Der Werder-Fluch (Bug), Datensatz [A3] Userfile 1994/95

Begonnen von SokratesSchmitt, 17. Juli 2021, 13:12:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SokratesSchmitt

Moin zusammen,

habe in meinem freien Managerspiel mit dem großartigen Datensatz [A3] Userfile 1994/95 den Albtraum eines jeden HSV-Fans erlebt. Womöglich sind in einer Saison sowohl die Profi.Mannschaft ab- als auch die Amateurmannschaft aufgestiegen? In jedem Fall hatte ich in Liga 2 zweimal den SV Werder Bremen als Gegner. Beim Spiel gegen die Teams sind nach einigen Minuten die Spieler verschwunden und die Spieltagsliste hat sich mit Einträgen von Werder Bremen gefüllt.

Regionalliga Süd sieht noch besser aus  :panik:


dAb

Oh je. :panik:

Lief das Spiel noch weiter oder musstest du nun neu beginnen?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

köpper

Sieht nicht nach einem Anzeigefehler aus 108 Gegentore, Auweia

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schneiper

108 Gegentore am ersten Spieltag, ohne, dass eine andere Mannschaft 108 Tore geschossen hat? Dazu 17 Sieger bei 18 Mannschaften? Ganz normales Phänomen. :D

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk

alesch

Zitat von: Schneiper am 21. Juli 2021, 11:51:49
108 Gegentore am ersten Spieltag, ohne, dass eine andere Mannschaft 108 Tore geschossen hat? Dazu 17 Sieger bei 18 Mannschaften? Ganz normales Phänomen. :D

Habs grad mal durchgerechnet, es muss so gewesen sein: Die 17 bestplatzierten Werder Bremens haben alle gegen das Werder Bremen auf Platz 18 gespielt. Während also die ersten 17 jeweils ein Spiel gemacht haben, hat nur der Tabellenletzte 17 Spiele bestritten (und alle verloren - aber immerhin zweimal nicht zu null!).   :panik:
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Schneiper

Wäre das nicht ne Lösung für durch die Pandemie zu eng getaktete Wochen? Einfach mehrere Mannschaften gegen eine spielen lassen?

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk


SokratesSchmitt

Habe es jetzt mehrfach durchgetestet und spätestens in Saison 3 kam immer wieder dasselbe Phänomen. Ich befürchte es liegt am Datensatz, der sehr viel Spaß gemacht hat (einen Kader mit künftigen 14jährigen Weltstars zusammenzubasteln), aber aus irgendwelchen Gründen wohl immer wieder zu diesem Bug führt.

Spiele nun den 99er Datensatz und alles in Ordnung.

dAb

Wo hast du denn den Datensatz her? 94/95 gibts hier doch gar nicht? :kratz:
Und wieso sind da 14-jährige drin? :panik:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BashStar

 Den Bug hatte ich auch Mal in einem Userfile, in dem ich selbst eine Bonusliga editiert und Österreich mit Japan ausgetauscht habe (wie im Nostalgie Datensatz die DDR Frankreich ersetzt hat).
Und zwar ebenfalls bremen
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78, S83

Terence

Zitat von: SokratesSchmitt am 21. Juli 2021, 22:43:07
Habe es jetzt mehrfach durchgetestet und spätestens in Saison 3 kam immer wieder dasselbe Phänomen. Ich befürchte es liegt am Datensatz, der sehr viel Spaß gemacht hat (einen Kader mit künftigen 14jährigen Weltstars zusammenzubasteln), aber aus irgendwelchen Gründen wohl immer wieder zu diesem Bug führt.

Spiele nun den 99er Datensatz und alles in Ordnung.

Geht mir genauso. In Saison Nr. 3 waren ca. 25 Werder Bremens in den verschiedenen Ligen. Das ist echt schade, weil das File super viel Spaß macht. Für mich als Kind der 90er waren die 2 Saisons, die gut liefen, dennoch ein Wohlgenuss.  :schal: Ich spiele trotzdem noch ein bisschen weiter, komplett unspielbar ist es nicht. Bin in der 1. Liga und da ist zum Glück weiterhin nur ein Werder.


Zitat von: dAb am 22. Juli 2021, 08:20:54
Wo hast du denn den Datensatz her? 94/95 gibts hier doch gar nicht? :kratz:
Und wieso sind da 14-jährige drin? :panik:

Der Datensatz stammt hier aus dem Forum: https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,4358.0.html