Anstoss 1 GOG Version

Begonnen von GismoCrack88, 12. Juli 2021, 00:46:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GismoCrack88

habe mir das userfile runtergeladen,es scheint aber so als ob die gog version nicht mit .dat dateien arbeitet,von daher kann ich sie in den hauptordner zwar einfügen aber es ändert sich nichts.

kann mir da jemand helfen?

whit3barry

#1
Hi, kann ich nicht bestätigen. Die Userfiles 19/20 funktionieren einwandfrei.
Habe es nach Anleitung gemacht... *.DAT ins Verzeichniss kopieren.
Das Verzeichnis versteckt sich unter ...\Programme x86\ ...gog... \ games \ anstoss oder so ählich.

Hast du denn vlt irgendwo eine gute Trainings/Taktikanleitung gesehen?
Habe am Samstag mit den Jungs von früher direkt den Mehrspielermodus genutzt. Es war wunderbar. Wir sind aber noch genauso schlecht wie vor 25 Jahren.

RETROALEX

Bei mir geht das auch ohne Probleme, einfach die Dateien im Anstoss-Ordner überschreiben lassen und nach dem starten hat man die Originaldaten im Spiel.

Hier stehen ein paar interessante Tipps in Sachen Taktik/Training/Aufstellung: https://www.angryflo.de/strat-anstoss.htm#Tips

putzl14

Zitat von: GismoCrack88 am 12. Juli 2021, 00:46:04
habe mir das userfile runtergeladen,es scheint aber so als ob die gog version nicht mit .dat dateien arbeitet,von daher kann ich sie in den hauptordner zwar einfügen aber es ändert sich nichts.

kann mir da jemand helfen?

Bei mir klappte es auch zuerst nicht! Ich hatte ein Spiel mit Originaldaten angefangen. Dies und wohl die komplette Datenbank hat er immer wieder aus der Cloud gezogen. Als ich die Synchronisation mit der Cloud deaktivierte, das Game nochmal komplett neu installierte, anschließend GOG beendete und dann das Userfile aufspielte, funktionierte es!

Danach kann man wieder die Synchro aktivieren.

Waldi98

Ansonsten wäre noch die Frage, ob du auch die deutsche Version bei Gog runtergeladen hast? Also dort schon unter Sprache Deutsch wählen. Siehe angehängtes Bild.
Die englische Version hat zum einen eine andere Ordnerstruktur, zum anderen geht das Anstoss-Userfile nicht (auch wenn man die Dateien von Anstoss zu On_Ball umbenennt), weil man dort ja in England spielt.

Chris100265

Bei funktioniert es ohne Probleme allerdings habe ich folgenden Pfad gewählt : C:\Program Files (x86)\GOG Galaxy\Games\ANSTOSS\cloud_saves\DE dort habe ich die .dat eingefügt.  :schal:

Lennard Richter

Hallo zusammen!
Habe mir in melancholischer Verklärung Anstoss 1 bei GOG runtergeladen. Leider gelingt es mir nicht den Spieltag zu starten. Kennt jemand den Fehler? Wie kann man ihn beheben?

dAb

Kommt eine Fehlermeldung oder was ist das Problem?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Lennard Richter

ne, keine fehlermeldung. ich weiß einfach nicht wo man normalerweise hinklicken muss. im büro habe ich auf den wandkalender ("1. spieltag") geklickt, da passiert nix. dann habe ich es bei der mannschaftsaufstellung probiert, auch keine reaktion. und wenn ich auf den schreibtischkalender ("nächster spieltag") klicke sehe ich zwar den ganzen spieltag, komme aber auch nicht weiter. that´s it...

Lennard Richter

ah, auf die tür, dann die aufstellung und das spiel geht los! ist ja doch ganz einfach!...  :palm: