avatar_dAb

Ingame Trailer #07 & #08 & #09 & #10 - Büro

Begonnen von dAb, 16. Juli 2021, 12:22:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Davos

 :schal:
Zitat von: Waldi98 am 22. Juli 2021, 23:37:30
Büro bei A3 habe ich auch nicht genutzt, weil man immer von einer Sektion, z. B. Aufstellung, wieder zurück ins Büro musste. Dann Taktik -> wieder zurück ins Büro usw.
Sehr umständlich. Bei A22 sieht das in der Hinsicht schon besser aus. Da kann ich mir vorstellen, mit Büro zu spielen: Man ist 1x im Büro, geht in die gewünschte Sektion und kann dort aber via Seitenleiste weitermachen, wie man lustig ist. So macht es den kurzen Videos nach jedenfalls den Eindruck.
Ja so ähnlich war/ist es ja auch in Anstoss 2007 gelöst. Man hatte ein Büro für das Feeling/die Immersion und gleichzeitig eine Leiste, wo man auch mal direkt navigieren konnte. Würde ich auch gut finden, wenn es bei Anstoss 2022 so gelöst wird.

dAb

Zitat von: Corns am 21. Juli 2021, 10:43:40
Da schließe ich gleich mal an: Wird es eine Menüleiste unten im A2/3-Stil geben oder bleibt es bei der Torchance-Menü-Aufteilung mit den verteilten Reitern links und oben?

Eine Menüleiste unten wie in A3 ist nicht geplant. Die Designentscheidung war stattdessen das Menü links zu platzieren.

Und wer das Büro nicht mag, man wird auch komplett ohne spielen können. :wave:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

HerrLange

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir das bisherige Menüdesign überhaupt nicht zusagt. Steril trifft es ganz gut. Ich würde noch langweilig und kreativlos hinzufügen. Insbesondere der Aufstellungsscreen und der Trainingsscreen haben den Charme von ganz knapp über Excell.
Ohne Büro wäre es eine Vollkatastrophe.

Ich finde hier wurde eindeutig zu viel von Torchance übernommen anstelle sich über ein eigenständiges Design Gedanken zu machen. Nur weil man Pallino hier und da dazu packt ist das noch lange kein Anstoß. Der Style der Buttons etc. erinnert mich an UI Designs von vor etwa 15 Jahren. Das gibt dem ganze zusätzlich noch etwas altbackenes. Belanglos wäre noch ein weiteres Adjektiv.

Die Farbgebung empfinde ich als viel zu Grell und auf Dauer zu Anstrengend für die Augen.

Das Verzichten auf scrollen finde ich positiv. Ob die Tabs bzw. Vielzahl an Reitern die es anscheinend in jedem Menüpunkt zu geben scheint sich positiv auf das Zurechtfinden und wiederfinden von Einstellungen auswirkt wage ich zu bezweifeln. Selbst Microsoft hat ja inzwischen eingesehen, dass Ihr Ribbondesign nicht der große Wurf war.

Ich finde hier fehlt es etwas an Erfahrung und Beratung. Einige Aussagen vom Chefentwickler zu designentscheidungen lassen mir die Haare zu Berge stehen und ich ahne fürchterliches. Vieles wirkt einfach extrem unprofessionell. Mittlerweile bereue ich es echt aus vielen Gründen A22 gepackt zu haben.

Usai

Zitat von: dAb am 16. Juli 2021, 12:22:54
Home-Office / Keller



Wirkt alles so aufgeräumt und bald modern für einen Keller. Alle weiteren Büros wirken bald dekadent und sind sich doch recht ähnlich und wirken noch unbelebter. Zwar viele Gegenstände und Möbel aber irgendwie fehlt das Flair.

Was mich direkt zur Frage der Atmosphäre bringt.
Wird es Sounds geben und Wetter? Ich meine nen Frühling und draußen zwitschern mal die Vögel oder es regnet und man erkennt es am Fenster und Sound? Halt Vielfalt das das Büro nicht immer gleich öde wirkt?
Wird es wieder ein Radio geben mit lustigen Spots und Sprechern?
Vorallem nach dem Radio sehne ich mich macht halt sehr viel von der Atmo und Flair aus.

Mir ist es eben auch wichtig vor mein Spiel zu hocken und nach dem gewonnen Spiel einfach mein Spiel zu genießen und die Atmo aufzusaugen.. und dann halt wieder weiter im Alltag fix alles durchmanagen. Klar macht man das nicht immer und irgendwann kennt man auch jeden Sound Song oder Spot aber ab und wann hat man als Spieler dennoch genau Bock auf diese Momente mit seinem Game. Keine Ahnung ob das hier irgendwer nachvollziehen kann.

Ansprachen soll es ja geben soweit ich weis.. wie ist hier der Stand der Dinge? Kann man da mal ne Halbzeitansprache hören als Sample?

Usai

Zitat von: Usai am 15. Februar 2022, 18:28:59Wirkt alles so aufgeräumt und bald modern für einen Keller. Alle weiteren Büros wirken bald dekadent und sind sich doch recht ähnlich und wirken noch unbelebter. Zwar viele Gegenstände und Möbel aber irgendwie fehlt das Flair.

Was mich direkt zur Frage der Atmosphäre bringt.
Wird es Sounds geben und Wetter? Ich meine nen Frühling und draußen zwitschern mal die Vögel oder es regnet und man erkennt es am Fenster und Sound? Halt Vielfalt das das Büro nicht immer gleich öde wirkt?
Wird es wieder ein Radio geben mit lustigen Spots und Sprechern?
Vorallem nach dem Radio sehne ich mich macht halt sehr viel von der Atmo und Flair aus.

Mir ist es eben auch wichtig vor mein Spiel zu hocken und nach dem gewonnen Spiel einfach mein Spiel zu genießen und die Atmo aufzusaugen.. und dann halt wieder weiter im Alltag fix alles durchmanagen. Klar macht man das nicht immer und irgendwann kennt man auch jeden Sound Song oder Spot aber ab und wann hat man als Spieler dennoch genau Bock auf diese Momente mit seinem Game. Keine Ahnung ob das hier irgendwer nachvollziehen kann.

Ansprachen soll es ja geben soweit ich weis.. wie ist hier der Stand der Dinge? Kann man da mal ne Halbzeitansprache hören als Sample?

@SvenBo
Gibg es inzwischen etwas dazu zu sagen? Würde mich freuen eins zwei Zeilen zum Thema zu lesen.

SvenBO

Zitat von: Usai am 23. Mai 2022, 20:41:48@SvenBo
Gibg es inzwischen etwas dazu zu sagen? Würde mich freuen eins zwei Zeilen zum Thema zu lesen.

Aktuell noch nicht. Wir haben aber einige Ideen. Da müssen wir dann zu gegebener zeit mal schauen was umsetzbar ist.

Usai

Zitat von: SvenBO am 23. Mai 2022, 21:03:38Aktuell noch nicht. Wir haben aber einige Ideen. Da müssen wir dann zu gegebener zeit mal schauen was umsetzbar ist.

Ok dann warte ich noch.. für mich persönlich ein sehr spannendes Thema. Bei den anderen Sachen hab ich eh volles Vertrauen.