avatar_Derian

[AJFM] Ziele Saison 65

Begonnen von Derian, 11. Juli 2021, 11:45:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Draan Funzel

Liecha
Mir habbe Bluud geleggt, des Ziel haaßt daher Uffstiech!
Außerdem, gibbds hier in de Verbandsliecha West kei gescheide Geechner.

Pokal
Da sin mer dadebei!
Okay, net ganz. Nur beim Verbandspokal.
Des gibbd en Häärddetest, mir misse geche en Regionalligist aatrete. Aus ner Stadt, die es gar net gibbd. :kratz: Komischer Haufe. :crazy:
Iss abber net wischtisch, mir misse die net finne, die komme zu uns.

Kaader
Runderneuert, doch nach der Erfahrung letz jaahr, habbe mir die Kriterie geännert.
Guude Talende finne mer eh net, jedenfalls kaa die bis ins Obberhaus mithalde könnde. Daher setze mer nun erfaahrenere Leut ei.
Bleederweis, wolld sich kaan Co-Trainer finne der den meisde dadevon noch was beibringe könnt.

Finanze
Da hat mir unser Erbse Zehler gesacht, des isch zu viel ausgegebbe hädd, für den neue Kaader. Laut den seiner Schätzung, komme net genuch Leut um die Spiele zu sehe.  :panik: Bleed gelaafe.  :duckundweg: :alk:
Mir habbe daher kei Wahl, als den Pokal zu gewinne, un mit den Rundeprämie des Gehalt zu bezahle.
FC Bembel Bockhem - 3. Liga
Erfolge: Meister - S64 (VII.); S65 (VI.); S67 (V.); S68 (IV)
Verbandspokal West - Finale, S66 & S67; Sieg, S68
Amateurmeisterschaft - Finale, S68

BashStar

Eigene Ziele
Oberstes Ziel
Die Mannschaft auf längere Sicht wieder auf das alte Niveau zu heben.
Da ich diese Saison nicht an Europa glaube, ist die Platzierung ehr zweitranging, sollte aber bestenfalls schon in der oberen Tabellenhälfte sein.

Sonstige Erwartungen
Europa:
Mit dem Kader kann man nur auf Losglück hoffen.

Pokal:
Letzte Saison die große Chance auf den Titel verspielt  :heul: Diese Saison bin ich mit Viertelfinale zufrieden.

Liga:
Derbysiege gegen Toasty und diesmal auch gegen den Nachbarverein StahlFC gewinnen!

Prognosen
Meister
Corns macht das dank seiner Neuzugänge aus dem Altmühltal

Überraschungsteam
StahlFC wiederholt den Klassenerhalt auch in der schwereren zweiten Saison

Absteiger
Hainstadt
Weissach
Damscheid
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78

jeto

Liga
Es muss der Aufstieg her, die Jungs kennen sich mittlerweile gut, die Mischung ist keine schlechte - und wenn man vom Verletzungspech verschont bleibt, sollte es gelingen können!

Pokal
Mal wieder schauen, was geht. Pokal können wir!

Kader
Der Kader ist für die Mission gerüstet und bietet zugleich noch Gelegenheiten, die Jugend aufzubauen.

Finanzen
Das Portemonnaie ist leer und das Geld auf der Bank ist für Daueraufträge hinterlegt.  :tuete:

Aufsteiger
Rostock
Leipzig
München

Absteiger
Hoffentlich nur Bots  :bier:
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Schappi

Zitat von: BONSTAR am 13. Juli 2021, 18:51:09
Liga / Pokal / Europa
...
Für die nun neue Saison, soll erneut die Qualifikation für Europa her. Ohne Umwege über die ersten Sechs.

Ohne Umwege musst du ab dieser Saison aber Fünfter werden :effe:

BONSTAR

Zitat von: Löwenfan am 14. Juli 2021, 11:02:02
Ohne Umwege musst du ab dieser Saison aber Fünfter werden :effe:
Pah! Dann eben über die ersten 5  :panik:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Hegsch

Liga
Gleiches Ziel wie letzte Saison: oben mitspielen - diesmal dann auch wirklich!

Europa
:dab:

Pokal
Gegen den Aufsteiger in die dritte Liga NurDerOfc. Weiterkommen ist pflicht und danach wie immer auf Losglück hoffen :shy:

Kader
Die Leistungsträger werden immer stärker, verlangen aber immer mehr Kohle. Diese Saison kann ich sie noch halten, danach wird es schwer :schwitz:

Finanzen
Minus wird erwartet. Mal schauen, was der Pokal noch so mit sich bringt :kratz:

Aufsteiger
FohlenELF
München Barons
Überraschung

Absteiger
Hamburg
Bremen
Hoffentlich Mainz

dAb

Zitat von: BashStar am 14. Juli 2021, 06:50:06
Absteiger
Hainstadt

Zitat von: DatStahl am 13. Juli 2021, 17:58:53

Absteiger
Bin mal mutig und hoffe, dass ich es nicht selber bin  :crazy:, daher:
Hainstadt

:peng: :stein: :peitsch:  :hau:

Gegen euch werden schon mal je sechs Punkte geholt. :effe:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Florian Rauh

hab den thread gerade erst entdeckt: klares und einziges Ziel bei mir als Neuling: Ankommen im Spiel und in der Liga ;)  :bier: wir haben erst den 12. Spieltag, aber mit dem bisherigen Platz an der Tabellenspitze bin ich natürlich sowas von zufrieden :D
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

BONSTAR

Zitat von: BONSTAR am 13. Juli 2021, 18:51:09
Liga / Pokal / Europa

In der letzten Saison hat sich mein Team durch einen guten Endspurt noch auf den siebten Platz gerettet, der für Europa am Ende des Tages noch ausreichte. Ansonsten bin ich mit dem Ligaalltag der vergangenen Saison allerdings nicht komplett zufrieden. Vor allem war es schon wieder der Rückrundenbeginn, der nun schon zum xtenmale Probleme bereitete. Für die nun neue Saison, soll erneut die Qualifikation für Europa her. Ohne Umwege über die ersten Sechs. Der komplette Umbruch der Devils könnte hierbei, eigene gute Leistungen vorausgesetzt, tabellarisch in die Karten spielen.

Im Pokal das unnötige Aus im Halbfinale der vergangenen Saison gegen eben die Devils. Trotz, dass meine Elf in allen Belangen das leicht bessere Team stellen konnte und auch die statistischen Werte am Ende für sie sprachen.. Aber was nutzt die Statistik, wenn aus den Chancen keine Tore bei herumkommen. In die neue Pokalrunde geht es zunächst gegen den Bot aus Ingolstadt. Pflichtsiegaufgabe! Zumindest das Überwintern im Pokal soll am Ende wieder stehen. Gleiche Zielsetzung gilt für Europa. Hier wartet in der ersten Runde Basel.

Der Umbruch der Devils spielte meinem Team jetzt nicht umbedingt in die Karten. Dafür aber in der Tabelle vor Traktor und Shelby. Insgesamt läuft alles ganz gut. Schade dass es die paar Spiele in Folge ohne Sieg gab. Hätte also noch ein Stück weit besser aussehen können. Nun mal sehen, ob die Rückrunde erneut so grausam startet, wie die letzten Rückrunden. Europäisch und im Pokal geht es auch über die Winterpause hinaus. Mit den Devils in Europa und den Eagles im Pokal stehen hier aber schwere Spiele an.

Kader / Finanzen

Der Stamm wurde ein wenig verbessert. Ebenso der Kader in der Breite. Auf weitere Talente als Füllmateriall, die sonst überwiegend nur in Friendlys zum Einsatz kommen, wird dagegen erst einmal verzichtet. Mittelfristig sollen aber auch diese wieder mit eingebaut werden. Allein aus Gewinngründen, bei Marktwertsteigerungen. Für diese Saison, wurden die sonstigen Kaderplätze mit billigen Einsern besetzt. Weiterhin ist die Suche nach einen besseren Stamm-OM noch nicht abgeschlossen. Allerdings gibt der Transfermarkt weiterhin nichts her, was passend und auch mehr als nur kurzfristig lohnend wäre.

Finanziell steht ein wenig auf dem Sparbuch, was aber für das baldige Stadion eingeplant ist. Abseits davon, wird derzeit allerdings ein wenig strenger gehaushaltet werden müssen, um ein neues Polster zu schaffen. Zu Saisonende wird aber erneut ein Plus erwartet. Damit dieses auch ein paar Euro mehr abwirft, müssen ein paar Runden in Europa her.

Finanziell wird ein neues Polster angelegt. Der bisherige europäische Verlauf spielt natürlich in die Karten. Da kommt 1x auf jeden Fall nochmal eine nette Summe dazu. Daher wichtig, dass die erneute Qualifikation für Europa klappt.

Sonstiges / Konkurrenz

In der letzten Saison gab es ein paar zu viele Sperren für meine Spieler. Gleiches gilt für die Anzahl der Verletzungen. Hier erhoffe ich Besserung. Ansonsten wie gehabt: Auftaktsieg & Fun.

Als Meister erwarte ich eigentlich wieder die Eagles. Am Ende wird es dann wahrscheinlich wieder jemand anderes. Ziegelstein traue ich zu, um Europa mitzuspielen. Runter geht es für die beiden Aufsteiger Damscheid & Weissach. Auch für Stahl wird es nach dem überraschenden Klassenerhalt aus vergangener Saison, wieder runtergehen. Der Kader ist zum jetzigen Zeitpunkt leider einfach zu schwach.

Zwischenzeitlich leider ein paar Verletzte. Sperren und Karten allgemein, halten sich im Gegensatz zur abgelaufenen Saison in Grenzen. Passt. Bisherige Überraschung sind aber wohl recht klar die Devils.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

TopS

Zitat von: TopS am 11. Juli 2021, 11:58:56
Liga
Der Titel ist das Ziel. Nach Platz 2 muss es nun die 1 werden. Ob das nun wirklich realistisch ist weiss ich nicht. Nachdem ich in die vergangene Spielzeit aber ganz ohne Ambitionen gegangen bin und die erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte raus kam, ist wohl alles möglich!?
Ist alles noch möglich. Wundersamerweise bin ich im Kampf um die Herbstmeisterschaft dick im Geschäft gewesen und jetzt in einer schicken Verfolgerposition. Also mal sehen was noch so geht...

Europa
Weil's bisher immer so war: Dabei ist alles!
Yeah baby... weiter. Jetzt noch den Schnösel-Hafenclub wegfegen und dann wäre ich happy.

Pokal
War im letzten Jahr aussergewöhnlich, auch weil einfach jeder starke Gegner besiegt wurde. Das wird mir nicht nochmal gelingen. Runde 3 ist das Ziel.
Auch erreicht. Nun wartet Shelby. Knackig...

Kader
Die zweite Reihe stärken. Ausserdem will ich auf 1, 2 Positionen noch jüngere Backups holen..
Bisher ein TW Talent geholt. Will für den Winter nur wenig machen. Die 2te Reihe ist ok. Bei den bisherigen Ausfällen hat es bisher ganz gut geklappt...

Finanzen
Aktuell so gut wie nie.. das Ziel ist: dauerhaft ein anständiges Plus zu halten.
sehen wir am Ende...

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

BashStar

#25
Unfassbare Hinrunde. Nach dem ungewollten nahezu kompletten Umbruch wirkte die erste Saisonhälfte wie ein Märchen.  :panik:
Zitat von: BashStar am 14. Juli 2021, 06:50:06
Eigene Ziele
Oberstes Ziel
Die Mannschaft auf längere Sicht wieder auf das alte Niveau zu heben.
Da ich diese Saison nicht an Europa glaube, ist die Platzierung ehr zweitranging, sollte aber bestenfalls schon in der oberen Tabellenhälfte sein.

Mit der Herbstmeisterschaft hab ich diese Einschätzung mal eben pulverisiert. Nun sollte eine Teilnahme am Kontinentalpokal aber auch das Saisonziel sein. :ok:
Die Gesamt-ES sind natürlich noch nicht wieder auf dem alten Stand, dass wird länger dauern.

Sonstige Erwartungen
Europa:
Mit dem Kader kann man nur auf Losglück hoffen.
Immer noch dabei und mit den London Blues auch einen starken Bot überraschend deutlich besiegt. Nun geht's gegen Bonn - Sehe ich als Duell auf Augenhöhe: Schau mer mal, dann seh' mer scho. :ok:

Pokal:
Letzte Saison die große Chance auf den Titel verspielt  :heul: Diese Saison bin ich mit Viertelfinale zufrieden.
Ziel erreicht und mit den Traktoren auch einen Großen rausgehauen. Mit Vierstein einen Zweitligisten gezogen. Da ist ein Sieg quasi Pflicht. :ok:

Liga:
Derbysiege gegen Toasty und diesmal auch gegen den Nachbarverein StahlFC gewinnen!
Hat in der Hinrunde geklappt. :ok:

Prognosen
Meister
Corns macht das dank seiner Neuzugänge aus dem Altmühltal
Meisterschaft ist noch völlig offen, aber diese Prognose hatte ich eh noch nie richtig.

Überraschungsteam
StahlFC wiederholt den Klassenerhalt auch in der schwereren zweiten Saison

Ist leider doch akut abstiegsgefährdet.

Absteiger
Hainstadt
Weissach
Damscheid
Völlig offen. Hainstadt nur knapp überm Strich und Dagersheim enttäuschte bisher komplett.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78

Louis Lavendel

Zitat von: BashStar am 18. August 2021, 08:08:15
Unfassbare Hinrunde. Nach dem ungewollten nahezu kompletten Umbruch wirkte die erste Saisonhälfte wie ein Märchen.  :panik:
Ich hatte das damals ja auch mal und es führte zur Meisterschaft  :wave:
Man kauft dann eben mal die teuren Unterschiedsspieler (wie zB Zetti Zeitz  :love:, welche man sonst nie geholt hätte). Macht dann schon extrem was aus. Das deine schwache Abwehr so hält, verrät wohl, dass LV, RV nicht so wichtig für das Spiel ist. Auch men Ex-Spieler RM Apel performt extrem gut trotz geringer ES  :kratz:
Dies kann natürlich in der Rückrunde alles gegenläufig laufen ...
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Schappi

#27
Zitat von: Löwenfan am 11. Juli 2021, 15:50:56
Liga
Klassenerhalt
Absolute desaströse Hinrunde :peng: Lediglich der Punktgewinn gegen Wolfsburg kann als Erfolg bezeichnet werden. BashStar ist völlig zurecht von den Dagersheimern enttäuscht, das bin ich auch!

Europa
--

Pokal
nach Runde 1 in Saison 62, Runde 2 in Saison 63 und dem Achtelfinale letzte Saison soll es nun das Viertelfinale. Hängt natürlich auch etwas vom Losglück hab.
Un Runde 1 geht es zum Bot aus St. Pauli aus der Dritten Liga, da ist natürlich ein Weiterkommen Pflicht.
Gegen Derians Truppe chancenlos im zweiten Achtelfinale am Stück.

Kader
In der zweiten und dritten Garde gab es einige Zugänge und mit Mumme Zummo konnte ein richtiges IV-Talent an Land gezogen werden, an dem auch die Eagles dran waren. Mit dem ersten TU werden einige Spieler dafür den Verein verlassen.
In der ersten Saison nach dem Aufstieg ist die Weiterentwicklick des zweiten und dritten Anzugs angestrebt.
Der Trainer konnte endlich weitergebildet werden.
Ich war kurz davor, die auslaufenden Verträge nicht zu verlängern und den Verein seinem Schicksal zu überlassen (siehe "Liga"). Der Trainer musste dann auch seinen Stuhl räumen, was ganze 2 Punkte Stimmung brachte :bang:

Finanzen
Dank des Kameltreibers nach wie vor rosig.
Noch gut, Verträge wurden nun größtenteils verlängert. Aber wie es mit dem Investor weitergeht, steht noch in den Sternen. Ein Abstieg könnte hier desaströs enden.

