avatar_dAb

Ingame Trailer #07 & #08 & #09 & #10 - Büro

Begonnen von dAb, 16. Juli 2021, 12:22:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Corns

Zitat von: Löwenfan am 16. Juli 2021, 13:11:36
Ich wolte grgade noch ergänzen: Ja, das SPiel wie mit SS geschrieben, aber:

Durch den Klick führt man einen "Anstoß" aus. Also warum soll man es dann da nicht auch "korrekt" schreiben?

Aber es störet mich nicht. Eher, dass man das "ß" langsam aber sicher wegen vieler Pseudo-Legasthenikern abschafft :heul:

Hast Du gerade alle Schweizer Legastheniker genannt...? :rofl:

Die Büros sind schick, das stimmt. Neuigkeitswert haben die Videos kaum, da man die Bilder schon letztes Jahr im Discord bewundern durfte. Kann mich daher den anderen nur anschließen, was die Kommentare angeht (mehr Personalisierung bzgl. des Vereins, eigens Stadion sichtbar?, Jacke - warum ist der "Anstoss!" eigentlich auf der Jacke???)...

...und meine Anmerkungen wiederholen:

  • Die Suche sollte nicht "Search" heißen, sondern muss "TNEMNIAT2" heißen!
  • Warum keine Pallinos im Büro?
  • Der Look ist mir zu clean. Selbst im Büro im Keller sieht es so aus als wäre gerade die Putzkolonne durch und man hätte es fürs Fotoshooting aufgeräumt.
  • Der Trophäenschrank sollte entsprechend der Zahl der gewonnenen Titel gefüllt sein, ggf. mit den jeweils drei letzten Titeln.
  • Das Bild an der Wand überzeugt nicht. Entweder da was mit ANSTOSS-, Fußball- oder Popkultur-Bezug hin oder es die User frei konfigurieren lassen. Aber die Abendstimmung am See...?

Sind aber alles kosmetische Dinge, die nice-to-have wären. Da gibt es bestimmt aktuell deutlich wichtigere Baustellen.  :bier:

alesch

Zitat von: MaSiM90 am 16. Juli 2021, 14:48:28
Ein nettes Gimmick fand ich hingegen, dass im Regal Anstoss3 steht :schal:
Stimmt!  :hui:

Wow, das war mir entgangen. Sehr schön. Und dahinter steht noch Anstoss 1!  :panik:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Mo180

Zitat von: Corns am 16. Juli 2021, 15:13:34
Hast Du gerade alle Schweizer Legastheniker genannt...? :rofl:

Die Büros sind schick, das stimmt. Neuigkeitswert haben die Videos kaum, da man die Bilder schon letztes Jahr im Discord bewundern durfte. Kann mich daher den anderen nur anschließen, was die Kommentare angeht (mehr Personalisierung bzgl. des Vereins, eigens Stadion sichtbar?, Jacke - warum ist der "Anstoss!" eigentlich auf der Jacke???)...

...und meine Anmerkungen wiederholen:

  • Die Suche sollte nicht "Search" heißen, sondern muss "TNEMNIAT2" heißen!
  • Warum keine Pallinos im Büro?
  • Der Look ist mir zu clean. Selbst im Büro im Keller sieht es so aus als wäre gerade die Putzkolonne durch und man hätte es fürs Fotoshooting aufgeräumt.
  • Der Trophäenschrank sollte entsprechend der Zahl der gewonnenen Titel gefüllt sein, ggf. mit den jeweils drei letzten Titeln.
  • Das Bild an der Wand überzeugt nicht. Entweder da was mit ANSTOSS-, Fußball- oder Popkultur-Bezug hin oder es die User frei konfigurieren lassen. Aber die Abendstimmung am See...?

Sind aber alles kosmetische Dinge, die nice-to-have wären. Da gibt es bestimmt aktuell deutlich wichtigere Baustellen.  :bier:

Genau das... hab eigentlich immer gehofft/gedacht das merkwürdige Bild wäre die Sache die man personalisieren kann. Sollte doch wirklich nicht so schwer sein.

lukas-adrian

ToolTips fehlen!

Der Keller sollte chaotisch sein. Man ist wahrscheinlich ja in einer unteren Liga und/oder hat eben nicht so viel Geld.
Da fehlen
- Besen, etc
- manchmal eine Ratte
- Risse an der Wand
- Bild haengt schief
- Wassertropfen
- etc.
In den anderen Bueros koennte es ordentlicher sein. Manchmal in engl. Wochen koennte ruhig mehr Papier auf dem Schreibtisch liegen haben (muss ja keine Funktion dahinter sein), man hat ja nicht mehr so viel Zeit. Vielleicht zur Weihnachtszeit einen kleinen Tannenbaum oder die Roehmerstatur mit einer Weihnachtsmuetze, etc. Da gibt es sicherlich sehr viele Moeglichkeiten.
Vielleicht gegen paar Euro auch mal eine Putzkolone anfordern (auch ggf. sehr guenstig und risikoreich mit Schwarzarbeit).

Wie es auch schon erwaehnt wurde, "die meisten Elemente genau gleich sind", das ist etwas schade. Mehr Individualitaet waere ganz gut.

Mo180

#19
Finde ich gut, ein wenig sollte auf jeden Fall passieren, also ich hoffe wirklich man baut da ein paar kleine Sachen ein, also natürlich auch wechselndes Wetter (nicht einfach nur Jahresbedingt) und wenn möglich auch etwas passend zur Region in der man halt spielt. Dann ein paar witzige Sachen wie ein Schalter der entweder mal gar nichts bewirkt oder nur das Licht an- und ausknipst - bist auf spezielle Tage, zum Beispiel das Geburtsdatum des Spielers oder eines Entwicklers oder vom Release-Datum von Anstoss 1 bis Anstoss 3 und dann wird ein Event oder so ausgelöst.

Wenn man Pech hat wird einem Zeug gestohlen oder das Büro verwüstet und das muss man halt ersetzen... oder es gibt Stromausfall oder irgend so was in der Richtung... man kann da durchaus auch mal ein wenig kreativ sein... solange das keine benötigten Sachen sind um das Spiel zu spielen ist sowas doch okay... sollte aber wirklich extrem selten passieren weil es sonst schnell nervig werden kann. Klar ist das alles nicht wirklich wichtig aber nachdem ja grafisch nicht so wahnsinnig viel passiert finde ich solche Sachen ganz witzig um das ganze aufzulockern.

Edit: Und ToolTips finde ich auch ganz wichtig, wenigstens sollte man das in den Einstellungen ein- und ausschalten können denn sobald man alles gut kennt ist das ja nicht mehr so nötig.

slave1337

Ich finde die Idee sehr gut. Fände es aber wie schon hier geschrieben besser, wenn das Büro nicht allein Abhängig von der Liga ist, sondern man sich das mit ein paar Erfolgen freispielen und man es auf dem Stadiongelände dann erbauen muss.


Und mal so am Rande: Wer hat euch (2tainment) erlaubt mein Wohnzimmer als Vorlage für das Büro "Gesegnet und Reich" zu nehmen? xD

Rambaldi

Also um ehrlich zu sein, finde ich die Büroansicht im Spiel als alternative Layoutoption nur eine ganz nettes Gimmick. Ich habe selbst in A2G, A3 und bei den Nachfolgespielen nie im Büromodus gespielt. Ich finde andere Dinge, viel viel wichtiger. Natürlich weiß ich, auch wenn man diesen Thread hier verfolgt, dass Spieler, wie ihr im Forum damit abgeholt werdet und sich darauf freuen. Sie bringt für mich aber insofern keinen Mehrwert, da sie keine relevanten zusätzlichen Features enthält. Mir wäre viel lieber, wenn einiges aus Anstoss 2007 übernommen würde. A2007 hatte so tolle Ideen, wie das Renommee und das Scouting bzw. die Bewertung der Talentstufen und generell das Stärkensystem. Finde irgendwie bisschen Schade, dass anscheinend im Verhältnis zu Mehrwert im Sinne toller Features und einer alternativen Ansicht so viel Programmierzeit geopfert wird. Ich finde eben, jetzt 3 Videos nur dafür hochzuladen ziemlich übertrieben. Sooooo, am Ende komm ich sowieso nicht zum zocken und schreib hier gerade umsonst, aber das musste ich jetzt mal loswerden, nachdem ich das letzte Woche gesehen habe.Also wer auf die Büroansicht steht, dem sei es gegönnt und wünsche viel Spaß dann beim Betatest und zocken. Für mich ist das leider nüscht so das Wahre. Hätte gern lieber andere Sachen im Spiel  :engel:

Homerclon

#22
Nicht alle hier im Forum freuen sich auf das Büro. Ich hab es in A2(G) und A3 auch nie genutzt und könnte in A22 gut darauf verzichten.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Ueberflieger

A3 habe ich tatsächlich auch nie im Büromodus gespielt. Ich glaub das fing bei mir erst bei A2007 an. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

lukas-adrian

Bis vor kurzem wusste ich nicht mal, dass es ein Buero in A3 gibt oder ich habs immer ueberlesen wollen? Wie dem auch sei, ich selbst habe nie damit gespielt. Dennoch habe ich hier paar Ideen zum Buero geschrieben. Aber natuerlich wuerde ich es auch noch besser finden, wenn es auch eine andere Ansicht gaebe.

Homerclon

#25
Die Büroansicht hatte ich mal versuchsweise aktiviert - nachdem ich das Büro zufällig in den Optionen gefunden hatte -, aber nach wenigen Minuten wieder deaktiviert. Die Bedienung über die Leiste fand ich intuitiver, es hatte auch eine weile gedauert bis ich die Optionen gefunden hatte um die Einstellung rückgängig zu machen. Ist inzwischen aber auch schon einige Jahre her.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

dAb

Wie man auf den Screenshots sieht kommt man ja auch - wenn man einmal im normalen Menü ist - überall hin.
Daher kann ich mir vorstellen, dass man auch abseits des Büros die Menüs dann ganz normal nutzen kann.

Aber hey, das wäre doch eine Frage, die wir an 2tainment weitergeben könnten. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Da schließe ich gleich mal an: Wird es eine Menüleiste unten im A2/3-Stil geben oder bleibt es bei der Torchance-Menü-Aufteilung mit den verteilten Reitern links und oben?

Davos

Zitat von: Rambaldi am 20. Juli 2021, 20:17:55
Also um ehrlich zu sein, finde ich die Büroansicht im Spiel als alternative Layoutoption nur eine ganz nettes Gimmick. Ich habe selbst in A2G, A3 und bei den Nachfolgespielen nie im Büromodus gespielt. Ich finde andere Dinge, viel viel wichtiger. Natürlich weiß ich, auch wenn man diesen Thread hier verfolgt, dass Spieler, wie ihr im Forum damit abgeholt werdet und sich darauf freuen. Sie bringt für mich aber insofern keinen Mehrwert, da sie keine relevanten zusätzlichen Features enthält. Mir wäre viel lieber, wenn einiges aus Anstoss 2007 übernommen würde. A2007 hatte so tolle Ideen, wie das Renommee und das Scouting bzw. die Bewertung der Talentstufen und generell das Stärkensystem. Finde irgendwie bisschen Schade, dass anscheinend im Verhältnis zu Mehrwert im Sinne toller Features und einer alternativen Ansicht so viel Programmierzeit geopfert wird. Ich finde eben, jetzt 3 Videos nur dafür hochzuladen ziemlich übertrieben. Sooooo, am Ende komm ich sowieso nicht zum zocken und schreib hier gerade umsonst, aber das musste ich jetzt mal loswerden, nachdem ich das letzte Woche gesehen habe.Also wer auf die Büroansicht steht, dem sei es gegönnt und wünsche viel Spaß dann beim Betatest und zocken. Für mich ist das leider nüscht so das Wahre. Hätte gern lieber andere Sachen im Spiel  :engel:
Geht mir auch so. In A3 habe ich nie mit dem Büro gespielt. Hatte die Option erst nach einigen Jahren entdeckt und dann war es zu ungewohnt, um das jemals zu benutzen. Dagegen fand ich die Büroansicht bei Anstoss 2007 echt toll. Deswegen würde ich auch deiner Meinung sein, dass man vieles aus Anstoss 2007 übernehme sollte (Renommee, Scouting, Marketing) und dazu auch das Büro gehören sollte.

Waldi98

Büro bei A3 habe ich auch nicht genutzt, weil man immer von einer Sektion, z. B. Aufstellung, wieder zurück ins Büro musste. Dann Taktik -> wieder zurück ins Büro usw.
Sehr umständlich. Bei A22 sieht das in der Hinsicht schon besser aus. Da kann ich mir vorstellen, mit Büro zu spielen: Man ist 1x im Büro, geht in die gewünschte Sektion und kann dort aber via Seitenleiste weitermachen, wie man lustig ist. So macht es den kurzen Videos nach jedenfalls den Eindruck.