Anstoss 3 Editor von GOG

Begonnen von kunzizockt, 18. Juli 2021, 11:33:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

compact und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Homerclon

#30
16-Bit (alias High Color) ist das, was der Editor mind. haben will, ja.
Sollte aber eben auch ohne die Farbreduzierung gehen, zumindest bei mir läuft der Editor (GoG-Version hab ich nicht) mit 32 Bit (True Color).

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

germany3300

Zitat von: Homerclon am 13. März 2024, 20:48:24Hast du in der Kompatibilitätseinstellung (Rechtsklick auf den Editor --> Eigenschaften --> Kompatibilität) die Option "Mit 256 Farben ausführen" aktiviert?
Denn seit Win8 wird nur True Color (32 Bit - 16,78 Millionen Farben) unterstützt.
Weniger Farben lässt sich nur über die Kompatibilitätseinstellung für einzelne Anwendungen aktivieren - wie man hier sieht, wird das aber nicht von jeder unterstützt.

Höhere Farbtiefen-Modi lassen sich über den Grafiktreiber aktivieren. Das muss aber Grafikkarte und Monitor unterstützen.

Es funktioniert jetzt, dein Tipp hat mir sehr weitergeholfen. Ich würde die Lösung mit den anderen noch teilen:
Bei mir (Windows 11, wie gesagt) war unter Rechtsklick auf Editor->Eigenschaften->Kompatibilität der Haken bei "Modus mit reduzierten Farben" gesetzt. Nachdem ich ihn rausgenommen habe, hat es funktioniert!

Vielen Dank für die Hilfe!

eyesonly23

Ich bekomme auch die kleine Systemfonts-Meldung.
Habe in Windows (W11) auf 100% gestellt, neu gestartet... Fehlermeldung bleibt die gleiche.
Spiel selbst funktioniert (mit Daten der Saison 20/21, die ich damals installiert hatte)...
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Neue W11-Version? GOG?

dAb

#33
Schau bitte, dass sowohl die Skalierung als auch die Textgröße auf 100% stehen (keine Ahnung, ob hier überhaupt unterschiedliche Einstellungen möglich sind...).
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

eyesonly23

Zitat von: dAb am 27. März 2024, 14:05:23Schau bitte, dass sowohl die Skalierung als auch die Textgröße auf 100% stehen (keine Ahnung, ob hier überhaupt unterschiedliche Einstellungen möglich sind...).

Danke, das war's tatsächlich