avatar_dAb

Bugliste nach Update 5

Begonnen von dAb, 22. Juli 2021, 21:31:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wosinddieeinwürfehin

...ist mir aber auch erst aufgefallen, nachdem ich es mal als Regionalligist in die Verlängerung geschafft habe statt wie sonst aus dem Stadion geschossen zu werden  :freu: Da ja bei Elfmeterschießen auch n.E. hinter den Ergebnissen steht, gehe ich mal von einem Interface-Bug aus:

   

schleiswig

Hier habe ich offenbar einen massiven Bug:

Spieler steht nach abgelaufener Leihe weiterhin in meinem Kader

Details:
- Spieler für ein Jahr ausgeliehen
- Für den Spieler bestand eine Kaufoption in schwindelerregender Höhe, obwohl keine Option verhandelt wurde (bekannter Bug)
- Option nicht gezogen
- In der nächsten Saison steht der Spieler immer noch in meinem Kader; dies mit folgenden Auffälligkeiten:

(a) Im Spielerprofil wird oben links das Wappen meines Vereins angezeigt. Auf dem Karriere-Tab im Spielerprofil stehen aber die korrekten Infos (Leihe ausgelaufen / Spieler seit der aktuellen Saison wieder beim eigentlichen Verein)
(b) In der Kaderansicht hat der Spieler einen grünen Haken in der Spalte "ausgeliehen"
(c) In der Spalte "Kaufoption" hat der Spieler keinen Haken mehr
(d) Der Button "Auf die Transferliste setzen" ist ausgegraut
(e) Der Spieler hat dauerhaft einen Fitnesswert von 0. Im Profil steht aber nicht, dass er nicht trainiert hat, sondern dass die Trainingsleistungen ok sind

Mentality Machine

Zitat von: schleiswig am 28. Juli 2021, 09:23:47
Hier habe ich offenbar einen massiven Bug:

Spieler steht nach abgelaufener Leihe weiterhin in meinem Kader

Details:
- Spieler für ein Jahr ausgeliehen
- Für den Spieler bestand eine Kaufoption in schwindelerregender Höhe, obwohl keine Option verhandelt wurde (bekannter Bug)
- Option nicht gezogen
- In der nächsten Saison steht der Spieler immer noch in meinem Kader; dies mit folgenden Auffälligkeiten:

(a) Im Spielerprofil wird oben links das Wappen meines Vereins angezeigt. Auf dem Karriere-Tab im Spielerprofil stehen aber die korrekten Infos (Leihe ausgelaufen / Spieler seit der aktuellen Saison wieder beim eigentlichen Verein)
(b) In der Kaderansicht hat der Spieler einen grünen Haken in der Spalte "ausgeliehen"
(c) In der Spalte "Kaufoption" hat der Spieler keinen Haken mehr
(d) Der Button "Auf die Transferliste setzen" ist ausgegraut
(e) Der Spieler hat dauerhaft einen Fitnesswert von 0. Im Profil steht aber nicht, dass er nicht trainiert hat, sondern dass die Trainingsleistungen ok sind

Hallo Schleswig, wärst du so nett den Fehler in Redmine mit dem passenden Savegame (am besten das vor Saisonwechsel und das zum Saisonstart) zu posten? Den Fehler den du beschreibst hatten wir in der Form noch nicht. Danke vorab+ VG St.

schleiswig

#48
Zitat von: Mentality Machine am 28. Juli 2021, 13:15:51
Hallo Schleswig, wärst du so nett den Fehler in Redmine mit dem passenden Savegame (am besten das vor Saisonwechsel und das zum Saisonstart) zu posten? Den Fehler den du beschreibst hatten wir in der Form noch nicht. Danke vorab+ VG St.

Ok, mache ich heute Abend. Allerdings befürchte ich, dass ich keinen Savegame zum Saisonwechsel / Saisonstart mehr habe, da ich immer die gleichen wieder überschreibe. Oder gibt es irgendwelche Möglichkeiten, etwas wiederherzustellen (ich bin da leider nicht bewandert)? Ich suche sonst den letzten raus und mache ein paar Screenshots.

Mentality Machine

Super, danke. Es wird ja immer ein Savegame von vor Saisonwechsel automatisch generiert. Falls du das nicht mehr hast, hilft aber auch der aktuelle Spielstand mit dem irregulären Leihspieler. Vielen Dank schon mal!

Wosinddieeinwürfehin

#50
Eine Kleinigkeit in der med. Abteilung - in der Rubrik "Ausfälle diese Saison" werden auch Verletzungen der Spieler aus früheren Spielzeiten erfasst. Entweder ist das verbuggt (und die alten Verletzungen müssten raus) oder man sollte die Rubrik in "Verletzungshistorie" umbenennen:

EDIT: Bug an THQ Nordic gemeldet.

Balko82

Sobald ich selber einmal auswechsle, schließt sich mein Co-Trainer beleidigt in der Kabine ein, im Klartext: er greift für den Rest des Spiels nicht mehr ein. Er wechselt nicht mehr aus und nimmt auch keine Änderungen bei der Ausrichtung oder beim Einsatz vor. In den nachfolgenden Spielen ist er dann wieder wie gewohnt tätig, also Auswechslung, Ausrichtung, Einsatz, das macht er alles. Bis ich mich erdreiste wieder selber etwas zu machen...

Wosinddieeinwürfehin

Vielleicht ist es ja nur als Ereignis für "schwierige Spieler-Charaktere" gedacht...aber es ist etwas frustrierend, dass Spieler sich darüber ärgern, dass sie Rückennummer X nicht bekommen haben, es aber vor der Rückennummernvergabe keinerlei Hinweis auf einen solchen Wunsch gibt - für meinen Geschmack könnte man sich hier beim SEGA-FM bedienen, wo diesbezügliche Extrawür...nsche eine eigene Spalte im Rückennummern-Bildschirm haben...




dandandan

#53
Immer wenn ich mit der rechten Maustaste auf meinen Verein klicke und anschließend unter dem Reiter "Saison" einen vergangenen Spielbericht meiner Mannschaft aufrufen will, stürzt das Spiel ab.


Wosinddieeinwürfehin

Bei den Feldspielern ist die Suche nach Fähigkeiten mit Ausprägung +2 korrekt mit "++" auszuwählen; bei den Torhütern dagegen sind in der Sucheinstellung 2x alle Fähigkeiten mit "+" aufgeführt (betrifft aber nur die Anzeige der Einstellung; die Suche selbst funktioniert korrekt wie man auf dem Screenhot sieht):

Balko82

Im Juni '22 habe ich meinen Vertrag bis 30.06.2025 verlängert und mir eine Ausstiegsklausel geben lassen. Im Januar '23 wollte ich mich bei einem anderen Verein bewerben, was daran scheiterte, dass mir die Freigabe des Vorstands fehlte. Wenn ich eine Ausstiegsklausel habe, wofür brauche ich dann die Freigabe des Vorstands? :)
Aktuell befinde mich in dem Spielstand am 17.07.2023, meine Vertragsverlängerung ist mittlerweile also über ein Jahr her. Dennoch kann ich mich nirgendwo bewerben, weil mir die Freigabe des Vorstands fehlt.

Spielstand mit Patch Nr. 5 und FMZ-DB 0.1

In meinem anderen Spielstand passiert das Gleiche. Meinen Vertrag habe im im Juni '24 verlängert, am 17.02.2025 darf ich mich nicht bei anderen Vereinen bewerben, weil mir die Freigabe fehlt. Der Vertrag sagt ,,nach sechs Monaten...", die Verlängerung ist fast acht Monate her.

Spielstand mit Patch Nr. 5 und FMZ-DB 0.2

DocZ

Zitat von: Balko82 am 28. Juli 2021, 21:27:27
Im Juni '22 habe ich meinen Vertrag bis 30.06.2025 verlängert und mir eine Ausstiegsklausel geben lassen. Im Januar '23 wollte ich mich bei einem anderen Verein bewerben, was daran scheiterte, dass mir die Freigabe des Vorstands fehlte. Wenn ich eine Ausstiegsklausel habe, wofür brauche ich dann die Freigabe des Vorstands? :)
Aktuell befinde mich in dem Spielstand am 17.07.2023, meine Vertragsverlängerung ist mittlerweile also über ein Jahr her. Dennoch kann ich mich nirgendwo bewerben, weil mir die Freigabe des Vorstands fehlt.

Spielstand mit Patch Nr. 5 und FMZ-DB 0.1

In meinem anderen Spielstand passiert das Gleiche. Meinen Vertrag habe im im Juni '24 verlängert, am 17.02.2025 darf ich mich nicht bei anderen Vereinen bewerben, weil mir die Freigabe fehlt. Der Vertrag sagt ,,nach sechs Monaten...", die Verlängerung ist fast acht Monate her.

Spielstand mit Patch Nr. 5 und FMZ-DB 0.2

Das Problem hatte ich auch schonmal. War aber bei einer Anfrage eines anderen Vereins noch vor Update 5. Da kam die gleiche Meldung was noch schlimmer war, weil man die Anfrage dann ablehnen muss und die kommt ja auch nicht so schnell wieder. Hast du mal versucht einen Gesprächstermin mit dem Vorstand zu vereinbaren und dabei um die Freigabe gebeten und dann halt nochmal bewerben?
Staff doctor at the Planet Express delivery company

Balko82

Zitat von: DocZ am 29. Juli 2021, 09:34:49
Das Problem hatte ich auch schonmal. War aber bei einer Anfrage eines anderen Vereins noch vor Update 5. Da kam die gleiche Meldung was noch schlimmer war, weil man die Anfrage dann ablehnen muss und die kommt ja auch nicht so schnell wieder. Hast du mal versucht einen Gesprächstermin mit dem Vorstand zu vereinbaren und dabei um die Freigabe gebeten und dann halt nochmal bewerben?

Termin mit dem Präsidium machen, dort um Freigabe bitten und danach bewerben geht; gerade ausprobiert. Finde ich nicht so ganz glücklich, denn wenn - wie von dir beschrieben - ein gutes Angebot reinkommt, kann man das nicht annehmen, wenn man nicht schon mal "auf Verdacht" um Freigabe gebeten hat.

__PK__

Spiele mit dem FM-Patch 0.3

Wollte eben eine neue Karriere starten in England und beantworte die Fragen.

Als erster Verein der mir angeboten wird: Portsmouth (League One)
wollte lieber League Two starten, also lehne ich ab.
Zweiter Verein der mir angeboten wird ist Blackpool, ebenfalls League One, lehne also wieder ab
Der dritte Verein der mir dann angeboten wird ist wieder Portsmouth  :palm:

Fischii

#59
Zitat von: __PK__ am 29. Juli 2021, 20:40:58
Spiele mit dem FM-Patch 0.3

Wollte eben eine neue Karriere starten in England und beantworte die Fragen.

Als erster Verein der mir angeboten wird: Portsmouth (League One)
wollte lieber League Two starten, also lehne ich ab.
Zweiter Verein der mir angeboten wird ist Blackpool, ebenfalls League One, lehne also wieder ab
Der dritte Verein der mir dann angeboten wird ist wieder Portsmouth  :palm:

Das ist aber kein Bug oder fehler vom Spiel, da hat einfach das zufallsprinzip zu geschlagen...  :)