21:14:51
Ah, okay. Danke für die Info! Bei mir klappt es aber seit dem Fix gestern bei alten Spielständen, die direkt vor dem Saisonende stehen. Hatte nach dem ersten Fix noch nicht geklappt.

@BONSTAR: Ja, der 1. Patch fehlt noch. Aber der schwarze Balken in der Statistik hat offenbar nichts mit dem Patch zu tun.

Hmm evtl. wurde es ja doch gefixt, nur nicht in den Patchnotes geschrieben und der Mitarbeitet von gog hat sich vertan ? Keine Ahnung. Aber ist ja gut, dass es jetzt geht  :ok:
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

Jailbird

Hallo zusammen,

hat noch jemand das Problem, dass teilweise die Ansicht im Spiel verschoben ist?

Die Hauptmenüs lassen sich einwandfrei bedienen, da hier das Problem nicht auftritt.
Leider kann ich so keine Verhandlungen mit Spielern führen, da ich die Angebote nicht erhöhen kann. Der Aufruf der Spielersuche führt sogar dazu, dass ich den Menüpunkt nicht verlassen kann und A2G über den Taskmanager beenden muss.

Ich habe meine Version über GOG Galaxy installiert und habe bereits den WinXP-Kompatibilitätsmodus und div. Optionen im Desktop-Shortcut ausprobiert - keine Änderung. Auch die letzten Patches haben dies nicht verändert.

terrorsquad

#34
Zitat von: köpper am 12. Juli 2021, 20:40:06
Also nach einmal umstellen läßt sich die Schriftgröße wieder umstellen?
Frage bloß für einige die vielleicht nicht nach jedem Spiel neu umstellen mögen :rolleyes:

Also ich hab die Schriftgröße nach Neustart wieder auf 125% gestellt. Spiel läuft einwandfrei! :bier:

vlado777


Jailbird

Habe Anstoss 2 Gold nochmal über den "Offline Backup Installer" in der Version 1.0_fix2 installiert, aber mein Problem bleibt gleich.
Gibt es eine Möglichkeit, das Spiel im Fenstermodus zu starten? Vielleicht kann ich den Fehler damit umgehen...

Jailbird

Zitat von: Jailbird am 14. Juli 2021, 13:12:11
Habe Anstoss 2 Gold nochmal über den "Offline Backup Installer" in der Version 1.0_fix2 installiert, aber mein Problem bleibt gleich.
Gibt es eine Möglichkeit, das Spiel im Fenstermodus zu starten? Vielleicht kann ich den Fehler damit umgehen...

Falls jemand das gleiche Problem hat: Benutzer Hellenstone hat mich im GOG-Forum auf folgenden Thread hingewiesen
https://www.anstoss-juenger.de/index.php?topic=5155.msg364236;boardseen#new

Der Download der Datei RESDLL.dll aus dem ersten Beitrag führt zumindest dazu, dass das Spiel im Fenstermodus gestartet wird und ich die nach rechts verschobenen Fenster in den sichtbaren Bereich des Monitors zurück verschieben kann. Keine schöne Lösung, aber zumindest etwas für den Übergang, bis GOG vielleicht mit einem der nächsten Patches das Problem beseitigt.
Vielen Dank nochmal an Hellenstone für den forumsübergreifenden Hinweis! :)

BONSTAR

Zitat von: Jailbird am 15. Juli 2021, 09:00:56
Falls jemand das gleiche Problem hat: Benutzer Hellenstone hat mich im GOG-Forum auf folgenden Thread hingewiesen
https://www.anstoss-juenger.de/index.php?topic=5155.msg364236;boardseen#new

Der Download der Datei RESDLL.dll aus dem ersten Beitrag führt zumindest dazu, dass das Spiel im Fenstermodus gestartet wird und ich die nach rechts verschobenen Fenster in den sichtbaren Bereich des Monitors zurück verschieben kann. Keine schöne Lösung, aber zumindest etwas für den Übergang, bis GOG vielleicht mit einem der nächsten Patches das Problem beseitigt.
Vielen Dank nochmal an Hellenstone für den forumsübergreifenden Hinweis! :)
Was eigentlich gar nicht geplant war, dass das Spiel deswegen im Vollbildfenster öffnet :)

Gibt eine neuere Version inkl. weitere textliche Anpassungen zum Patch, wo es wieder im Vollbild ohne Rahmen öffnet. Aber bei dir scheint es ja so erst einmal notdürftig zu helfen, wie es grad ist. - Wie das Problem behoben werden kann, weiß ich leider nicht. Vllt. eine Neuinstallation vom Spiel? Oder je nachdem ob du eine Nvidia-Grafikkarte hast, dort in den Einstellungen auf Vollbild skalieren? (Bei anderen Grafikkarten, wie Beispielsweise von AMD, sicherlich auch Möglich?)
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Homerclon

Wie das Bild bei kleineren Auflösungen behandelt werden soll, kann man auch bei AMD einstellen. Auch bei Intel sollte es möglich sein. Bei manchen Monitoren kann man es auch in deren OSD einstellen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Waldi98

Mir ist noch was eingefallen, was Patch 1.01 behoben haben müsste. Und zwar, wenn man übers selbstständige Anfragen bei einem anderen Verein einen Termin vereinbart hat, stürzte das Spiel nach Annahme des Vertrags ab.
[attachment id=0 msg=364419]

Habe ich eben mal getestet. Hatte da einen Spielstand von meiner CL-Sieger-in-Regionalliga-Challenge. Damals muss das funktioniert haben, bei der Gog-Version stürzt es ab.

Hellenstone

Zu der Sache mit Patch 1.01 regiert bei GOG irgendwie Niemand...  :rauf: :panik:
"Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen!"
(Otto Rehagel)

BONSTAR

Zitat von: Hellenstone am 15. Juli 2021, 21:04:29
Zu der Sache mit Patch 1.01 regiert bei GOG irgendwie Niemand...  :rauf: :panik:
War mir auch schon aufgefallen. Weder in Forum noch auf Twitter wurde, wenn darauf aufmerksam gemacht, eingegangen. Schade.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Basho

Zitat von: Hellenstone am 15. Juli 2021, 21:04:29
Zu der Sache mit Patch 1.01 regiert bei GOG irgendwie Niemand...  :rauf: :panik:
Zitat von: BONSTAR am 15. Juli 2021, 21:12:34
War mir auch schon aufgefallen. Weder in Forum noch auf Twitter wurde, wenn darauf aufmerksam gemacht, eingegangen. Schade.

Da braucht ihr bei Gog nicht drauf zu warten.
A2G ist dort nicht das einzig[st]e Spiel, bei dem der finale Patch fehlt, und Gog hat noch nie irgendeinen
Kommentar dazu abgegeben.

Die folgenden Dateien sind von Patch 1.01 betroffen:

Hinzugefügt:
ARCHIVES\Movelist.dat
TEXTE\EreigGld.saq

Modifiziert:
DATA.DEF\LAENDER.SAV
DATA.VER\LAENDER.SAV
anstoss2.exe
RESDLL.dll

Homerclon

Ist ja auch nicht die Verantwortung von gog, sondern dem jeweiligen Publisher. Wenn dieser nur eine ältere Version zur Verfügung stellt, kann gog auch nur damit arbeiten.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77