avatar_Waldi98

Patches und Beta-Patches

Begonnen von Waldi98, 12. Juni 2021, 10:18:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DocZ

Zitat von: Fletz am 05. August 2021, 18:44:00
Ich kann dich sehr gut verstehen... ich hatte mir auch mehr erhofft, aber es kann nicht jedes Update ein Feuerwerk sein, vor allem weil die Leute bei WSG ja wirklich mal auch Urlaub nehmen müssen... ist schließlich August und ich bin mir sicher im halben Jahr vor Release gab es auch keine wirklichen Möglichkeit für Urlaub.

Dem Ding muss man einfach seine Zeit geben... vllt ist es auch besser nicht von Update zu Update zu hoffen, dass das Spiel jetzt plötzlich reif für eine Langzeit-Save ist - was natürlich wieder vom eigenen Geschmack bzw. Anspruch ans Spiel abhängt - sondern man das ganze einfach mal beobachtet, Ideen und Feedback liefert und sich darüber freut, dass es weiterentwickelt und verbessert wird. Und zu Weihnachten blickst du zurück und freust dich was alles durch die vielen - teils kleinen und vllt enttäuschenden - Updates weitergebracht wurde und du zockst über die Feiertage.  :bier:

Also ich habe schon die Erwartung, dass bis zum Ende des derzeitigen Transferfensters bzw. mit FM-Zocker Patch zur neuen Saison das Spiel bereit sein muss für ein Langzeit-Save
Staff doctor at the Planet Express delivery company

Drudge09

Zitat von: DocZ am 05. August 2021, 21:33:30
Also ich habe schon die Erwartung, dass bis zum Ende des derzeitigen Transferfensters bzw. mit FM-Zocker Patch zur neuen Saison das Spiel bereit sein muss für ein Langzeit-Save

Das ist auch meine persönliche Erwartung.
Habe das Spiel am Release-Tag gekauft aber nach 2 Tagen erstmal nicht mehr angerührt, da es mir zu buggy war.
Mit dem offiziellen Kaderupdate am 1. September wil ich eigentlich wieder durchstarten. Dann sollte bereits Patch #8 erschienen sein.




SvenBO

Zitat von: DocZ am 05. August 2021, 21:33:30
Also ich habe schon die Erwartung, dass bis zum Ende des derzeitigen Transferfensters bzw. mit FM-Zocker Patch zur neuen Saison das Spiel bereit sein muss für ein Langzeit-Save

Das FM-Zocker File wird frühestens im Oktober erscheinen. Davon gehe ich aktuell stark aus.

Fletz

Zitat von: DocZ am 05. August 2021, 21:33:30
Also ich habe schon die Erwartung, dass bis zum Ende des derzeitigen Transferfensters bzw. mit FM-Zocker Patch zur neuen Saison das Spiel bereit sein muss für ein Langzeit-Save

Die Erwartung kannst du eh haben... ich persönlich nehme an, dass es mir erst im Winter wirklich Freude bereiten wird können. Ich sehe einfach noch viel zu viele Dinge, die mich an WaF stören und verbessert gehören. Ich habe keine Eile... ich kann gerne warten... wäre nicht das erste halbgar veröffentlichte Spiel das mit dem Willen der Entwickler noch zu etwas richtig Feinen wurde. Der Weg stimmt... manchen gefällt es ja jetzt schon, manchen bald und anderen vermutlich erst später wenn es mit den Updates so weitergeht. :)

HerrLange

Zitat von: __PK__ am 05. August 2021, 16:59:50
bin ich der einzige der enttäuscht ist über die wenigen Fehler die beseitigt wurden?
hab das update noch nicht installiert, aber wenn das was in den Patchnotes alles ist was gefixt wurde, dann ist das reichlich wenig.
Schön, dass es neue Features gibt, mir wäre es wichtiger, wenn die alten erstmal korrekt laufen würden

Wenn man sich die Liste der neuen "Features" mal anschaut, sind das eigentlich nur Punkte die hier und bei Steam extrem Kritiisert wurden. Das ist jetzt kein goldener Balkon oder so dabei:

>>Verträge von Spielern der 1. und 2. Mannschaft können gegen Abfindungszahlung aufgelöst werden
Das wurde direkt am Anfang gefordert um absolute Graupen die nicht verkäuflich sind aus dem Kader zu bekommen. Insbesondere der zweiten Mannschaft. Ist für mich also eher ein Fix der Spielmechanik.

>>Jugendspieler können von anderen Vereinen abgeworben und für die eigene 1. Mannschaft verpflichten werden
Das ist eine erste und einfache Reaktion darauf, dass manche überhaupt keine oder nur wenige eigene Jugendspieler haben und diese einem aus der U19 auch noch abgeworben werden. Ich finde das an der Stelle eigentlich noch zu wenig und hatte eher auf einen Jugendtag oder so gehofft.

>>  Erweiterte regelbasierte Aufstellung mit ,,Formation beibehalten" und Kondition, Frische, Fitness als zusätzlichen Filterparameter
Ebenfalls extrem häufig gewünscht. ,,Formation beibehalten" ist dabei schon eher ein Bugfix.


Der Rest sind Verbesserungen in der Anzeige/mehr Infos die auch von einigen so gewünscht wurden und sicherlich sehr schnell Umsetzbar waren.
Insgesamt finde ich Update 6 also eher ein reaktives Update mit Communitywünschen und Fixes. Richtig neue Features kann ich nicht erkennen.

Ich hätte aber gerne einen komplettes Change Log. Gerne zusätzlich abseits der Steam News.

dandandan

Zitat von: HerrLange am 06. August 2021, 10:37:07
Wenn man sich die Liste der neuen "Features" mal anschaut, sind das eigentlich nur Punkte die hier und bei Steam extrem Kritiisert wurden. Das ist jetzt kein goldener Balkon oder so dabei:

>>Verträge von Spielern der 1. und 2. Mannschaft können gegen Abfindungszahlung aufgelöst werden
Das wurde direkt am Anfang gefordert um absolute Graupen die nicht verkäuflich sind aus dem Kader zu bekommen. Insbesondere der zweiten Mannschaft. Ist für mich also eher ein Fix der Spielmechanik.

>>Jugendspieler können von anderen Vereinen abgeworben und für die eigene 1. Mannschaft verpflichten werden
Das ist eine erste und einfache Reaktion darauf, dass manche überhaupt keine oder nur wenige eigene Jugendspieler haben und diese einem aus der U19 auch noch abgeworben werden. Ich finde das an der Stelle eigentlich noch zu wenig und hatte eher auf einen Jugendtag oder so gehofft.

>>  Erweiterte regelbasierte Aufstellung mit ,,Formation beibehalten" und Kondition, Frische, Fitness als zusätzlichen Filterparameter
Ebenfalls extrem häufig gewünscht. ,,Formation beibehalten" ist dabei schon eher ein Bugfix.


Der Rest sind Verbesserungen in der Anzeige/mehr Infos die auch von einigen so gewünscht wurden und sicherlich sehr schnell Umsetzbar waren.
Insgesamt finde ich Update 6 also eher ein reaktives Update mit Communitywünschen und Fixes. Richtig neue Features kann ich nicht erkennen.

Ich hätte aber gerne einen komplettes Change Log. Gerne zusätzlich abseits der Steam News.


Die Frage ist eher weshalb deine Erwartungshaltung in Richtung neue Features geht?! Es wurde klar gesagt, dass primär Bugfixing erfolgen soll, und neue Features erst später eingebaut werden. Der "neue" Kalender stellt in der aktuellen Form imho auch keinen großen Mehrwert dar [mal abgesehen von den Transferperioden, die visualisiert werden], sondern ist vielmehr eine Basis für zukünftige Features, Events usw. die im Kalender untergebracht werden können. Das wurde aber auch so, oder so ähnlich kommuniziert.
Grundsätzlich bin ich aber bei dir....Geschichten, wie das Auflösen von Verträgen oder abwerben von Jugendspielern, sind nicht vielmehr als ein Tropfen auf den heißen Stein, und werden imho der Bezecihnung "Feature" nicht wirklich gerecht, aber das kann/soll aber jeder sehen, wie er will.
Grundsätzlich denke ich, ist man auf einem sehr guten Weg und ich kann nicht oft genug erwähnen, wie begeistert ich von der offenen, transparenten und kommunikativen Art der Entwickler und dem damit verbundenen Berücksichtigen von Userwünschen, bin.

HerrLange

Zitat von: dandandan am 06. August 2021, 12:13:02

Die Frage ist eher weshalb deine Erwartungshaltung in Richtung neue Features geht?! Es wurde klar gesagt, dass primär Bugfixing erfolgen soll, und neue Features erst später eingebaut werden. Der "neue" Kalender stellt in der aktuellen Form imho auch keinen großen Mehrwert dar [mal abgesehen von den Transferperioden, die visualisiert werden], sondern ist vielmehr eine Basis für zukünftige Features, Events usw. die im Kalender untergebracht werden können. Das wurde aber auch so, oder so ähnlich kommuniziert.
Grundsätzlich bin ich aber bei dir....Geschichten, wie das Auflösen von Verträgen oder abwerben von Jugendspielern, sind nicht vielmehr als ein Tropfen auf den heißen Stein, und werden imho der Bezecihnung "Feature" nicht wirklich gerecht, aber das kann/soll aber jeder sehen, wie er will.
Grundsätzlich denke ich, ist man auf einem sehr guten Weg und ich kann nicht oft genug erwähnen, wie begeistert ich von der offenen, transparenten und kommunikativen Art der Entwickler und dem damit verbundenen Berücksichtigen von Userwünschen, bin.

Keine Ahnung wo du aus meinem Post eine Erwartungshaltung hinsichtlich neuer Features ableitest. Mir sind BUG-Fixes so recht. Ich habe lediglich versucht dem von mir eingangs zitiertem User zu wiedersprechen, dass momentan eben nicht an neuen Features gearbeitet wurde. Dazu Stelle ich ja gerade heraus, dass die Punkte "Features" aus dem Change Log eher verkappte Bug Fixes sind.

Auch lese ich bei mir keinerlei Kritik an den Updates an sich heraus. Zudem wollte ich das auch nicht implizieren.

Das einzige, was ich derzeit kritisieren würde und was ich erwähnt habe, ist das dass Change Log bei den Updates unvollständig zu sein scheint da zumindest bei den letzten beiden Updates eine Reihe von nicht erwähnten Änderungen enthalten war. Hier hätte ich gerne ein immer ein vollständiges Change Log.