avatar_Hellenstone

Änderung Sponsorenlogos bei Standarddatenbank?

Begonnen von Hellenstone, 20. Juli 2021, 11:38:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hellenstone

Hallo zusammen.
Ich spiele mit der Standarddatenbank da ich die fiktive Welt passend finde. Ich brauche keine realen Ben etc.
Was mich nervt ist das Krombacher Logo bei allen Sponsoren.
Kann man das irgendwie ändern ohne im Editor jeden Spoensor einzeln anzufassen?
"Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen!"
(Otto Rehagel)

asj13

Servus;)

Ist bei mir schon ein paar Jahre her, da habe ich einen eigenen Verein im Editor erstellt. Dabei einige Spieler mit original fotos versehen. Da mußte ich definitiv jeden einzelnen "angreifen", deshalb denke ich daß es bei den Sponsoren bezüglich logos genau so sein wird.

Sponsoren habe ich allerdings selber noch nie editiert, deshalb beruht das nur auf eine, meine Vermutung!! :engel:

Hellenstone

Sowas hab ich ehrlich gesagt befürchtet.
Ist kein Weltuntergang, nur das Krombacherlogo bei allen Fimen ist irgendwie nervig...
"Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen!"
(Otto Rehagel)

dAb

#3
Was du probieren könntest...

1) Sponsoren aus dem Editor exportieren. Datei -> exportieren
2) In der edf Datei die Dateinamen anpassen. Teste mal mit verschiedenen Formaten. .tga, .png etc Zur Not deine Grafiken am Ende einfach in .aim umbenennen
3) Dementsprechend deine Dateien unter Data.A4 -> GFX ablegen
4) Datei wieder importieren

Am besten etwas rumtesten mit einer Datei und verschiedenen Formaten. Bin aber nicht sicher, ob das funktioniert. Im Editor werden die Bilddateien ja zu .aim konvertiert. Das könnte leider der Knackpunkt sein. :(

Statt ex- und importieren könntest du auch einfach die Datei Anstoss4.dat mit Microsoft Access öffnen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Hellenstone

Wow, danke.
Das wird ich am WE Mal in Ruhe ausprobieren...
"Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen!"
(Otto Rehagel)