avatar_dAb

Betastart im September & Roadmap

Begonnen von dAb, 16. Juli 2021, 12:26:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Corns

Ihr alle mit dem engen Draht zu 2tainment: Auch, wenn es keinen exakten Fahrplan für die Updates gibt, sprechen wir da über einen Gesamtzeitraum von 2-3 Wochen, wo es dann alle paar Tage neue Updates gibt oder eher von einem Dreiviertel Jahr, wo es dann alle 4-6 Wochen substantielle Updates gibt und zwischendurch Bugfixes? Nur so als grobe Orientierung?

Viper73

Das Datum vom Update davor hatte ich auch nicht mehr auf dem Schirm  :bang:
Aber bin irgendwie trotzdem davon ausgegangen das mit diesem Update das definitive Datum der Beta genannt wird da dies in meiner Vorstellung mit dem Begriff "Beta Roadmap" dazugehört. Aber egal, alles gut. Ich freue mich auf die Beta und das wir nun wirklich alle 2 Wochen neue Infos bekommen. Weiter so.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

automp

#17
Zitat von: Viper73 am 31. Juli 2021, 12:16:18
Das Datum vom Update davor hatte ich auch nicht mehr auf dem Schirm  :bang:
Aber bin irgendwie trotzdem davon ausgegangen das mit diesem Update das definitive Datum der Beta genannt wird da dies in meiner Vorstellung mit dem Begriff "Beta Roadmap" dazugehört. Aber egal, alles gut. Ich freue mich auf die Beta und das wir nun wirklich alle 2 Wochen neue Infos bekommen. Weiter so.

Unter "Roadmap" hätte ich mir eigentlich auch eine grobe Einteilung, mit ein paar zeitlichen Meilensteinen, bis zu einem möglichen Release erhofft.
Das gestrige Update waren mehr ein paar Inhalte, die nicht ganz neu sind.

Ich fürchte bevor man mit der Beta am eigenen PC, und einem kühlen Bier in der Hand, vor dem Bildschirm sitzt, braucht man nicht allzu viel erwarten.
Zeitliche Planungen scheinen bei 2tainment nicht zur Philosophie zu gehören.

Aber die Kommunikation hat seit der Neuausrichtung wesentlich an Qualität gewonnen.

dAb

Zitat von: Corns am 30. Juli 2021, 18:33:16
Ihr alle mit dem engen Draht zu 2tainment: Auch, wenn es keinen exakten Fahrplan für die Updates gibt, sprechen wir da über einen Gesamtzeitraum von 2-3 Wochen, wo es dann alle paar Tage neue Updates gibt oder eher von einem Dreiviertel Jahr, wo es dann alle 4-6 Wochen substantielle Updates gibt und zwischendurch Bugfixes? Nur so als grobe Orientierung?

Dazu haben wir keine Infos, außer dem was dort im Text steht.

ZitatDen zeitlichen Rhythmus der Updates können wir noch nicht festlegen, da wir natürlich immer eine gewisse Entwicklungszeit für das Feedback zum jeweiligen Update und der Beta im Allgemeinen einplanen müssen. Grundsätzlich können wir uns auch vorstellen, einige Updates zusammen zu fassen, das hängt aber auch sehr stark von dem jeweiligen Feedback ab.

Ich würde jetzt eher nicht von 2,3 Tagen ausgehen. Für ordentliches Testen sollte auch ordentlich Zeit gelassen werden.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Dank Dir! Dann halten wir uns an den Wortlaut. Der Text, so wie er da steht, klingt für mich nach Start im September, dann monatliche Update (plus/minus) und Abschluss der Beta round about März, d.h. Veröffentlichung maybe im Mai 2022. Oder kürzer, mit Beta bis Ende Januar und VÖ im März 2022. Oder länger, mit Beta bis Mitte 2022 und VÖ gegen Ende des Sommers. Irgendwie so... Na, das ist doch mal eine Größenordnung. Also muss man noch nicht die ANSTOSS-Bettwäsche rausholen und das Bier kalt stellen. Es reicht völlig, wenn man den ANSTOSS-Schlafanzug unter den Christbaum legt oder dem Osterhasen 2022 mitgibt. Dann ist der bis zur Veröffentlichung gut eingetragen.

dAb

Man will sich auf jeden Fall auch genügend Zeit lassen um das Feedback der Leute dann noch einfließen zu lassen. Genaue Termine für die Updates soll es dann immer nur in kleinen Päckchen geben.
Auch die Reihenfolge kann durchaus noch variieren, je nachdem was beim Testen und beim Feedback dann so rauskommen wird.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

SvenBO

Kurze Info zur Beta:

Wer es bei Kickstarter versäumt hat zu "backen" oder noch aufstocken möchte um Betazugang zu bekommen, der sendet mir bitte eine Mail mit dem Betreff Anstoss an a22beta@online.de

Nennt mir bitte ob Ihr schon Backer seid oder ob Ihr aufstocken möchtet. Und Euren Namen.

Weitere Infos folgen dann später!

VG Sven

dAb

Weitere geplante Updates

Mit den bereits geplanten sieben Updates sind wir noch nicht am Ende. Heute gibt es noch einen zweiten Teil der Beta-Roadmap. :wave:

ZitatBeta Updates 8 – 11

Update 8
●    Manager-Progression: Aufgaben und Talente
●    Privatleben
●    Match Engine 2D Simulation
Update 8 schließt die Inhalte für das Leveln des eigenen Avatars ab, ihr könnt neue Aufgaben (Vorstandsvorgaben) erledigen und die Boni der Talente sind mit den Spielfunktionen verknüpft. Dazu gibt es das Privatleben, um eurer als Manager hart verdienten Kohle einen Sinn zu geben und die Erweiterung der Match-Engine um den (optionalen) 2D-Modus.

Update 9
●    Statistiken allgemein
●    Erfolgsstatistiken für Karriere
●    Dateneditor
Dieses Update vervollständigt die Statistiken und stellt den Dateneditor zur Verfügung.

Update 10
●    Freundschaftsspiele und Turniere
●    Weitere Spielmodi: Verein gründen & tauschen
●    Nationalmannschaften
In diesem Update kommen weitere Spielmodi und mehr Optionen für Spiele und ihr könnt nun zusätzlich als Nationaltrainer spielen.

Update 11
●    Highscores
●    Achievements
●    Tutorial
Mit Update 11 könnt ihr Auszeichnungen sammeln, euch in Highscore-Listen verewigen und die Spieloberfläche wird um nützliche Tipps & Hinweise erweitert.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: