avatar_dAb

Bugliste nach Update 5

Begonnen von dAb, 22. Juli 2021, 21:31:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

automp

Spielergespräch:

Wenn bei einem Spieler eine Vertragsverhandlung gescheitert ist, kann man anschließend auch ein Zeit lang keine "normales" Spielergespräch mehr vereinbaren. (z.b. zum Loben usw.)


HerrLange

Ich verkaufe summiert pro Saison keine 1000 Einheiten Merchandiseartikel. Das Trikot meines beliebtester Spielers findet keine 100 Käufer je Saison. Der Umsatz rechtfertigt eine einzelne Teilzeitkraft bzw. Ehrenamtliche.
Der Verein hat < 3000 Mitglieder, 285 organisierte und Landesweit 13k Fans.

In meinem aktuellen Spielstand sind dafür jedoch ein Abteilungsleiter von Nöten der ca. 18-20 Marketing Manager und 12-15 Social Media Manager beschäftigen muss um nicht völlig überlastet zu sein. Ich finde, das steht in keinem Verhältnis und sollte eine der nächsten Prioritäten sein.

CobraSW

Ich weiß nicht ob es ein Bug ist, aber gut finde ich es absolut NICHT!

Meine Jugendspieler (ich denke mal von fm-zocker richtig editiert, haben teilweise das falsche Alter und tauchen verfälscht in der U17 auf  :confused:

SvenBO

Es gibt Probleme mit Spielern auf der Scoutingliste.

Das Spiel lässt einen Termine vereinbaren, obwohl der Verein den Spieler nicht abgeben will.

1. Spieler scouten
2. Angebot machen. Meldung Verein will nicht verkaufen, maximal verleihen.
3. Termin vereinbaren
4. Am Tag des Termins dann die Meldung: Verein will weder verkaufen, noch verleihen.

Man kann nur abbrechen und hat 2 Stunden der Woche verloren.

SvenBO

Weiterhin stimmen noch immer die Markierungen für Auf- und Absteiger in den unteren Ligen (ab Saison 2) nochnimmer nicht.

Brusellise

Servus,

anbei ein Screenshot nach Update 5.

Wenn ich versuche den aktuellen Sponsorenvertrag zu verlängern, erscheint eine falsche Fehlermeldung.
Möglicherweise wird der Sponsor auch falsch erkannt?

Verlängern möchte ich mir Hasseröder.

Solltet ihr einfach fixen können denke ich.

Danke und weiter so.

DocZ

Was mich ziemlich nervt, ist aber nicht erst seit Update 5 so, ist dass wenn man einen oder zwei gegnerische Spieler durch einen eigenen Spieler in Manndeckung nehmen will, dann hat man nur die eigenen Spieler zur Auswahl die das vorangegangene Spiel absolviert haben und nicht diejenigen die aktuell für dieses Spiel aufgestellt wurden.
Staff doctor at the Planet Express delivery company

CobraSW

Wieder was bei dem ich nicht weiß ob es an der Datenbank liegt, oder am Spiel.
Wieso kann ich nicht gezielt nach Ägyptern suchen? Die Nationalität ist bei der Scoutlingliste nicht auswählbar.

DocZ

Habe gerade mal zum Test ein Spiel gestartet mit Update 5 und FM-Zocker Alpha 0.4.
Immer noch nicht behoben sind automatisch generierte Kaufoptionen bei einer Leihe obwohl diese nicht verhandelt wurde.
Wenn bei der Anfrage schon die Mitteilung kommt, dass ein Verkauf nicht in Frage kommt, dann kann man die Kaufoption auch nicht
auswählen, was in Ordnung ist. Wenn dann aber plötzlich eine Kaufoption in unverhandelter und zufälliger Höhe drin steht dann ist das schon sehr seltsam.
Die Option für Kaufoptionen bei Leihen kommt mir generell etwas zu kurz. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals selbst eine Kaufoption bei einer
Leihe verhandeln konnte !?!
Staff doctor at the Planet Express delivery company

DocZ

Zitat von: DocZ am 25. Juli 2021, 10:25:50
Habe gerade mal zum Test ein Spiel gestartet mit Update 5 und FM-Zocker Alpha 0.4.
Immer noch nicht behoben sind automatisch generierte Kaufoptionen bei einer Leihe obwohl diese nicht verhandelt wurde.
Wenn bei der Anfrage schon die Mitteilung kommt, dass ein Verkauf nicht in Frage kommt, dann kann man die Kaufoption auch nicht
auswählen, was in Ordnung ist. Wenn dann aber plötzlich eine Kaufoption in unverhandelter und zufälliger Höhe drin steht dann ist das schon sehr seltsam.
Die Option für Kaufoptionen bei Leihen kommt mir generell etwas zu kurz. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals selbst eine Kaufoption bei einer
Leihe verhandeln konnte !?!

Ebenso ist mir ein Transfer in der ersten Woche aufgefallen. Dabei handelt es sich um Sanchez von Tottenham für 11 Mio. zu Darmstadt 98.
Da setze ich mal ein dickes ? dahinter
Staff doctor at the Planet Express delivery company

schleiswig

Bereich:
Spieler leihen

Fehler:
(a) Es lässt sich per se keine Kaufoption verhandeln; die Option ist nicht auswählbar. Grundsätzlich ist es ja in Ordnung, wenn ein Verein definitiv keine Kaufoption geben möchte. In diesem Fall kann der Verein starr darauf beharren. Aber die Option müsste ja trotzdem auswählbar sein, um zumindest den eigenen Wunsch zu vermitteln und es irgendwie in die Verhandlung einzubauen.

(b) Für die geliehenen Spieler besteht letzten Endes aber trotzdem eine Kaufoption. Diese ist bei mir in so gut wie allen Fällen in einer Höhe von ca. 300% des Marktwertes. Spieler mit einem Marktwert um die 4 Mio. = Kaufoption so um die 12 Mio.

Dies hängt nicht unmittelbar mit Update 5 zusammen, da dieses Problem schon vorher bestand. Aber da bei Update 5 ja der Fokus auf dem Transfermarkt lag, passt es ganz gut hier rein.

Wosinddieeinwürfehin

Ich habe als Terminvorschlag die Verlängerung eines Bandenwerbevertrages(!) erhalten und akzeptiert. Die folgende Verhandlung erlaubte mir, den ohnehin schon guten Vertrag nochmal deutlich zu verbessern. Ist das wirklich beabsichtigt? Ich frage zum einen wegen des Möglichkeit auf diese Art und Weise evtl. deutlich höhere Beträge als bei Neuabschlüssen generieren zu können (ich habe in meinem Fall von 390.000 € auf 750.000 € erhöhen können - und ich werde nächstes Jahr auch weiterhin in der 4. Liga spielen), was ich eigentlich so von Bandenwerbung nie kannte, und zum anderen die manuelle Vereinbarung eines Verlängerungstermins für die Bandenwerbung nicht möglich zu sein scheint.

spike-30

Mir ist gestern und heute aufgefallen, dass keine Spielerleihen möglich sind. Meistens lehnen die Vereine direkt bei der Anfrage ab und wollen nur verkaufen, was dann zum Teil den von Schleiswig und DocZ genannten Bug verursacht.
Wenn ich denn mal einen Spieler finde bei dem ich den Termin für das Vertragsgespräch direkt ohne Meldung eintragen kann, habe ich während dem Termin keine Möglichkeit einzustellen, dass ich den Spieler leihen will. Es bietet sich mir nur die Möglichkeit den Spieler zu kaufen, egal ob der Vertrag noch 2 Jahre oder 5 Jahre geht.

Getestet habe ich den Bug bei mir im WAF Update 5 und der FMZ-Datenbank 0.3 und 0.4 sowie den Originaldaten von WAF. In allen Fällen kann ich nur Spielerleihen verhandeln bei denen der Verein einen Kauf ausschließt oder die direkt als Leihe auf der Transferliste stehen.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Wosinddieeinwürfehin

#28
Ich bin mir nicht sicher ob, das beabsichtigt ist...aber das Verbessern der Kenntnisse in einem Spielermarkt scheint sich nicht auf vereinslose Spieler mit der entsprechenden Nationalität (oder mit dem letzten Verein in diesem Land) auszuwirken. Das ist zwar einerseits konsistent und konsequent dazu, dass man diese auch nicht scouten kann - aber ausgehend davon, was Kenntnis des Spielermarktes eigentlich meint ist es irgendwie seltsam, dass man das partielle Wissen über einen Spieler in dem Moment komplett verliert in dem er vereinlos wird. Es ist für mich vollkommen ok, wenn z.B. das Abwertungsrisiko bei einem Spieler, der seit einer halben Saison arbeitslos ist, nochmal größer ist - aber warum sollte man nicht weiterhin wissen, durch welche Fähigkeiten etc. er sich beim letzten Verein hervorgetan hat?

EDIT: Ok, verrmutlich mein Fehler - die Kenntnisse über den Spielermarkt beschleunigen wohl nur das Scouting, decken aber nichts von selbst auf (nur im eigenen Land bzw. der eigenen Liga sieht man wohl direkt etwas mehr)

Balko82

Mir sind in meinem Spielstand (Update 5, FMZ-DB 0.2) gerade zwei Kleinigkeiten aufgefallen. Einmal stimmt bei der Mitgliederentwicklung die Jahreszahl nicht. Außerdem setzt mir die regelbasierte Aufstellung mit der Einstellung 'Trainingseindruck' einen Spieler mit der HP IV auf die Position RV (die hat der Spieler als NP) und gleichzeitig einen Spieler mit der HP RV auf die Position IV (die hat der Spieler als NP). Wäre ganz nett, wenn der IV als IV und der RV als RV aufgestellt werden würde. :)