avatar_dAb

Ingame Trailer #07 & #08 & #09 & #10 - Büro

Begonnen von dAb, 16. Juli 2021, 12:22:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

https://www.kickstarter.com/projects/anstoss2022/anstoss-2022/posts/3248446

ZitatHallo liebe Unterstützer,

willkommen zu einem weiteren Update von Antoss 2022. Heute möchten wir Euch das klassische Managerbüro vorstellen sowie einige Infos zum Start der Beta geben.

Viel Spaß.


Managerbüro

wie versprochen, wird es in Anstoss 2022 auf vielfachen Wunsch neben der normalen Ansicht auch ein Managerbüro geben, von dem aus das Spiel gesteuert werden kann.  Über das Managerbüro sind die am häufigsten benutzten Menüs / Funktionen direkt verlinkt, so dass diese, ohne sich durch mehrere Menü-Ebenen zu klicken, erreicht werden können:

· Zentrale

· Aufstellung

· Taktik

· Training

· Jugend

· Kader

· Transfermarkt

· Suche

· Scouting

· Netzwerk

· Verein

· Stadion

· Finanzen

· Karriere

· Statistiken

· Optionen

· Nationalmannschaft

· Anstoß!

Die Symbole und deren Positionen sind einheitlich, so dass die Funktionen in einem neuen Büro leicht gefunden werden können.


Ja nach Ligazugehörigkeit stehen folgende Büros zu Verfügung:

1. Gesegnet und reich (internationale Top-Vereine)

2. Gut und Solide (erste und zweite Liga)

3. Minimalistisch (dritte und vierte Liga)

4. Home-Office / Keller


Nachfolgend einige Screenshots und Videos der verschiedenen Büro-Stufen
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Minimalistisch (dritte und vierte Liga)

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

#3
Gut und Solide (erste und zweite Liga)

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

#4
Gesegnet und reich (internationale Top-Vereine)

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Ich fämde es ja ganz cool, wenn das Büro nicht der Liga entspräche, sondern abhängig vom Vereinsgelände/Vereinsheim wäre. Für ein besseres/schöneres Büro müsste man dies also erst ausbauen.

Und dann wäre es vielleicht als an- und abschaltbare Spiel-Option noch ganz nice, wenn es bei besseren Büros mehr Interaktionsmöglichkeiten gäbe als bei den kleineren.

AUf jeden Fall freu ich mich aufs Büro!

dAb

#6
Bei A3 war ja die Tür anklickbar. Dann ist der Wochendurchlauf gestartet. Jetzt muss man die Jacke anklicken. Mich würde interessieren, ob das ebenfalls den Wochendurchlauf startet. Oben steht ja zumindest beschrieben, dass es die Funktion "Anstoss!" gibt.

Was mir fehlt: Ein wenig Personalisierung.
Ein Vereinswimpel wie in A3 wäre super. Oder zur Not ein Schal in Vereinsfarben oder so...

Aber ansonsten gefallen mir die Büros echt klasse. :hui:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Achja, interessant wäre noch, ob man aus dem Fenster das echte Stadion sieht oder nur ein fixes Bild

Personalisierung wäre auf jeden Fall noch wichtig! Selbst der AJFM hat das :peitsch:

Schappi

Wann hat man eigentlich den Keller, wenn die erste Ausbaustufe in Liga 3 und 4 ist? :kratz:

Louis Lavendel

Zitat von: dAb am 16. Juli 2021, 12:44:47
Oben steht ja zumindest beschrieben, dass es die Funktion "Anstoss!" gibt.
Gebt doch bitte mal an Bartol weiter, dass die das in Zukunft nicht mehr "falsch" mit ß schreiben.
Man sollte schon wissen wie sein eigenes Spiel heißt und die Autokorrektur schlagen.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Schappi

Aus meiner Sicht ist Anstoß, auch wenn es die heutigen Autokorrekturen als falsch anzeigen, nach wie vor richtig (und aus nostalgischen Gründen auch fr mich immer noch anwendbar, ich nutze das ß immer noch regelmäßig)!

ZitatGemäß den Regeln der Rechtschreibreform von 1996 schreibt man ß für den stimmlosen s-Laut:[25]

    nach einem betonten langen Vokal: Straße, aßen, aß, Buße, grüßt;

https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9F#Heutige_Rechtschreibregeln

dAb

Ähm... Klar, ist der Anstoß mit ß richtig, aber das Spiel heißt Anstoss und ich bin dann bei Louis, dass der Button auch Anstoss! heißen sollte. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Louis Lavendel

Alles gut, Löwe  :wave:
Sonst kann man das definitiv, aber eben nicht im Rahmen des FMs "Anstoss", da der nun mal so heißt.
Bei Discord hat er es entsprechend bereits geändert, also alles gut, da es eben nur ein Versehen war   :bier:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Schappi

Ich wolte grgade noch ergänzen: Ja, das SPiel wie mit SS geschrieben, aber:

Durch den Klick führt man einen "Anstoß" aus. Also warum soll man es dann da nicht auch "korrekt" schreiben?

Aber es störet mich nicht. Eher, dass man das "ß" langsam aber sicher wegen vieler Pseudo-Legasthenikern abschafft :heul:

MaSiM90

Mir gefallen die Büros soweit eigentlich auch ganz gut, obwohl ich es schade finde, dass die meisten Elemente genau gleich sind. Ich denke da könnte man mehr rausholen, grade auch im Hinblick darauf dass das Büro extravaganter ist und somit auch die verwendeten Geräte teurer/neuer oder dergleichen sein sollten.

Außerdem fand ich es sehr schade, dass nicht alle Elemente einmal angeklickt wurden, einige waren relativ offensichtlich wo man landen würde, andere konnte ich wiederum überhaupt nicht zuordnen.

Ein nettes Gimmick fand ich hingegen, dass im Regal Anstoss3 steht :schal: