avatar_dAb

Bugliste nach Update 5

Begonnen von dAb, 22. Juli 2021, 21:31:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

KenjiHarima

Immer noch übermäßig viele Zuschauer in Liga 4!
Bild 1: Zuschauerzahlen RL West WaF nach 11 Spieltagen
Bild 2: Zuschauerzahlen RL West 19/20 zum Vergleich

Zudem werden Spiele zu Derbys die keine sind...
(Weiterhin kein unbedingter Bug) aber beeinflusst die Realitätsauswirkung im Vergleich zu den anderen höheren Ligen.

automp

#31
Wenn ein Spieler wechselt, fehlt in der Spielerinfo die Bezeichnung "Marktwert" und "Vertragsauflösung bei Abstieg". Der Marktwert selbst steht allerdings da.

[attachment id=0 msg=365357]




schleiswig

Bereich:
Transfermarkt

Fehler:
- Spieler steht auf der Transferliste (siehe Profil-Screenshot / rot markiert)
- Bei Anfrage möchte der Verein den Spieler weder verkaufen noch verleihen

Wosinddieeinwürfehin

Beim Transfer-Deadline-Day gibt es ja rechts immer ein Angebot für einen eigenen Spieler. Der gewählte Spieler bleibt allerdings scheinbar den ganzen Tag über unverändert wenn man nicht reagiert, während ein Aufrufen des Verhandlungsbildschirmes und ein sofortiges Abbrechen der Verhandlung dazu führt, dass ein Angebot eines anderen Vereines für einen anderen eigenen Spieler auftaucht. Das kostet zwar wohl etwas Ingame-Zeit, ist aber wohl die einzige (gewollte?) Möglichkeit neue Angebote zu triggern. Ist das beabsichtigt oder sollten die Angebote für eigene Spieler nicht auch zeitlich limitiert sein, genauso wie sie es für die Spieler anderer Vereine auf der linken Seite sind?

Pascal1899

- Jedes Spiel ( RL West ) ist wieder ein Derby.


aka64

Nach einem 5. Update  ... na ja


[attachment id=0 msg=365386]


lukas-adrian

Mein Gegner der BVB hat keine Reservespieler im Spiel. Dennoch hat die Mannschaft mehr als ausreichend Spieler zur Verfuegung.
Das war vorherige Saison auch schon so.

Ich war vor einigen Saisons beim BVB, ob das damit was zu tun hat? Oder liegt es am Update 5 und mein immerhin noch FM-Zocker 0.1?
Doch davon ist nur der BVB betroffen.


Corns

Weiterhin bestehen:

  • Deadline Day findet nicht immer statt.
  • Spielerinnen aus der Zweiten Mannschaft erhalten keine Angebote. Zieht man sie hoch, gehen 80% davon in der nächsten Transferperiode weg.
  • Diverse Textfehler im Frauen-Modus.
  • Leihen enthalten immer eine Kaufoption. Egal, was verhandelt wurde.
  • Verhandlung von Forderungen nach Gehaltserhöhung enthalten keine Verhandlungspunkte oder Runden.
  • Anzeige der Arbeitsbelastung stimmt immer noch nicht. Trotz immer <35 Stunden ist man total fertig.

Getest nach Update 5 mit dem Bundesliga-DLC (Frauen).

Kv0th3

Ich hatte jetzt 3 Probleme in einem :heul:

In chronologischer Reihenfolge:

1. Ich habe in einem Ligaspiel 3 Elfmeter zugesprochen bekommen. Gern hätte ich während des Spiels meinen Elfmeterschützen gewechselt
   (spätestens nachdem er auch den zweiten verschossen hat)
    => eine solche Option scheint es aber nicht zu geben  :confused:

2. So kam es, wie es kommen musste, auch der 3. Elfmeter wurde verschossen. Und damit kommen wir zum ersten Problem, was meines
    Erachtens ein Bug sein muss. Denn die verschossenen Elfmeter hatte scheinbar keinerlei Einfluss auf die Spielernote. Der Spieler beendete
    das Spiel mit Note 1,0 (das Spiel endete nur 1:1).  :crazy:

3. Nun wollte ich mein "Erlebnis" natürlich gern mit euch teilen, doch stürzt das Spiel - wie bereits von einigen anderen auch berichtet - immer ab,
    wenn ich den Spielbericht anzeigen lassen will.   :bang:

DoeJoe

#39
Eine Sache ist mir gestern (zugegebenermaßen das erste Mal) aufgefallen. Ich stelle in der Aufstellung einen Spieler so auf - z.B. auf seiner Nebenposition - dass er nicht den vollen Stärkewert erreicht. Er hat dann z.B. einen Wert von 5,7. Klicke ich danach auf den Button "Co-Trainer besetzt Bank", dann werden die Werte neu justiert, und der Spieler hat dann z.B. 6,2.

Ist das ein Bug? Oder spielt es effektiv im Spiel keine Rolle, was im Aufstellungsbildschirm stärkemäßig angezeigt wird - da es im Spiel neu kalkuliert wird? Wirkt auf jeden Fall etwas merkwürdig.

Schneiper

#40
Wenn der Co die auf einer Nebenposition aufstellt, haben die Spieler manchmal die Stärken ihrer Hauptposition. Bewegt man sie auch nur einen Nanometer in irgendeine Richtung erhalten sie den dort korrekten Stärkewert.


Hier wäre interessant, ob die erhöhte, falsche Stärke Berücksichtigung findet, oder der reale Wert genommen wird.

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk

Rilas

Hallo zusammen,

bei mir war es jetzt schon öfter der Fall, dass manchmal die Anzeige bei der Aufstellung spinnt.
Weiß leider nicht ob das schon jemand bemerkt hat oder ob es nur bei mir so ist.

Es ist so, dass laut der Anzeige dann 12 Spieler auf dem Platz stehen. Der Spieler ist aber gekennzeichnet als Spieler auf dem Platz mit Position und einmal als Reservespieler.
Ersetzt man den Spieler auf der Bank durch einen Spieler der nicht auf der Bank ist, passt es dann.
Das automatische Auffüllen der Bank bleibt ausgegraut, man muss es manuell machen sonst hat man einen Spieler zu wenig auf der Bank

Ich spiele das Originalspiel ohne Datenbankänderungen.

Des Weiteren ist es manchmal der Fall, dass ich einen Spieler verpflichte, dem die Rücknummer zuteile und eine Woche später wieder die selbe Abfrage kommt, welche Rückennummer er haben soll - danach passt es.

LG,

Wosinddieeinwürfehin

Mein Tribünensponsor Rosbacher weigert sich zu verlängern, wenn ich dies manuell versuche; akzeptiere ich aber den von der Sponsoren-Abteilung gemachten Terminvorschlag diesbezüglich, findet eine Verhandlung ganz normal statt (ich habe das entsprechende Savegame über den Support eingereicht) - m.E. ein Bug, da so die Ablehnung der Verlängerung umgangen wird.

Rilas

Fitness beim Gegenspieler bei Anstoss = 9
Fitness beim Gegenspieler nach 15 Minuten Spielzeit = 0
Auswechslung des Spielers erfolgt von der K.I. in der 68 Minute.

Spieler bis dahin mit Note 1,0

Match erneut geladen
Fitness beim Gegenspieler bei Anstoss = 9
Fitness beim Gegenspieler nach 15 Minuten Spielzeit = 0
Spieler bis dahin mit Note 1,0 + mehrere Torchancen
Auswechslung des Spielers erfolgt von K.I. in 65 Minute

Sieht für mich komisch aus, wenn der Spieler lt. Fitness noch froh sein kann, dass er überhaupt noch einen Meter laufen kann.
Auch wenn er 100 Frische hat, versteh ich nicht wie er in zwei Spielen jeweils die 1,0 schaffen will.

Die K.I. hätte aber auch Alternativen (siehe Gegnerkader), klar ist der Spieler, der Beste auf der Position aber müsste spätestens nach 15 Minuten platt am Boden liegen.

Auswechslung:
1. Match Biermann (IV) mit Umbach (LI) auf Position IV (somit falsche Position - wenn nicht umgestellt wurde)
2. Match Biermann (IV) mit Friedl (IV) auf Position IV

Die Verstehe ich auch nicht, möglich, dass ich die Faktoren nicht kenne aber:
Palionis, Markus (IV) Stä. 4,8, Fo. 10, Kond. 87, Fri. 99
Umbach, Vincent (LI) Stä. 4,8, Fo. 8, Kond. 85, Fri. 100 (falsche Pos.)
Friedl, Sydney (IV) Stä. 4,8, Fo. 5, Kond. 87, Fri. 100

Palionis, Markus hätte für mich die gleiche Stärke, die bessere Kondition, mehr Einsätze und mehr Fähigkeiten. (Er ist nur Steinalt)

Wie bereits erwähnt, mir kommt es nur komisch vor.

DocZ

Zitat von: Rilas am 27. Juli 2021, 19:26:45
Fitness beim Gegenspieler bei Anstoss = 9
Fitness beim Gegenspieler nach 15 Minuten Spielzeit = 0
Auswechslung des Spielers erfolgt von der K.I. in der 68 Minute.

Spieler bis dahin mit Note 1,0

Match erneut geladen
Fitness beim Gegenspieler bei Anstoss = 9
Fitness beim Gegenspieler nach 15 Minuten Spielzeit = 0
Spieler bis dahin mit Note 1,0 + mehrere Torchancen
Auswechslung des Spielers erfolgt von K.I. in 65 Minute

Sieht für mich komisch aus, wenn der Spieler lt. Fitness noch froh sein kann, dass er überhaupt noch einen Meter laufen kann.
Auch wenn er 100 Frische hat, versteh ich nicht wie er in zwei Spielen jeweils die 1,0 schaffen will.

Die K.I. hätte aber auch Alternativen (siehe Gegnerkader), klar ist der Spieler, der Beste auf der Position aber müsste spätestens nach 15 Minuten platt am Boden liegen.

Auswechslung:
1. Match Biermann (IV) mit Umbach (LI) auf Position IV (somit falsche Position - wenn nicht umgestellt wurde)
2. Match Biermann (IV) mit Friedl (IV) auf Position IV

Die Verstehe ich auch nicht, möglich, dass ich die Faktoren nicht kenne aber:
Palionis, Markus (IV) Stä. 4,8, Fo. 10, Kond. 87, Fri. 99
Umbach, Vincent (LI) Stä. 4,8, Fo. 8, Kond. 85, Fri. 100 (falsche Pos.)
Friedl, Sydney (IV) Stä. 4,8, Fo. 5, Kond. 87, Fri. 100

Palionis, Markus hätte für mich die gleiche Stärke, die bessere Kondition, mehr Einsätze und mehr Fähigkeiten. (Er ist nur Steinalt)

Wie bereits erwähnt, mir kommt es nur komisch vor.

Ich hatte ein Spiel bei dem der Gegner mit vielen Spielern nach 15 Minuten einen Fitnesswert von 0 hatte und das Spiel wurde trotzdem gewonnen obwohl meine Mannschaft auch von der Gesamtstärke deutlich besser war.
Staff doctor at the Planet Express delivery company