avatar_dAb

[A2G] Anstoss 2 Gold auf GOG verfügbar

Begonnen von dAb, 09. Juli 2021, 20:09:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hellenstone

"Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen!"
(Otto Rehagel)

vlado777

#46
Dann muss ich leider das Spiel zurückgeben, wenn man so einfache Dinge nicht regeln kann. Spiel ich halt weiter auf einer VM mit XP. War ja irgendwie zu erwarten von 2tainment oder Kalypso.

RETROALEX

Vielleicht sollte man Kalypso mal anschreiben und auf den fehlenden Patch hinweisen.  :kratz:

dAb

Zitat von: vlado777 am 16. Juli 2021, 09:41:03
Dann muss ich leider das Spiel zurückgeben, wenn man so einfache Dinge nicht regeln kann. Spiel ich halt weiter auf einer VM mit XP. War ja irgendwie zu erwarten von 2tainment oder Kalypso.

2tainment hat damit nichts am Hut. Wenn dann Kalypo.

Wie avatar_RETROALEX schreibt, sollte man mal bei denen nachhaken.

Wie ist das eigentlich mit dem Asiatischen Grippevirus? Wurde das mit 1.01 auch entschärft? :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Hellenstone

Auf jeden Fall sollte jeder bei GOG ein Support Ticket anlrgen!
"Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen!"
(Otto Rehagel)

RETROALEX

Antwort von Kalypso:
ZitatDie aktuell auf gog.com veröffentlichte Version von Anstoss 2 Gold wurde von gog.com für uns aufbereitet und veröffentlicht.
Zum Stand des Spiels oder Version ist uns leider nichts bekannt.

Naja, eigentlich müsste man schon wissen welche Version man überhaupt an GOG weitergegeben hat.

Tja, jetzt fehlt halt ein Statement von GOG, ob sie den Patch noch einbauen können oder nicht. Weil sonst wäre es ja wirklich nicht komplett, nicht auf dem letzten/finalen Stand.  :kratz:

Hellenstone

Zitat von: RETROALEX am 16. Juli 2021, 16:49:13
Naja, eigentlich müsste man schon wissen welche Version man überhaupt an GOG weitergegeben hat
Was ist denn das für ne Aussage  :bang:
Für "UNS" aber "WIR" können zu der Version nichts sagen...  :rot:
"Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen!"
(Otto Rehagel)

alesch

Naja, offensichtlich hat Kalypso den Auftrag gegeben.
Das heißt ja nicht dass sie auch die Dateien zur Verfügung gestellt haben.
Immerhin sah man vor einigen Tagen bei einer gog-Werbe-Umfrage einen CD-Karton von Anstoss 2 Gold.

Es ist doch gut möglich und denkbar, dass gog einen Datenträger hatte und den mit Genehmigung/im Auftrag von Kalypso als Grundlage für die Online-Version genommen hat. Da kann Kalypso aber nun ja nicht riechen, welche Version das genau war.

"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Hellenstone

Wenn die tatsächlich die CD als Basis genommen haben würde es das erklären.
Denn es gab sicher nie eine Pre4ssung mit 1.01 als Basis...  :heul:
"Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen!"
(Otto Rehagel)

RETROALEX

Zitat von: alesch am 16. Juli 2021, 17:37:51
Immerhin sah man vor einigen Tagen bei einer gog-Werbe-Umfrage einen CD-Karton von Anstoss 2 Gold.
Das war die Packung vom "einfachen" Anstoss 2, nicht Gold.
https://twitter.com/GOGcomDE/status/1411276714244780033

Zitat von: Hellenstone am 16. Juli 2021, 18:55:19
Denn es gab sicher nie eine Pre4ssung mit 1.01 als Basis...  :heul:

Laut einem Eintrag in OGDB gab es eine Neuauflage mit Patch 1.01 inklusive.
https://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=2416

Auch der Hinweistext beim Patch lässt darauf schließen dass es zuletzt Veröffentlichungen gab die den Patch nicht mehr benötigten.
ZitatSollten Sie ANSTOSS 2 Gold in eine der Aldi-Filialen oder mit einer Zeitschrift erworben haben, installieren Sie bitte unter keinen Umständen den Patch 1.01, sondern nur die unten aufgeführte Datei fanwaves.zip.

Warten auf GOG  :bart: ^^

Hellenstone

"Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen!"
(Otto Rehagel)

Hellenstone

Ich habe eine Reaktion auf mein Support-Ticket erhalten.
Es wurde konkret nach vorhandenen Bugs gefragt.
Generell seien die GOG Versionsnummern nicht zwingend mit den "alten/Originalen" Versionsbezeichnungen deckungsgleich, was ja aber bei Anstoss3 zu Beispiel der Fall ist (1.40).
Ich habe auf den Auslosungsbug und den schwarzen Balken hingewiesen und nochmal auf den Patch 1.01 verlinkt.
Man darf gespannt sein...
"Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen!"
(Otto Rehagel)

teac5

War die Fassung von der Anstoss 2007 DVD nicht schon auf Version 1.01? So weit ich weiß, lief diese Fassung auch ohne DVD im Laufwerk. Dann wäre es vielleicht besser gewesen, wenn man diese Fassung für die Veröffentlichung auf GOG verwendet hätte.

vlado777

Zitat von: teac5 am 19. Juli 2021, 13:09:12
War die Fassung von der Anstoss 2007 DVD nicht schon auf Version 1.01? So weit ich weiß, lief diese Fassung auch ohne DVD im Laufwerk. Dann wäre es vielleicht besser gewesen, wenn man diese Fassung für die Veröffentlichung auf GOG verwendet hätte.

Die Fassung ging nicht ohne CD. Hab daraus eine Sicherheitskopie gemacht, um damit zu spielen. Hab kein DVD-Laufwerk mehr.

teac5

#59
Zitat von: vlado777 am 19. Juli 2021, 13:57:23
Die Fassung ging nicht ohne CD. Hab daraus eine Sicherheitskopie gemacht, um damit zu spielen. Hab kein DVD-Laufwerk mehr.
Doch, die spätere Fassung lief ohne DVD. Du meinst wahrscheinlich die erste Verkaufsfassung von Anstoss 2007. Dort lag Anstoss 2 Gold auf einer separaten CD bei. Bei der späteren Fassung (Hammerpreis oder sowas?) war es auf der DVD mit drauf und ließ sich ohne Datenträger spielen.

Edit: Müsste diese hier gewesen sein:
https://www.amazon.de/dp/B000WUYSJC/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_HG67DC8KP49DPM6G1EHH