16bit SETUP.EXE der Ascaron Edition Sport auf 64bit-BS

Begonnen von Basho, 14. Juli 2021, 02:35:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Basho

Auch wenn's nicht mehr so dringlich ist seit Gog eine Win10-kompatible Version von A2Gold veröffentlicht hat, ist hier dennoch eine kurze Anleitung, wie man das Spiel trotz 16-bit SETUP.EXE auf 64bit-Betriebssystemen leicht installieren kann. Ich habe die A2Gold-Version aus der Ascaron Edition Sport verwendet (die übrigens - wie der Gog-Release - nicht final gepatcht ist).

1)
Otvdm herunterladen und extrahieren
(Kurze Beschreibung der App)

2)
Im otvdm-Ordner einen Doppelklick auf install ausführen
(Erstellt die notwendigen Registry-Einträge)

3)
otvdmw.exe ausführen und SETUP.EXE öffnen

Danach kann man den Patch 1.01 installieren.

Wie man das Spiel zum Laufen bekommt, wird hier ab Punkt 3 erklärt.

dAb

Cool, danke. :bier:

Kann man denn den Patch 1.01 auf dieser Version draufinstallieren?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Basho

#2
Zitat von: dAb am 15. Juli 2021, 11:21:57
Kann man denn den Patch 1.01 auf dieser Version draufinstallieren?

Der Patch 1.01 lässt sich ohne Fehlermeldung applizieren.

Ich habe mit WinMerge einen Vorher-Nachher-Check ausgeführt. Tatsächlich hat der Patch 2 Dateien
hinzugefügt, und neben der anstoss.exe und resDLL.dll noch weitere Files modifiziert.