avatar_dAb

Bugliste nach Update 6

Begonnen von dAb, 06. August 2021, 14:41:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Bitte stellt sicher, dass ihr das offizielle Update bereits installiert habt.

Bitte keine Diskussionen hier, meldet klare Bugs. Seid ihr unsicher, fragt im Diskussionsthread nach.

Meldet die Bugs mit so vielen Informationen wie möglich. Screenshots und klarer Reproduktionspfad sind wünschenswert.

Diskussionen und "keine" Bugs werden von mir aus diesem Thread heraus verschoben.

ZitatNeuerungen Update 6

- Jahreskalender zeigt alle Spiele, Trainingseinheiten und wichtige Termine in der Saison an (Aufruf in der Planungsphase neben dem Wochenplaner), Basis für zukünftige Erweiterungen
- Verträge von Spielern der 1. und 2. Mannschaft können gegen Abfindungszahlung aufgelöst werden
- Jugendspieler können von anderen Vereinen abgeworben und für die eigene 1. Mannschaft verpflichten werden
- Besondere Serien der Vereine werden im Medienscreen ausgegeben
- Erweiterte regelbasierte Aufstellung mit ,,Formation beibehalten" und Kondition, Frische, Fitness als zusätzlichen Filterparameter
- Vorlagen werden im Aufstellungsscreen mit ausgegeben (einfach unter der Spielerliste nach rechts scrollen)
- Neue Statistik: Spieler des Jahres (für Länder, Kontinent, Welt)
Beseitige Fehler
- Gesundheit des Managers war in Woche 3-6 schlecht, wenn in der ersten Woche viele Termine waren
- KI-Vorschlag für das Abwerben eines Mitarbeiters führte u.U. zur Entlassung
- Einträge bei den Gerüchten bleiben jetzt bis zum Wochenende gelistet, wenn der gegnerische Club kein Interesse mehr hat
- Achievements: ,,Retter" und ,,Aufholjagd" korrigiert
- Fehler bei Saisonziel 2. Platz korrigiert
- Clubanteile haben jetzt einen Mindestpreis, auch wenn der Clubwert negativ ist (Schuldenausgleich)
- Lernen einer ,,Doppel Minus"-Fähigkeit führt jetzt zu einer ,,Einfach Minus"-Fähigkeit




Bei technischen Problemen und Abstürzen ist es zudem hilfreich das Ganze bei THQ mit DxDiag und Spielstand zu tracken.

Zitat von: automp am 09. Juni 2021, 23:02:45
Das wäre noch der Ablauf laut WaF Discord für Bug Reports direkt über THQ Nordic:


How to report bugs:

Follow this guide to submit any bugs you encounter in We Are Football.

Initial steps:

1) Verify files on Steam
2) Upgrade GPU & Windows drivers
        ‣ Nvidia: https://www.nvidia.com/Download/index.aspx?
        ‣ AMD: https://www.amd.com/en/support
        ‣ Windows: https://support.microsoft.com/en-us/help/4027667/windows-10-update
3) Restart Steam
4) Restart Computer

If bug persists:

1) Head here: https://redmine.thqnordic.com/projects/we-are-football-community/issues/new
2) Provide information in English-only as this is the only language we can provide support in
3) Provide your email address for follow-ups
4) Include a DxDiag

        ‣ If you are running Windows 7 or higher, go to your TaskBar.
        ‣ Click "Start".
        ‣ Click "Run".
        ‣ In the pop-up window enter DxDiag and click Ok.
        ‣ The DirectX Diagnostic Tool pop-up window should appear.
        ‣ Click "Save all information".
        ‣ A "Save As" window should open.
        ‣ Click "Save". (The file should be saved to your desktop as DxDiag.txt) > Exit the DirectX Diagnostic Tool.

5) Attach the file to your report
6) Answer the following questions
        ‣ How did the bug happen?
        ‣ What did you do when the bug happened?
        ‣ What do we have to do to reproduce the bug?
7) Upload screenshots and/or video if you have any
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Dampfi

Vielleicht hab ich mich ein paar mal vertan, aber wenn ich ein Vorgespräch und am gleichen Tag das Vertragsgespräch machen möchte, heißt es, ich hätte schon das Vertragsgespräch gehabt. Also in der Reihenfolge meine ich aber zuerst Vorgespräch, danach Vertragsgespräch. Wenn nicht am gleichen Tag, kommt der Fehler nicht.

DocZ

In der Zeitleiste während eines Spiels werden verschossene Elfmeter bereits angezeigt bevor die Aktion erfolgt die den Elfmeter zur Folge hat, der dann natürlich verschossen wird.
Staff doctor at the Planet Express delivery company

Dampfi

Wenn ich nach dem Spiel auf eine andere Paarung klicke stürzt das Spiel ab. Hat mir den Aufstieg gekostet  :kotz:

dandandan

Zitat von: Dampfi am 06. August 2021, 20:07:40
Wenn ich nach dem Spiel auf eine andere Paarung klicke stürzt das Spiel ab. Hat mir den Aufstieg gekostet  :kotz:

Spielberichte sind nach wie vor verbuggt.

Dampfi

Zitat von: dandandan am 06. August 2021, 20:09:10
Spielberichte sind nach wie vor verbuggt.

Gab aber vor dem Patch keine Probleme bei mir

Fischii

Zitat von: dandandan am 06. August 2021, 20:09:10
Spielberichte sind nach wie vor verbuggt.

Poste doch mal einen Screenshot dazu, so können die Entwickler es besser nach vollziehen..

Aber bei mir ist da nichts verbuggt, wird alles normal angezeigt.

Torres777

Wenn ich einen Spieler den Vertrag meiner 2. Mannschaft auflösen möchte, bleibt der Spieler in der Liste und bei Lauftzeit steht immer -4.-1.-1974.

emmha

Zuschauerzahlen in der 4.Liga sind total unrealitisch...
daran sollte dringend gearbeitet werden.

schleiswig

#9
(1)Aufstellung - Ansicht vor dem Spiel
- Spiele mit zwei OM
- In der Ansicht der Aufstellung haben beide einen Wert unterhalb Ihrer Gesamtstärke (fühlen sich ggf. beide zentral wohler als leicht nach außen versetzt)
- Klicke ich nun einen der Spieler in der rechten Spalte (Spielerliste) an, verschiebe den per Drag & Drop, "droppe" ihn aber wieder an der gleichen Stelle, dann ändert sich der Wert in der visuellen Ansicht links auf die Gesamtstärke (ohne Abzug)
- Ich gehe aber davon aus, dass die auf das Spiel keinen Effekt hat und nur ein Darstellungsfehler ist; also nicht kritisch

(2) Jugendspieler abwerben
Nachdem meine ersten Versuche, auf gut Glück irgendwo einen Jugendspieler abzuwerben, eher des Schrottwichtelns anmuteten, hatte ich auch einmal ein absoluten Volltreffer. Schweden, 16 Jahre, 5 Sterne, Stufe 9. Marktwert: 20 Mio. Der Verein wollte auch um die 20 Mio. Ablöse haben. Aber der Berater / Spielervermittler wollte nochmal 23 Mio haben. Glaube, das wäre sogar im realen perfiden Fußballgeschäft zu krass (oder?). Das, was der Berater verlangt, verläuft scheinbar immer linear zum Marktwert.

gattaco

Die farbliche Kennzeichnung in den Tabellen ist bei mir leider immer noch nicht richtig. Geht es euch auch so?

Balko82

#11
Spielstand mit FMZ-DB 0.2 und Patch 6

31.01.27 - kein Deadlineday
31.08.27 - kein Deadlineday

17 Spieler (Stufe 6 - 8) aus der 2. Mannschaft (nimmt am Ligabetrieb teil) auf der Transferliste, seit über einer Saison kein einziges Angebot.

Zitat von: gattaco am 08. August 2021, 00:42:03
Die farbliche Kennzeichnung in den Tabellen ist bei mir leider immer noch nicht richtig. Geht es euch auch so?

Ist bei mir auch so.

Edit: Screenshot eingefügt.

emmha

Es werden bei mir schon lange keine Spieler mehr verkauft. Alle Spieler die auf der Transferliste stehen bekommen keine Angebote! Keine!

Spieler die nicht drauf stehen, bekommen teilweise bis an die 20 Angebote pro Saison. Das ist schon nervig.

Fletz

Zitat von: Balko82 am 08. August 2021, 11:08:37
Spielstand mit FMZ-DB 0.2 und Patch 6

31.01.27 - kein Deadlineday
31.08.27 - kein Deadlineday

17 Spieler (Stufe 6 - 8) aus der 2. Mannschaft (nimmt am Ligabetrieb teil) auf der Transferliste, seit über einer Saison kein einziges Angebot.

Ist bei mir auch so.

Hast du einen neuen Spielstand angefangen? Nicht, dass das der Grund sein muss, aber interessant wäre es schon. Falls nicht, wäre es nett wenn du mal testest ob du das auch bei einem neuen Spieldtand beobachtest.

emmha

Zitat von: gattaco am 08. August 2021, 00:42:03
Die farbliche Kennzeichnung in den Tabellen ist bei mir leider immer noch nicht richtig. Geht es euch auch so?

Ja ist bei mir auch so.