Anstoss 3 GOG Probleme

Begonnen von razhiel79, 17. Juli 2021, 09:22:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

razhiel79

Hallo zusammen,

ich hab mir über GOG Anstoss 3 zugelegt.

Es scheint beim starten aber nicht richtig zu skalieren... Egal ob ich im Vollbild- oder Fenstermodus spiele. Ich kann zum Beispiel während eines Spiels keine Auswechslungen, außer in der Halbzeit, vornehmen, weil die entsprechenden Leisten einfach nicht angezeigt werden auf Grund der Skalierung. Habe schon diverse Einstellungen versucht, aber nichts hat bisher geholfen.

Hat jemand einen Tip?

Gruß

Z4rdo

Hi,

leider kann dir bei deinem Problem nicht helfen. Doch du könntest mir eventuell bei meinem Problem helfen.
Meine Frage ist:
  Wie kann ich das Spiel bei GOG im Fenstermodus starten ?

Der Vollbildmodus nervt mich ein wenig, vor allem da ich den Spielsound ( Fankulisse im Spiel und das klicken der Menubuttons nirgends ausstellen kann :-( )

Vielen Dank an jeden, der uns hier bei unseren Problemen helfen kann und dies auch tut :-D ;-)

spect464

Hi, in deinem installationsordner befindet sich eine dxcfg.exe

diese mußt du aufrufen und kannst dort deine settings ändern.

Basho

Zitat von: Z4rdo am 17. Juli 2021, 14:01:27
Wie kann ich das Spiel bei GOG im Fenstermodus starten ?

In der dxcfg.exe:
Presentation -> Windowed

Zitat von: razhiel79 am 17. Juli 2021, 09:22:20
Ich kann zum Beispiel während eines Spiels keine Auswechslungen, außer in der Halbzeit, vornehmen, weil die entsprechenden Leisten einfach nicht angezeigt werden auf Grund der Skalierung.

Ich drücke im Spiel immer F1, und dann die entsprechende Taste für Taktikänderung.

kunzizockt

Der Editor lässt sich bei der GOG Version nicht einstellen, hat jemand eine Idee?
Danke

Z4rdo

Was genau meinst du damit, dass er sich nicht einstellen lässt ?

Vielleicht hilft dir diese Info: Um den Editor zu starten, musst du den manuell auf dem Installationsordner starten ( Editor.exe ) heisst die Datei.
Wenn du dann speichern möchtest, niemals die Bandengrafik mit speichern lassen.

Droudal06

Hallo zusammen,
auch ich bin ein alter Fan der Anstoss-Serie und habe mir diese auch heute über GOG gegönnt und dasselbe bzw. ähnliche Problem....ich bekomme es zwar im Vollbild und Fenstermodus, je nach Wahl zum laufen aber ich kann die Maus nicht ausserhalb ziehen, sprich auf den 2 Monitor. Ich bin, egal wie klein das Fenster ist, in diesem auch maustechnisch gefangen. Diesbezüglich wäre ich über jede Hilfe und Tip dankbar. :)

Homerclon

Drücke (im Fenstermodus) mal die Windows-Taste (zwischen Strg und Alt).

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Basho

Zitat von: Droudal06 am 18. Juli 2021, 17:10:32
Ich bin, egal wie klein das Fenster ist, in diesem auch maustechnisch gefangen.

Alternativ kannst du auch ALT-TAB verwenden (Video).

Droudal06

Vielen Dank, so werde ich es auch machen mit Tab und Umschalt oder Windows Taste. Dachte an eine allgemeine Fensterlösung wo die Maus auch ohne Hilfe raus sein kann aber so reicht es mir auch :)

Homerclon

Beim regulären Fenstermodus ist das auch nicht notwendig (ich spiele A3 nur im Fenstermodus). Dass es trotzdem nicht geht, scheint an der GoG-Version zu liegen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

weedfront

GOG will Aktualisierung... hat dabei aber probleme :wand:

Wollt grad Spielstand von Gestern weiter zocken... GOG meint ich muss installieren, obwohl das Spiel installiert ist... versteh ich nicht, aber gut... mach ich mal.

GOG :gelb:


weedfront

Echt toll... jetz hab ich auch beim installieren ständig Fehlermeldungen :evil2:

GOG scheints ja echt drauf zu haben :kotz:

weedfront

Ok, musste jetz auch GOG runterwerfen und neu installieren.

Das wars zwar mit den Spielständen, aber wenigstens läufts wieder... hoffe hab das net öfter :anbet:

Homerclon

Den Manuellen Installer nutzen anstatt den Galaxy-Launcher, dann gibts keine Auto-Updates und man kann selbst entscheiden wann die Updates installiert werden.
Nachteil: Man muss selbst nachschauen ob es Updates gibt.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77