avatar_dAb

Bugliste nach Update 6

Begonnen von dAb, 06. August 2021, 14:41:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tofffl

Die Aufstellung nach den Kriterien Frische, Kondition und Fitness funktioniert überhaupt nicht, z.B. führt die alleinige Auswahl "Frische" nicht dazu, dass die frischesten Spieler aufgestellt werden.
Weiterhin ist nach dem Spieltag in der Spieltagsübersicht noch immer der Wert "Ewiger Rekord" falsch, dieser muss sich in der vierten Spalte auf den Spieltag beziehen, nicht auf die gesamte Saison.

Streik

- Im Transferfenster sollte es noch einige Suchfunktionen geben, z.B. nur mit fixer Ablöse. Kleine Alternative: es wäre schön, wenn die angezeigten Pfeile in den Spieler-Profilen, wenn man sie über die Transferliste anklickt, zum nächsten Spieler auf der Transferliste führen und nicht zum Mannschaftskollegen. Das macht ein Abchecken aller Spieler für eine Position je nach Anzahl der Spieler unnötig langwierig.
- Beim Wechsel der Spieler über die Pfeile in den Spielerprofilen erscheint mir sehr random, wer als nächstes kommt. Warum nicht positionsgetreu (in Stärke oder Kaufdatum auf-/abwärts?
- entweder ich habe es übersehen oder die Funktion Kader nächste Saison gibt es noch nicht. Das wäre echt hilfreich.
- wurde schon woanders benannt, hier nochmal zur Sicherheit: Sichtung von Jugendspielern (nicht nur bei einem Verein). Vielleicht gibt's die Möglichkeit einer Art Transfermarktes (von mir aus mit Schonzeit von X Monaten/Jahren für neue Spieler. Hier wäre es auch toll, wenn man sich als Verein einen guten Ruf bei der Jugend aufbauen könnte, ähnlich wie Ruf National/International.
Es gab doch mal so einen Ruf: Söldnertruppe/Millionarios, Le Mannschaft (eng zusammengeschweißt), Sprungbrettverein, Gibt allen eine Chance/Jugendförderung wird groß geschrieben, ...
(Ich würde dies aber insbesondere mit der im letzten Post von mir benannten Anpassung der Stärke-Entwicklung begrüßen, da mir die jetzige zu linear ist).
- gute Spieler sollten meiner Meinung nach nur zu Vereinen gehen wollen, die einen gewissen Ruf haben (oder ein sehr viel besseres Gehalt zu zahlen bereit ist, als der Spieler haben will. Ich finde es immer wieder schlimm, wie viele Halb-Stars oder Stars in der zweiten Liga oder bei kleinen Erstligisten wie Bielefeld etc. auftauchen und über Jahre bleiben. Ich kann mich noch gut an das Auslachen erinnern, wenn ich bei Anstoss 3 früher von einem miesen Verein zu einem guten wechseln wollte.
Hier könnte man variieren: hat der alte Verein einen miesen Wert, könnte ein Aufstieg auch zu einem Verein mit mittelprächtigem Ruf willkommen sein, oder falls man natürlich bei einem Verein mit gutem Ruf wie Bayern nur Reservist ist oder auf dem Transfermarkt sitzt.
- Vereine sollten keine Stammspieler auf den Transfermarkt stellen. Das passiert leider nach wie vor häufiger. Und sie sollten weniger Spieler kaufen, die sie gar nicht weiterbringen (wegen zu geringer Stärke oder wenn die Position schon doppelt besetzt ist).
- Kein Verein sollte Transfers verweigern können, wenn die Spieler eine fixe Ablösesumme im Vertrag haben. Bei manchen Spielern warte ich seit Jahren darauf, dass sie mal verfügbar sind, aber die Vereine haben dann doch keine Lust. Falls das die (quantitative) Kaderstärke empfindlich trifft, müssen sie halt einen anderweitigen Notkauf machen.
- Die Konditionsentwicklung ist für mich sehr seltsam, als warum man das nicht trainieren muss, teils sogar besser nicht trainiert, um die Spieler in Form zu halten.

Wosinddieeinwürfehin

Zitat von: Streik am 09. August 2021, 19:07:37- entweder ich habe es übersehen oder die Funktion Kader nächste Saison gibt es noch nicht. Das wäre echt hilfreich.

In der Ansicht "Zentrale" linker rand halb hoch auf "Kader" und in dem sich öffenenden Bildschirm im Klappmenü dann unten "nächste Saison" einstellen - oder meinst Du etwas anderes?

Langlock

#33
Ich wäre sehr dankbar, wenn die Geschichte mit der Anreise am Vortag gefixt werden könnte. Ich muss in der Regionalliga ständig nur 20 - 100 km weit, und reise trotzdem am Vortag an. Das ist nicht nur in der Realität undenkbar, sondern auch nervend, weil mir ein Haufen Arbeitsstunden blockiert werden.

Am FM-Zocker-Patch wird das ja wohl kaum liegen... Und ja: "Am gleichen Tag mit der Bahn anreisen" ist aktiviert.  Hat das Problem eigentlich noch jemand? Sonst müsste ich mir über eine Neuinstallation Gedanken machen...

Wosinddieeinwürfehin

Auch im Elfmeterschießen wird bei der automatischen Schützenwahl durch den Co-Trainer ein Torwart mit Elfmeterfähigkeit* als guter Schütze ignoriert und ans Ende gesetzt (gleiches Problem auch bei der normalen Schützeneinstellung, die aber ohnehin verbuggt ist)

(* darüber was die Fähigkeit bedeutet und was nicht - d.h. Elfmeterschütze und/oder -töter - wird hier diskutiert: https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,4980.msg365820.html#msg365820 ; m.E. spricht mehr dafür, dass das aktive Schießen zumindest auch gemeint ist)

automp

Zitat von: tofffl am 09. August 2021, 16:57:41
Die Aufstellung nach den Kriterien Frische, Kondition und Fitness funktioniert überhaupt nicht, z.B. führt die alleinige Auswahl "Frische" nicht dazu, dass die frischesten Spieler aufgestellt werden.
Weiterhin ist nach dem Spieltag in der Spieltagsübersicht noch immer der Wert "Ewiger Rekord" falsch, dieser muss sich in der vierten Spalte auf den Spieltag beziehen, nicht auf die gesamte Saison.

Kann ich nur auch nochmal bestätigen und unterstreichen. Habe jetzt sämtliche Möglichkeiten durchprobiert.
Auch mit komplett neu gestarteten Spielstand usw.

Frische, Fitness, Kondition funktioniert nicht.
Die Einstellungen in der regelbasierenden Aufstellung scheinen aber generell kaum Auswirkungen auf die eingesetzten Spieler zu haben. Es wird quasi immer nach Priorität Stärke ausgewählt.

automp

#36
Zitat von: automp am 09. August 2021, 08:40:58
Deadline Day:

- Am Ende des Deadline Days (24 h abgelaufen) war der "Verhandeln Button" bei meinem Spieler, für den eine Angebot vorlag noch aktiv und anklickbar.
- Wenn ich dies tat und die Verhandlung abbrach, war danach immer noch aktiv.
- Durch nochmaliges anklicken, kam ich wieder in die Verhandlung, aber für einen anderen Spieler als im Screen angezeigt wurde.
- Das konnte ich noch 3-4 mal so wiederholen. Im Hauptscreen des Deadline Days war immer der selbe Spieler angezeigt, verhandelt wurde aber eine anderer. Und alles nach Ablauf der 24h. Irgendwann war der Button dann inaktiv.

Habe oben beschriebenen Fehler nun doch reproduzieren können.

Dieser scheint aufzutreten, wenn man z.B. in Stunde 23:00 ein Verhandlung startet und wieder abbricht.
Dann kommen die 2h Verhandlungsdauer dazu - also ist man nach Ausstieg wieder in der Deadline Day Ansicht aber bei 24:00, der "Verhandeln" Button bleibt aktiv und man kann diesen noch öfters betätigen. Es gibt dann immer eine Verhandlung mit einem anderen (neuen) Spieler.

schleiswig

#37
- Bin in Saison 25/26
- Spieler eines anderen Vereins hat eine Ausstiegsklausel ab 2023
- Will ich ein Vertragsgespräch vereinbaren (über Spielersuche), kommt die Meldung, der Verein wolle den Spieler aktuell weder verleihen noch verkaufen

Schneiper

Zitat von: schleiswig am 10. August 2021, 11:38:24
- Bin in Saison 25/26
- Spieler eines anderen Vereins hat eine Ausstiegsklausel ab 2025
- Will ich ein Vertragsgespräch vereinbaren (über Spielersuche), kommt die Meldung, der Verein wolle den Spieler aktuell weder verleihen noch verkaufen
Ist er eventuell schon verkauft?

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk


notes

Ein Spieler will nicht verlängern und daher müsste ich einen Aktionspunkt einsetzen um überhaupt mit ihm zu verhandeln. Soweit so gut.
Nach einem Gespräch mit dem Spieler würde er "jederzeit verlängern". Trotzdem müsste ich noch einen Aktionspunkt einsetzen (Siehe Screenshot).

devastator23

Die Spieldarstellung hat meiner Meinung nach mehrere Schwächen gegenüber dem A3-Graphik-Modus oder auch dem schon damals nicht so gut zu steuernden Textmodus. Wesentlich ist die Tatsache, dass Fähigkeiten wie Dribblings fast nur bei der angreifenden Mannschaft zum Tragen kommen und zweikampfstarke Verteidiger so gut wie nie ihre Stärke ausspielen. Auch nerven mich Szenen mit Kopfball, Kopfball und dann Kopfball - natürlich, ohne dass ein kopfballstarker Verteidiger dazwischengeht. Irgendwo habe ich gelesen, dass Elfmeterschützen auch gerne mal mehrere Strafstöße in einem Spiel versemmeln und hatte das Vergnügen eines doppelten Fehlschusses ebenfalls mit einem Spieler, der sogar ein einfaches Plus auf Elfer hat.

