avatar_dAb

Bugliste nach Update 5

Begonnen von dAb, 22. Juli 2021, 21:31:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wosinddieeinwürfehin

Keine Ahnung ob es eine beabsichtigte Begrenzung oder ein Bug ist - aber wenn 70 Spieler auf der Scoutingliste stehen ist es trotz freier Scouts nicht mehr möglich neue Spieler zu beobachten.

Wosinddieeinwürfehin

Warum ignoriert die automatische Aufgabenverteilung meinen Goalie mit "Freistoß ++" (der sogar schon so getroffen hat!), was dazu führt, dass bei der derzeitigen Aufstellung ein Spieler ohne Freistoßfähigkeit schießen müsste?

(Woraus ich schließe, dass das Freistoßattribut bei Torhütern ebenfalls "offensiv" wirkt und nichts mit dem halten von Freistößen zu tun hat?
1. Beim dem erfolgreichen Freistoßschuss meines Goalies wurde die Fähigkeit angezeigt.
2. Die Fähigkeit hat wie bei Feldspielern keine Auswirkung auf die Spielstärke - was für mich unlogisch wäre, wenn es um Paraden, Positionierung o.ä. gehen würde
3. Sie heißt genauso...)


Wosinddieeinwürfehin

Da der Vorstand sich bei der Vertragsverlängerung geziert hat, habe ich die Freigabe erbeten und mich erfolgreich beworben - beim dann folgenden "Abschiedsbildschirm" steht dann aber dass der Vertrag beim neuen Verein beendet wurde (Bug habe ich mit Save auch an THQ gemeldet):


Langlock

Folgendes ist nicht so ganz logisch:

Habe einen Spieler, der nach der Saison die Karriere beenden will. Habe ihm im Gespräch gesagt, dass ich verlängern möchte, und daraufhin sagt er mit, dass er innerhalb der nächsten 2 Wochen ein Angebot möchte. Habe als mehrfach versucht, mit ihm über eine Vertragsverlängerung zu reden, da kommt dann aber immer das Fenster, dass er die Karriere beendet - Gespräch findet also nicht statt. Nachdem die 2 Wochen rum sind, beschwert er sich bei mir, dass ich ihm kein Vertragsangebot gemacht habe.

Des Weiteren habe ich einen unzufriedenen Spieler, der mir im Gespräch sagt, dass er am liebsten woanders spielen würde. Weil sein Vertrag Ende der Saison ausläuft, und ich auf der Position niemanden habe, möchte ich ihn trotzdem verlängern. In den Verhandlungen möchte er eine Verlängerung um schlappe 5 Jahre??? Gleichzeitig ist er aber bereit, für weniger Geld zu spielen...   :crazy:

Habe eine Spieler zwecks Leihe zum Vorgespräch, im Text heißt es, er würde zur Not zu mir laufen. Also super interessiert. Der "Interesse-Balken" steht allerdings bei NULL.

Nochwas anderes:
Nach dem Update sind die Leihgebühren scheinbar nach unten korrigiert worden. :ok: Wenn noch die Geschichte mit der (automatischen) Kaufoption bei Leihe gefixt werden könnte, wäre das super.

Auch das mit der Bahnanreise am selber Tag scheint besser zu funktionieren, aber leider immer noch nicht immer...




Pillipinoso

Die "Schnäppchen" müssen dringend überarbeitet werden, entweder das ist ein Troll mit dem "Superpreis" oder es ist ein Bug, ich hoffe das wird noch gefixt, ansonsten gehen die Transfermarktänderungen ja auch sehr in die richtige Richtung

[attachment id=0 msg=365749]

angryflo

Zitat von: Langlock am 30. Juli 2021, 21:46:14
Nochwas anderes:
Nach dem Update sind die Leihgebühren scheinbar nach unten korrigiert worden. :ok: Wenn noch die Geschichte mit der (automatischen) Kaufoption bei Leihe gefixt werden könnte, wäre das super.

Das wird vermutlich in Update 6 behoben, welches vermutlich Ende nächster Woche erscheinen wird.

tobitatze

Ich gehe von einem Fehler aus: Pro Saison verlieren 5-10 (!) meiner Abteilungsleiter Kompetenzstufen. Eine Aufwertung hingegen habe ich noch nie gesehen. Für mich ist kein Grund erkennbar - Büroauslastung ist im Rahmen, Zufriedenheit der Mitarbeiter bestens, Auslastung i.d.R. zwischen 70 und 100%.

Wosinddieeinwürfehin

Zitat von: tobitatze am 31. Juli 2021, 10:33:56Ich gehe von einem Fehler aus: Pro Saison verlieren 5-10 (!) meiner Abteilungsleiter Kompetenzstufen. Eine Aufwertung hingegen habe ich noch nie gesehen. Für mich ist kein Grund erkennbar - Büroauslastung ist im Rahmen, Zufriedenheit der Mitarbeiter bestens, Auslastung i.d.R. zwischen 70 und 100%.

Es gibt gelegentlich auch Aufwertungen; allerdings dominieren insgesamt die Abwertungen. Gerald hat aber schon angedeutet, dass die Information zu diesen Änderungen überarbeitet wird (Angabe der Funktion des Mitarbeiters und Gründe für Auf-/Abwertung) - spätestens dann wird sich zeigen, ob hier Bugs oder Balancingprobleme vorliegen.

Sonny

#68
Ich bin mir nicht sicher ob es ein Bug ist, da ich mit einem selbsterstellten Team spiele. Mein Verein hat 9000 Landesweite Fans und 140 organisierte Fans. Eine Woche nach Ende der Saison in Liga 3 (Meister) sehen die verkauften Fanartikel wie folgt aus:


Ueberflieger

Was willst du denn? Einen ganzen Schal ist immer noch mehr, als was mein Heimatverein jährlich verkauft. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

automp

#70
Die Aufgaben-Verteilung durch den Co-Trainer funktionier nicht.

1. So sind die Aufgaben vergeben, wenn ich noch nichts verteilt habe:
Spoiler: ShowHide

[attachment id=0 msg=365791]


2. Wenn ich jetzt Co-Trainer bestimmen lasse, so:
Spoiler: ShowHide

[attachment id=1 msg=365791]


3. Wenn ich jetzt bestätige und den Bereich nochmal öffne, ist alles wie davor
Spoiler: ShowHide

[attachment id=2 msg=365791]


4. Im Spiel werden dann Ecken, Freistöße etc. ausgeführt, als ob der Co-Trainer nie etwas gemacht hätte. Also die Einteilung aus Punkt (1.). Übrigens auch, wenn ich die Aufgaben nach der Zuteilung, nicht nochmal öffne.


DocZ

#71
Es war bei unserer Saisoneröffnung zwar etwas bewölkt aber mehr als 7 Besucher für den amtierenden Meister und Champions League Sieger könnten es schon sein. Im Jahr davor immerhin 66 Besucher, da hatten wir aber auch das Triple geholt und es war strahlender Sonnenschein  :bang:
Staff doctor at the Planet Express delivery company

Wosinddieeinwürfehin

Leider stimmt irgendetwas mit dem Notizfeld bei den Spielern nicht...die Notizen werden vermutlich durch das Abspeichern des Spielstandes irgendwie verstümmelt; ich habe das mal samt Save und Beispiel an THQ gemeldet.


schleiswig

Teamfortschritt: Spieler doppelt angezeigt
Spieler erscheinen manchmal doppelt in der automatischen Teamfortschritt-Anzeige am Ende der Woche. Tritt nur selten auf und ich kann adhoc leider nicht sagen, unter welchen Umständen genau das passiert.

Wosinddieeinwürfehin

Zitat von: schleiswig am 01. August 2021, 11:23:26
Teamfortschritt: Spieler doppelt angezeigt
Spieler erscheinen manchmal doppelt in der automatischen Teamfortschritt-Anzeige am Ende der Woche. Tritt nur selten auf und ich kann adhoc leider nicht sagen, unter welchen Umständen genau das passiert.

Möglicherweise ein Zusammenhang mit dem Bug, dass aufgestellte Spieler im Aufstellungsbildschirm manchmal doppelt in der Liste auftauchen?