Geht das Spiel We Are Football auf einem Acer Aspire 7745G Notebook

Begonnen von Fan1908, 17. Juli 2021, 16:34:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fan1908

Hallo Lässt sich das Spiel auf dem Acer Aspire 7745G Notebook Installieren Spielen der Laptop hat 2.5 GHz und We are Football hat 2.66 GHz ich kenne mich da nicht so aus vielleicht hat ja auch jemand von euch einen alten Laptop und weiß ob das dann darauf geht Danke im Voraus  der Laptop hat 4 GB ich habe ihn noch nicht will aber einen Laptop günstig kaufen um es zu spielen Nochmals Danke im Voraus

köpper

Den Erfahrungen der User ausgehend ist das Spiel um die Mindestanforderungen spielbar. Es gibt aber keinen mit einem  Acer Aspire 7745G Notebook 2.5 GHz bisher
Quälle :cheers:

Homerclon

Die Angabe ist unzureichend, die Hersteller verbauen in die gleiche Modellreihe nämlich zig verschiedene Systeme.
Das meiste bleibt zwar gleich, neben dem Gehäuse leider auch die Kühllösung - die großen Einfluss auf die Leistung hat. Aber Kernkomponenten in Form von CPU und GraKa ändern sich jedoch. Je nach Preisklasse in der die jeweilige Konfiguration angeboten wird, kann dann auch noch Einfluss auf die Festplatte haben.

Der Takt hilft nur weiter, wenn zwei CPUs / GPUs zumindest zur selben Architektur gehören, und dann reicht es nicht unbedingt ohne weitere Details.
Also ohne den Namen des CPU-Modells zu kennen, kann man keine Einschätzung abgeben. Die GraKa ist bei WaF nicht so wichtig, da die höchste Last für die GraKa wohl anfällt, wenn man die 3D-Ansicht des Club-Geländes aktiviert, das Stadion ansieht, oder durch das Vereinsmuseum geht.
Für den Namen der CPU braucht man keine Tools, man öffnet einfach das Fenster mit den Basisinformationen über den Computer (Anleitung für Win10 ab Update 20H2 (geht bei älteren Win10-Versionen ebenfalls - wer noch Win8.1 oder gar älter nutzt - sollte erst mal über ein Update nachdenken, denn ihr bekommt keine Sicherheitsupdates mehr, und gefährdet somit nicht nur euren eigenen PC - hört nach dem ersten Halbsatz von Punkt 3 auf).
Alternativ geht auch ein Blick in die DirectX Diagnose, einfach in die Windows-Suche DXDIAG eingeben.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Fan1908

Zitat von: Homerclon am 17. Juli 2021, 19:30:13
Die Angabe ist unzureichend, die Hersteller verbauen in die gleiche Modellreihe nämlich zig verschiedene Systeme.
Das meiste bleibt zwar gleich, neben dem Gehäuse leider auch die Kühllösung - die großen Einfluss auf die Leistung hat. Aber Kernkomponenten in Form von CPU und GraKa ändern sich jedoch. Je nach Preisklasse in der die jeweilige Konfiguration angeboten wird, kann dann auch noch Einfluss auf die Festplatte haben.

Der Takt hilft nur weiter, wenn zwei CPUs / GPUs zumindest zur selben Architektur gehören, und dann reicht es nicht unbedingt ohne weitere Details.
Also ohne den Namen des CPU-Modells zu kennen, kann man keine Einschätzung abgeben. Die GraKa ist bei WaF nicht so wichtig, da die höchste Last für die GraKa wohl anfällt, wenn man die 3D-Ansicht des Club-Geländes aktiviert, das Stadion ansieht, oder durch das Vereinsmuseum geht.
Für den Namen der CPU braucht man keine Tools, man öffnet einfach das Fenster mit den Basisinformationen über den Computer (Anleitung für Win10 ab Update 20H2 (geht bei älteren Win10-Versionen ebenfalls - wer noch Win8.1 oder gar älter nutzt - sollte erst mal über ein Update nachdenken, denn ihr bekommt keine Sicherheitsupdates mehr, und gefährdet somit nicht nur euren eigenen PC - hört nach dem ersten Halbsatz von Punkt 3 auf).
Alternativ geht auch ein Blick in die DirectX Diagnose, einfach in die Windows-Suche DXDIAG eingeben.


Der Laptop hätte diese Angaben

DIE TECHNISCHEN DATEN: Acer Aspire 7745G-5464G64BNKS
Prozessor (Taktrate)
Intel Core i5-540M (2,53 GHz)
verfügbarer Arbeitsspeicher (eingebauter Arbeitsspeicher), Typ
3764 MB (4096 MB), DDR3-1333
Grafikchip (Grafikspeicher)
ATI Mobility Radeon HD5850 (1024 MB )
Bildschirm: Diagonale, Auflösung, Typ
17,3 Zoll (43,8 Zentimeter), 1600 x 900, spiegelnd
Festplatte
Western Digital WD6400BEVT; 582,1 GB (nutzbar)
optisches Laufwerk
Pioneer BDCTD02RS (Blu-ray-Laufwerk)
Betriebssystem
Windows 7 Home Premium 64 Bit
Kommunikation
LAN
Gigabit-Ethernet
WLAN
802.11n
Bluetooth
nein
Schnittstellen Peripherie
4x USB 2.0 (3 rechts, 1 links), Kartenleser (vorne, MS, XD, SD), LAN(rechts)
Schnittstellen Video
VGA (links), HDMI (links), Internetkamera
Schnittstellen Audio
Mikrofoneingang (analog), Audioausgang (analog/digital), Audioeingang (analog)

automp

Man kann doch das Spiel bei Steam kaufen, ausprobieren und wenns nicht geht innerhalb einer Frist zurück geben? Glaub unter 2h Spielzeit und innerhalb einer Woche oder so.

Ohne Gewähr, steht aber sicher in den Richtlinien.

Homerclon

Die Systemanforderungen sind herrlich nichtssagend, wenn man nach diesen geht, reich auch ein alter Intel Celeron der noch auf der Pentium 4 Architektur (ca. aus den Jahren 2002-2006) basiert.

Ich vermute das es läuft, evtl. etwas langsamer.
We ich vorhin schon geschrieben habe, solltest du aber mal darüber nachdenken dein Windows auf Win10 zu aktualisieren, das geht auch noch immer Kostenlos - Win10 installieren und den Win7-Key eingeben, in deinem Fall die Win 10 Home Edition.

Wie automp geschrieben hat, kannst du das Spiel testen wenn du es direkt bei Steam kaufst.
Bei weniger als 2 Stunden Spielzeit kannst du es innerhalb von 2 Wochen ab Kaufdatum zurückgeben.
Gog.com bietet eine ähnliche Rückgabemöglichkeit, man hat 30-Tage Zeit. Wenn sie jedoch der Ansicht sind, das man es ausnutzen möchte, dann kann es auch abgelehnt werden.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

HerrLange

Puh, die Specs deines Laptops sind hart an der Grenze. Die Funktionlaität kann dir keiner garantieren. Der Editor zum Beispiel wird aufgrund deiner geringen Bildschirmauflösung nicht benutzbar sein. Die CPU ist ja schon über 10 Jahre alt.

Ich würde auch vorschlagen, es mit Steam einfach mal zu probieren. Wenn du Glück hast läuft es, wenn nicht gib es zurück. Jedoch gibt es keine Garantien, dass das Spiel bei dir auch nach zukünftigen Updates noch läuft (die Wahrschienlichkeit, dass es weiter läuft ist aber hoch).

Ich würde aufgrund des geringen Arbeitsspeichers auf jeden Fall vom FM-Zocker Patch abraten.

Fan1908

Wenn ich einen Laptop gebraucht bis maximal 300 € kaufen würde Um dieses Spiel spielen zu können worauf muss ich achten Um es gut spielen zu können. Ich habe bei eBay geschaut da Gibt es Laptops für 400/600 mit 2.3GHz Ich habe nämlich immer auf die Gigahertz geachtet weil We Are Football ja mindestens 2.6GHz will Danke im Voraus

Vielleicht könnt ihr mir Empfehlungen geben für bis 300
Schade das man das Spiel nicht auf dem iPad spielen kann So eins habe ich nämlich

Homerclon

#8
Ich habs nicht so mit Gebraucht-Hardware, und bei eBay ist die auch selten günstig. Da werden sogar manchmal Gebrauchtartikel teurer verkauft als das selbe Produkt als Neuware.

Wenn es nicht zu alt ist, wäre schon mal ein sehr guter Anfang. Alles mit AMD Ryzen ist automatisch max. 4 Jahre alt. Umso höher die erste Ziffer der vierstelligen Produktnummer (des Ryzen, nicht des Notebooks) ist, umso neuer ist das Produkt. Diese erste Ziffer wird auch als Generation bezeichnet. Das gleiche mit der Produktnummer trifft auch auf Intel Produkte zu, nur ist es dort inzwischen 5-Stellig und es sind somit die ersten 1-2 Ziffern (also erste Ziffer bei Vierstellig, erste 2 Ziffern bei 5-Stellig).
Die neueste Generation ist AMD Ryzen 5000 bzw. Intel Core iX-11000.
Bei den Intel sollte es nicht älter als Core iX-7000 sein, jünger wäre besser.

Finger Weg von Geräten mit Intel Atom, das sind deren lahmsten CPUs. Intel Celeron würde ich auch schon lange nicht mehr empfehlen, Intel Pentium mit starken Einschränkungen, besser Intel Core iX (i3 sind die langsamsten und günstigsten Core i-, darüber folgt i5, i7 & i9).
Bei den AMD-CPUs nicht die Ryzen mit A- oder FX-Modelle verwechseln, die sind alt und sehr langsam, egal welche Produktnummer dahinter steht.

Wenn es ein Notebook mit Intel-CPU ist, würde ich darauf achten das es auch eine dedizierte GPU von NVIDIA oder AMD hat. Die Intel IGPs haben eine schlechte Kompatibilität zu Spiele, auch wenn Intel auf dem weg der Besserung ist, stehen sie noch ganz am Anfang, und das auch nur bei den Core iX-11000-Modelle.
Hier im Forum gibts aber auch mind. 1 Rückmeldung das es auf Intel-IGPs läuft.

Wenn du dir zumindest die Option offen halten willst, auf Windows 11 upgraden zu können, dann wirf vorher noch ein Blick in diese Listen: Unterstützte AMD-CPUs und Unterstützte Intel-CPUs.
Diese Listen könnten sich noch erweitern, aber die Modelle die bereits drauf stehen, bleiben höchstwahrscheinlich auch drauf.

Dort findest du eine Vergleichsliste mit quasi allen CPUs (keine uralten). Umso weiter oben in der Liste, umso Leistungsfähiger (in der Regel auch teurer) ist diese. In der Box darüber kann man noch Filter eingeben, das solltest du auch nutzen und als erstes Schritt "nur Notebook-CPUs anzeigen" auswählen anstatt "Alle CPUs anzeigen" - in einem Drop-Down-Menü). Voreingestellt ist, das alte CPUs die nicht mehr verkauft werden, ausgeblendet sind. Was bei Gebrauchtware evtl. von Nachteil sein kann, dann muss man diese Filteroption herausnehmen. Tipp: Die Browser-Suchfunktion ([Strg]+[F]) ist hilfreich, um schnell ein bestimmtes Modell zu finden.

Wir können es auch anders machen: Wenn du ein Modell siehst, der dich interessiert, dann poste hier ein Link.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Louis Lavendel

Zitat von: Fan1908 am 18. Juli 2021, 18:46:22
Wenn ich einen Laptop gebraucht bis maximal 300 € kaufen würde Um dieses Spiel spielen zu können worauf muss ich achten Um es gut spielen zu können. Ich habe bei eBay geschaut da Gibt es Laptops für 400/600 mit 2.3GHz Ich habe nämlich immer auf die Gigahertz geachtet weil We Are Football ja mindestens 2.6GHz will Danke im Voraus

Vielleicht könnt ihr mir Empfehlungen geben für bis 300
Schade das man das Spiel nicht auf dem iPad spielen kann So eins habe ich nämlich
Ich hatte mir ja vor einem Jahr ein neues Lenovo bei Saturn für 300 oder gar 250 € geholt und damit geht es ohne Probleme  :wave:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

Homerclon

Etwas mehr Angaben zu deinem Laptop, könnte durchaus helfen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Louis Lavendel

AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

HerrLange

Hast du das Spiel mit Steam schon mal ausprobiert? Das zurückgeben funktioniert echt gut.

Bevor du die Kohle für ein neues Notebook investierst würde ich es wirklich erst mal probieren.

Ein neues Notebook sollte imho mindestens eine Auflösung von 1080p aka FullHD haben, 8gb RAM und 256gb SSD. OS sollte Win10 sein oder später dann Win11. CPU ein Ryzen 3000er mobile (oder neuer) oder ein Intel i5 oder i7 mobile mit 5000er IGP oder neuer. Die Intel CPU sollte dabei kein Ultra Low Voltage Modell sein - also nicht mit y enden. Für WaF sollte die IGP dann reichen. Bei richtigen 3D spielen wird es dann aber eng.
Preislich würde ich da eher bei 500€ ansetzen.

HerrLange

Schau mal hier, ich würde Modelle mit einem Ryzen 4500u oder 5500u empfehlen:

https://geizhals.de/?cat=nb&xf=11609_1920x1080%7E12_8192%7E2379_13.9%7E2991_240%7E6751_25%7E6751_26%7E6763_Ryzen+4000%7E6763_Ryzen+5000

Vorsicht, die allergünstigsten Modelle sind häufig ohne Windows/Betriebssystem.

HerrLange

#14
Mit etwas googeln scheint das hier ein gutes Preis-Leistungsverhältnis zu haben: https://www.amazon.de/HP-14s-fq1072ng-Windows-QWERTZ-Layout-schwarz/dp/B091V3JTDC/ref=sr_1_3

Ansonsten gibt es am unteren Ende noch den Intel i3-1005G1 der etwa so viel leistet wie 3-6 Jahre alte Dual Core i5s. Die Spieleleistung eines Ryzen 5 4500u/5500u oder gar 5700u ist aber um Welten besser.

Z.B. für den i3: https://www.amazon.de/ASUS-VivoBook-90NB0SZ1-M01300-i3-1005G1-Transparent/dp/B08KYPX15K/ref=sr_1_1