Aber was ich gerade erlebt habe, kann meiner Meinung nach nicht gewollt sein: Zweikampf in meinem Strafraum und - natürlich - gibt es Elfmeter wegen Handspiels. Schütze und Torhüter stehen sich Auge in Auge gegenüber, die Spannung steigt, der Unparteiische gibt den Ball frei, der Schütze läuft an, schießt - und Eigentor durch einen meiner Feldspieler, der seinen Fuß reinhält! Entgegen dem Screenshot wurde mir nicht angezeigt, dass der Torwart den Ball abgewehrt hätte oder das Leder vom Gebälk zurückgesprungen wäre.

Es ist ja theoretisch nicht ganz auszuschließen, aber doch fernab von allem, was ich im Fußball bisher so gesehen habe. Auch mit dem berüchtigten Humor der Anstoß-Serie (den ich sehr schätze) kann ich mir das nicht erklären. Ich fürchte, hier sind Spielszenen miteinander verknüpft, die keine Verknüpfung haben dürften.

Dampfi

Zitat von: notes am 10. August 2021, 21:05:47
Ein Spieler will nicht verlängern und daher müsste ich einen Aktionspunkt einsetzen um überhaupt mit ihm zu verhandeln. Soweit so gut.
Nach einem Gespräch mit dem Spieler würde er "jederzeit verlängern". Trotzdem müsste ich noch einen Aktionspunkt einsetzen (Siehe Screenshot).
Wenn Du ein paar Wochenwartest unterschreibt er auch ohne Aktionspunkt.

schleiswig

Zitat von: Schneiper am 10. August 2021, 19:54:18
Ist er eventuell schon verkauft?

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk

Nee, sieht nicht danach aus. Habe mal Screenshots angehängt. Ausstiegsklausel gilt sogar ab 2023, nicht wie zuvor geschrieben ab 2025.

schleiswig

Bug im Spielplan
Oha. Spiele in Saison 25/26 (Bundesliga) drei mal gegen Darmstadt. Eigentlich wäre Frankfurt dran gewesen. Ist nicht nur eine falsche Anzeige im Kalender - ich habe in der Woche tatsächlich das dritte Mal gegen Darmstadt gespielt.

Balko82

Zitat von: tobitatze am 09. August 2021, 06:56:38
Das Problem ist, dass man die tatsächlichen Stunden in der Übersicht erst NACH der betreffenden Woche einsehen kann. Zu dem Zeitpunkt ist das Kind aber schon in den Brunnen gefallen.

Ich glaube da vertust du dich. Zumindest ist es bei mir so, dass – wenn ich beispielsweise eine Weiterbildung in meinen Terminkalender eintrage – der Wert sofort um 2 steigt. Also theoretisch könnte man immer erst mal bis zum Training durchklicken, das dann so einrichten wie man möchte, wieder ganz zurückklicken und die Wochenlast auf 40 Stunden bringen. Bei mehr als 40 Stunden verlässt man den grünen Bereich auf der rechten Seite und die Gesundheit sinkt. Ich habe den Eindruck, dass die 35 Wochenstunden im normalen Wochenplaner für arbeitslose Trainer/Manager gilt. Die leiten ja kein Training, haben keine Spiele und somit auch keine Reisezeiten.

Zitat von: Langlock am 09. August 2021, 20:41:41
Ich wäre sehr dankbar, wenn die Geschichte mit der Anreise am Vortag gefixt werden könnte. Ich muss in der Regionalliga ständig nur 20 - 100 km weit, und reise trotzdem am Vortag an. Das ist nicht nur in der Realität undenkbar, sondern auch nervend, weil mir ein Haufen Arbeitsstunden blockiert werden.

Am FM-Zocker-Patch wird das ja wohl kaum liegen... Und ja: "Am gleichen Tag mit der Bahn anreisen" ist aktiviert.  Hat das Problem eigentlich noch jemand? Sonst müsste ich mir über eine Neuinstallation Gedanken machen...

Nein, damit bist du nicht alleine, ist bei mir ganz exakt genauso. ,,Anreise bis 100 km am selben Tag" ist eingestellt, die Einreise erfolgt trotzdem bei Spielen unter 100 km Entfernung immer am Vorabend.