Sonstiges
Die weiter stattfindenden Derbys :hui: gewinnen
Pflichtsieg erfüllt.
Ansonsten fällt mir nun auch das auf die Füße, was einige schon nannten, die Stimmung eines Aufsteigers geht viel zu schnell in den Keller, wodurch man quasi nicht unten rauskommt. Hier ist dringend Nachholbedarf!


Ein ganz großes  :anbet: an giessbock aka Derian und seine Damscheider, die momentan wirklich super da stehen!

Derian

Liga
Meisterschaft mal wieder
In Schlagdistanz zum unerwarteten Konkurrenten aus dem Altmühltal.

Europa
Das bittere Ausscheiden im Vorjahr soll sich nicht wiederholen.
Viertelfinale soll es schon sein.
Gegen Aves FC war es wieder verdammt knapp. Nun gegen die BSG aus Wolfsburg.

Pokal
Der Pott soll her.
Läuft.

Kader
Keine Veränderungen notwendig.
Notwendig nicht, aber ich habe drei Top-Talente ergattert. :freu:

Finanzen
Die wurden durch das frühe Ausscheiden im Kontinentalpokal arg gebeutelt.
Allerdings steht mein Aktiendepot nun üppig im Plus und es gab ordentlich Ausbildungsentschädigung.
Durch Veräußerung des Aktienpakets konnte ein zweistelliger Gewinn eingefahren werden. Hat allerdings auch lange gedauert.
Aktuell wird trotzdem ein Minus erwartet.

Sonstiges
Pressemitteilungen schreiben, aber die Muse muss da sein.
Das war nix. :duckundweg:

Meister
Wir rufen dieses Ziel erneut aus.
Die bekannte Konkurrenz, mit dem FMC Jena, dem FC Shelby, der BSG aus Wolfsburg und dem SCO werden versuchen das zu verhindern.
Auf Kurs. Aber unerwartete teuflische Konkurrenz.

Überraschungsteam
Colonia Damscheid wird den Klassenerhalt schaffen
Sieht gut aus.

Absteiger
Der StahlFC im verflixten zweiten Jahr.
EK Weissach
Turbine Berlin
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Hegsch

Zitat von: Hegsch am 14. Juli 2021, 12:03:31
Liga
Gleiches Ziel wie letzte Saison: oben mitspielen - diesmal dann auch wirklich!
Läuft bisher. Ein zwei Niederlagen hätten nicht sein müssen, aber Platz 2 ist ein super Ergebnis bislang. Hoffentlich geht uns auf der Zielgeraden nicht die Puste aus.

Europa
:dab:

Pokal
Gegen den Aufsteiger in die dritte Liga NurDerOfc. Weiterkommen ist pflicht und danach wie immer auf Losglück hoffen :shy:
Pflichtaufgabe gelöst, danach knapp gegen Kogge ausgeschieden. Da war was drin.

Kader
Die Leistungsträger werden immer stärker, verlangen aber immer mehr Kohle. Diese Saison kann ich sie noch halten, danach wird es schwer :schwitz:
Mit allen verlängert und finanziell sieht es auch gut aus. Außerdem konnte im Winter ein absolutes Toptalent verpflichtet werden. Vielen dank an den Tippgeber :bier: :anbet:

Finanzen
Minus wird erwartet. Mal schauen, was der Pokal noch so mit sich bringt :kratz:
Leichtes Minus aber der Kader konnte dadurch verbessert werden.

Aufsteiger
FohlenELF
München Barons
Überraschung :wave:

Absteiger
Hamburg
Bremen
Hoffentlich Mainz
Passt soweit :freu: