Anstoss 3 Editor von GOG

Begonnen von kunzizockt, 18. Juli 2021, 11:33:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pilsette

Wie weiter oben wohl schon beschrieben, hilft Schriftgröße auf 100% und PC Neustart. Leider sehe ich bei der Auflösung jetzt fast nichts. Blöd, das alles wegen etwas Zeit im Editor umstellen zu müssen.

Homerclon

#16
Man könnte eine Bildschirmlupe nutzen.
Sollte bei Win10/11 zum Lieferumfang gehören, evtl. muss sie aber nachträglich installiert  werden, da es zur "erleichterten Bedienung" bzw. "Barrierefreiheit" gehört.

Wenn sie installiert ist, sollte sie sich mit [Win]+[PLUS] aktivieren, und mit [Win]+[ESC] wieder deaktivieren lassen.
Die Lupe ist auch Konfigurierbar - u.a. Größe der Fläche, Zoomfaktor usw.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Pilsette

Ja, habe ich schon getestet. Ist eine....meeeh....Lösung, aber besser als nichts.

dAb

Kannst ja für die Zeit, in der du den Editor nutzt, deine Auflösung generell runter drehen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Coach.kv

#19
Moin allerseits, ich habe mir A3 auf GOG gegönnt. Kann den Editor leider nicht öffnen. Muss aber dazu gestehen, dass ich absolut nicht PC affin bin.

Gibt es da eine "idiotensichere" Anleitung für mich? Damit ich mit den aktuellen Daten spielen kann...Das Spiel lässt sich problemlos starten, aber eben mit den Daten aus der Steinzeit^^.

De-Installation und wieder installieren funktioniert nicht...

Danke vorab ;)

dAb

Wenn du jetzt noch verrätst was genau passiert, wenn du ihn startest, kann man dir vielleicht auch helfen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Coach.kv

Der Anstoss 3 Editor läuft nur mit kleinen Systemfonts!
Ändern Sie bitte diese Einstellungen bitte unter Systemsteuerung/Anzeige.

Wenn ich da etwas mache, lässt sich der Editor aber dennoch nicht öffnen.

dAb

Du musst den PC neu starten. Hast du das gemacht?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Coach.kv

PC neugestartet, der Editor lässt sich einmal öffnen, wenn ich ihn schließe und wieder öffne, kommt wieder die Anzeige. Dann muss ich wohl jedes Mal den PC neu starten? Aber zumindest weiß ich schonmal wie der Editor zu öffnen geht...danke vielmals! :)

Was ich aber jetzt noch nicht weiß, wie bekomme ich die aktuellen Daten ins Spiel? Wenn ich den Editor starte sind noch die alten Daten drin...


Homerclon

Dann sind sie entweder am falschen Ort installiert, oder du solltest Editor und Spiel mit Adminrechte starten.

Adminrechte sind nötig, wenn das Spiel unter C:\Programme (x86)\... installiert ist.
Ist es bspw. unter C:\Spiele\... oder erst gar nicht unter C:\... installiert, braucht es keine Adminrechte, außer zur Installation des Spiels.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Coach.kv

Konnte den Edito mit Adminrechten starten! Aber es sind keine neuen Daten drin... :(

Coach.kv

So jetzt funktioniert es! Danke vielmals für die Hilfe :)

germany3300

Hi,

ich habe ebenfalls die GOG-Version und zu dem oben beschriebenen Fehler mit der Textgröße noch eine weitere Fehlermeldung beim Starten des Editors, für die ich keine Lösung gefunden habe...

(Ich nutze Windows 11)

In der Fehlermeldung steht: "Windows muß sich im High-Color-Modus (mindestens 32768 Farben) befinden! Ändern sie Ihre Einstelllungen bitte unter Systemsteuerng/Anzeige."

Am besagten Ort finde ich allerdings nicht, wo ich dies ändern kann. Auch eine Google Suche hat mir nicht wirklich weitergeholfen. Hat jemand hier vielleicht eine Lösung?

Danke im Voraus!

Homerclon

Hast du in der Kompatibilitätseinstellung (Rechtsklick auf den Editor --> Eigenschaften --> Kompatibilität) die Option "Mit 256 Farben ausführen" aktiviert?
Denn seit Win8 wird nur True Color (32 Bit - 16,78 Millionen Farben) unterstützt.
Weniger Farben lässt sich nur über die Kompatibilitätseinstellung für einzelne Anwendungen aktivieren - wie man hier sieht, wird das aber nicht von jeder unterstützt.

Höhere Farbtiefen-Modi lassen sich über den Grafiktreiber aktivieren. Das muss aber Grafikkarte und Monitor unterstützen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

dAb

Dann wäre vllt 16bit die richtige Auswahl und nicht 256 Farben (8bit). :kratz:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: