avatar_dAb

Bugliste nach Update 6

Begonnen von dAb, 06. August 2021, 14:41:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Langlock

Passt vielleicht nicht ganz so her, da die Frage Bug oder Feature ist: Aber für mich ein großes Ärgernis und daher eher schon ein Bug: Die Bugets.

Habe 3 Mio auf dem Konto (keine Anlagen, Kredite usw.), und mein Vorjahresgewinn sind schlappe 1,3 Mio. Habe aber gerade einmal 500.000 € vom Vorstand für Transfer und Vereinsdinge. Aufgrund dessen kann ich meine Mannschaft nicht wirklich verstärken - es reicht aufgrund der horrenden Handgelder auch bei unterklassigen Spielern (auch so ein Ärgernis) max. nur für einen durchschnittlichen Spieler, der nicht wirklich eine große Verstärkung ist.

Ich kann zwar mit dem Vorstand über mehr Geld reden, aber dann bekomme ich vielleicht 10.000 - 30.000 € mehr. Bringt leider gar nichts. Wozu habe ich die ganze Kohle? Wird ja wegen der Negativzinsen ständig weniger  :rauf: :-)

Wenn die beide Sachen - Budgets nach Bankkonto und deutlich niedrigere Handgelder bei unterklassigen Spielern - noch angepasst werden könnten  :bier:

van Poppy

#46
Fehler Stundenanzeige Belastung in der aktuellen Woche:
Ich würde mir eine aktuelle Stundenübersicht unter meiner Belastungsanzeige wünschen. Dann hätte ich das alles gleich beisammen. Die Wochenbelastung im Screen vor oder beim Training haut nicht hin oder ich deute sie falsch

Ungünstig gewählter Zeitpunkt den zu fördernden Spieler auszuwählen:
Beim Training wäre es hilfreich meinen zu fördernden Spieler/-in angezeigen, da ich gerne zwei drei Einheiten darauf abstimme, woran diese gerade arbeiten. Auch würde ich den lieber beim Training erst festlegen und nicht unwiderruflich vor dem Wochenstart.

Fehler Position erlernen:
Ich hätte gerne die Option, anstatt "letzte Position" direkt eine Position zu benennen, die dann auch aktiv bleibt, falls ich den Spieler wieder auf seine ursprüngliche Position einsetze. Aktuell wird der Fortschritt dann glaube ich auf Null zurückgesetzt.

Wirkungsgrad Halbzeitansprachen Spieler:
In der Halbzeit möchte ich den Spielern in Einzelgesprächen sagen, das sie noch 5/10/20 Minuten Gas geben sollen, da ich sie danach auswechseln werde (Zum Beispiel um einen Mitspieler Spielpraxis zu geben) oder das sie schlecht spielen und ich sie sonst runternehme. "Das kannst du besser" zeigt bei mir kaum einen Effekt. Dort fehlt mir eine Rückmeldung in der zweiten Halbzeit, zB vom Co-Trainer, der mir dann sagt, dass meine Ansprache gefruchtet hat oder halt nicht.. die Note ändert sich jedenfalls nicht, selbst wenn ich ein Spiel drehe.

Schneiper



Zitat von: van Poppy am 16. August 2021, 13:47:37


Fehler Position erlernen:
Ich hätte gerne die Option, anstatt "letzte Position" direkt eine Position zu benennen, die dann auch aktiv bleibt, falls ich den Spieler wieder auf seine ursprüngliche Position einsetze. Aktuell wird der Fortschritt dann glaube ich auf Null zurückgesetzt.



*sign*

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk


Wosinddieeinwürfehin

Zitat von: van Poppy am 16. August 2021, 13:47:37
Ungünstig gewählter Zeitpunkt den zu fördernden Spieler auszuwählen:
Beim Training wäre es hilfreich meinen zu fördernden Spieler/-in angezeigen, da ich gerne zwei drei Einheiten darauf abstimme, woran diese gerade arbeiten. Auch würde ich den lieber beim Training erst festlegen und nicht unwiderruflich vor dem Wochenstart.

Zumal nicht mal das "unwiderruflich" konsequent umgesetzt ist - speichere ich den Spielstand und lade ich neu, kann ich die Auswahl wieder ändern.

devastator23

Champions-League, KO-Runde, Bayern gegen Dortmund, Hinspiel 4:1 für Schwarzgelb.

Ich weiß nicht, ob es dem Bayern-Trainer beim Stand von 3:2 um die Punkte für die Fünf-Jahres-Wertung ging oder ob er wollte, dass Uli H. mit seinem roten Kopf halb Europa beleuchtet, aber die Wahl der Spielphilosophie "Bus vor dem Tor parken" würde sich kein echter Trainer in dieser Situation erlauben.

Ich habe den Verdacht, dass das Ergebnis aus dem Hinspiel nicht berücksichtigt wird.

van Poppy

Zitat von: Wosinddieeinwürfehin am 16. August 2021, 20:22:24
Zumal nicht mal das "unwiderruflich" konsequent umgesetzt ist - speichere ich den Spielstand und lade ich neu, kann ich die Auswahl wieder ändern.

Mit dem nochmal neu laden bin ich vorsichtig geworden. Ich weiß nicht welche Einsen und Nullen da zusammenspielen, aber ich empfand ein fortlaufenden Spiel war immer.. ähm.. wie beschreibe ich das jetzt.. besser, ausgeglichener, insgesamt runder. Bei jedem Neustart hatte ich (bei A3 übrigens auch) das Gefühl, dass das Spiel ansich erst wieder in Fahrt kommen muss. Manchmal hatte man Glück und es ging schnell, manchmal aber auch nicht und die vorherige Siegesserie riss ab.

Und jetzt vielleicht noch ein Bug:
Mein Spielerfortschritt steigert sich bei einigen Spielern nicht. Der bleibt seit fünf Spielen gleich, trotz Tore, guter Noten und Einsatzzeit. Vielleicht kann man dort noch etwas die Balance kitzeln, dass zumindest ein Punkt Erfahrung dazu kommt 🙂

schleiswig

Spieler verleihen / Transferverhalten der KI
Denke, das teils sehr unsinnige Transferverhalten der KI wurde schon häufiger angesprochen. Bei mir macht sich das besonders beim Thema der Leihe bemerkbar. Die meisten Leihanfragen kommen von Vereinen, die definitiv keinen Bedarf haben. Habe beispielsweise einen 19jährigen LV mit Stärke 8,5 zur Leihe auf die Transferliste gesetzt. Einzige Anfrage kam von Inter Mailand, die bereits drei LV in der ersten Mannschaft hatten - alle 3 mit höherer Stärke. So sehen bei mir die meisten Leihanfragen aus.

Arminius41

Die Beliebtheit bei meinen Spielern liegt immer zwischen 5-12 egal was ich mache. Saison 2032/33. Egal was ich mache. Fans + Präsidium dagegen ist nie ein Problem meist 100. Ich habe gerade das Triple gefunden wie kann das sein?

SavRoyale

Zitat von: Arminius41 am 18. August 2021, 15:17:06
Die Beliebtheit bei meinen Spielern liegt immer zwischen 5-12 egal was ich mache. Saison 2032/33. Egal was ich mache. Fans + Präsidium dagegen ist nie ein Problem meist 100. Ich habe gerade das Triple gefunden wie kann das sein?

wo hast das Triple denn gefunden? bring mir eines mit :)

Die Beliebtheit bei Fans und Präsidium ist einfach. Hast du Erfolg wirst du immer relativ gut da stehen.

Die Beliebheit deiner Spieler kommt von vielen Faktoren. Zu oft wiederholtes Training, gebrochene Versprechen, zu oftes hin- und herschieben in den Mannschaften, Vertragslänge, Gehalt, zu viele Zicken im Team und, und, und.

Jetzt einfach zu sagen, genau das machst du falsch ist daher nicht möglich. Einen Bug diesbezüglich gibt es meiner Meinung nach aber nicht, dem Spiel ist es nämlich egal welches Jahr gerade ist. Die Berechnung nach 5 Jahren sollte gleich funktionieren wie nach 30 Jahren.

Arminius41

Hab nie Versprechen gegeben. Sage immer wir spielen offensiv keiner beschwert sich. Tausch zwischen 1. und 2. so gut wie nie. Also ich find es wirklich nervig. Nirgends kann man sehen warum dieser niedrige Wert zustande kommt.

schleiswig

Ich packe es jetzt mal hier rein, da ich permanent solche Angebote bekomme. Der Spieler steht nicht auf der Transferliste, hat noch 3 Jahre Vertragslaufzeit und - man beachte das höchst charismatische Lächeln im Screenshot - einen vollen Zufriedenheits-Balken. Ich denke, das ist wohl unter Bugs einzuordnen.

schleiswig

Persönliche Notizen im Spielerprofil
Funktioniert bei mir nicht mehr richtig. Ich gebe eine Notiz ein, klicke auf den Speichern-Button und schließe das Profil. Klappt soweit. Sobald ich das Spiel aber beende und später weiterspiele / neue lade, steht in dem Feld nur noch der erste Buchstabe meiner Notiz.

Wosinddieeinwürfehin

Zitat von: schleiswig am 18. August 2021, 19:20:57
Persönliche Notizen im Spielerprofil
Funktioniert bei mir nicht mehr richtig. Ich gebe eine Notiz ein, klicke auf den Speichern-Button und schließe das Profil. Klappt soweit. Sobald ich das Spiel aber beende und später weiterspiele / neue lade, steht in dem Feld nur noch der erste Buchstabe meiner Notiz.

Ja, kann ich bestätigen (und ich habe diesbezüglich bereits vor ca. 2 Wochen eine Bugmeldung mit Save und Schritt-für-Schritt-Anleitung an THQ gesendet). Gehört für mich zu den nervigsten UI-Bugs, da ich das Notizfeld eigentlich gerne als Gedächtnisstütze für geplante Umschulungen und als "Sünderkartei" nutzen würde, um die schwierigen Spieler im Auge zu behalten...

Fischii

Zitat von: schleiswig am 18. August 2021, 19:20:57
Persönliche Notizen im Spielerprofil
Funktioniert bei mir nicht mehr richtig. Ich gebe eine Notiz ein, klicke auf den Speichern-Button und schließe das Profil. Klappt soweit. Sobald ich das Spiel aber beende und später weiterspiele / neue lade, steht in dem Feld nur noch der erste Buchstabe meiner Notiz.

Das kann ich so leider nicht bestättigen...

Habe es gerade mal getestet ein mal mit nur Bundesliga DLC und einmal mit FM-Patch 0.4. Bei beiden wird es gespeichert und auch nach einen neustart vom Spiel steht immer noch alles drin was ich voher rein geschrieben habe.

schleiswig

Zitat von: Fischii am 18. August 2021, 20:06:55
Das kann ich so leider nicht bestättigen...

Habe es gerade mal getestet ein mal mit nur Bundesliga DLC und einmal mit FM-Patch 0.4. Bei beiden wird es gespeichert und auch nach einen neustart vom Spiel steht immer noch alles drin was ich voher rein geschrieben habe.

Hatte mir schon fast gedacht, dass das nicht bei allen auftritt, da ich noch nirgendwo etwas davon gelesen hatte. Irgendwie müssen Wosinddieeinwürfehin und ich das Problem dann triggern. Da Wosinddieeinwürfehin aber schon ein ausführliches Ticket inkl. Savegame angelegt hat, brauchen wir da hier ja nicht mehr tiefer einsteigen. Ich spiele übrigens noch mit der FM Zocker Version 0.3.