avatar_dAb

[A3] Userfile 2021/22 - Allgemeine Diskussionen

Begonnen von dAb, 16. August 2021, 13:57:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Florian Rauh

bin mit dem Userfile jetzt in Saison Nr. 6 und hatte es auch nur einmal, das war aber kein Bayernspieler so viel kann ich sagen, weiß aber leider auch nicht mehr wer da es nur 1x auftrat keine Gedanken weiter gemacht
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Florian Rauh

konnte jetzt die Tage abends nach Arbeit immer mal so 1-2 Saisons spielen und habe mal noch paar grundsätzliche Fragen, die letzten Jahre habe ich nicht wirklich gespielt daher sorry wenn das nen alter Schuh ist.

- Mir war so alsob die max Stärke früher bei Talent riesig 13 war oder irre ich mich da?? wiegesagt, es ist lange her :D
- liegts am Userfile oder war das schon immer allgemein ein Problem in A3, das die KI so schwach sind? ich meine besonders das Ausland. In D habe ich zumindest noch Teams die auch mal auf 120-130 kommen, aber ausländische Truppen sind so schwach das ist krass, da spielste Champions-League und triffst auf Vereine die Stärke weit unter 100 haben  :eek:
- das Gleiche bei den Nationalmannschaften, habe mich zwar Jahre lang geziert aber nun doch mal den Job des Nati-Trainers angenommen, und locker flockig erstmal die EM gewonnen, jedes Spiel ein Kantersieg, die Gegner hatten teils Stärke 50-60,also Niveau wie wenn man 1. Runde DFB Pokal auf ein Amateurverein trifft, und das in der Endrunde, schon komisch, oder ist das normal in A3?

hab den Schwierigkeitsgrad schon ganz oben, aber so wirds halt doch leider recht schnell langweilig (ja, A3 war nie super schwer das ist klar). Für die Langzeitmotivation versuche ich Sachen wie komplette Mannschaft nur aus ehemaligen Jugendspielern, bestimmte Anzahl an Punkten Toren etc zu erreichen, also selbstgesteckte Ziele, klappt bisher auch gut, aber die Stärken bei den Nationalteams haben mich jetzt doch ganz schön ins Grübeln gebracht ob das wirklich so sein soll?

danke euch  :bier: so oder so, es kommt noch immer die Stimmung auf wie früher wenn ich Abends nach Arbeit auf der Couch den Laptop hochfahre und ne Saison im Textmodus spiele :)
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Homerclon

Stärke 13 gibts nur bei einer Sternstunde, und das ist ein sehr seltenes Zufallsereignis mitten in der Saison. Viele hatten noch nie eine Sternstunde (*seufzt*), andere hingegen schon mehrere - unfair. *empört*
In Anstoss 2 wurde mit einem Patch auf Sternstunden umgestellt, dort aber iirc noch bei den Aufwertungsrunden. Das mit den Sternstunden wurde jedenfalls in A3 übernommen.

Käme jetzt darauf an aus welcher Nation. Gerade aus den Top-4 Nationen sollte es starke Gegner geben. Bei Nationalmannschaften das gleiche.
Die Stärke der Nationen die nicht simuliert werden nehmen zwar deutlich ab, aber erst nach mehreren Saisons, nicht bereits nach 3-4.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Florian Rauh

Zitat von: Homerclon am 03. Februar 2022, 21:39:15
Käme jetzt darauf an aus welcher Nation. Gerade aus den Top-4 Nationen sollte es starke Gegner geben. Bei Nationalmannschaften das gleiche.
Die Stärke der Nationen die nicht simuliert werden nehmen zwar deutlich ab, aber erst nach mehreren Saisons, nicht bereits nach 3-4.

Hmm komisch, dann hab ich kein Plan warum die alle so schwach sind. Teils kommt's auch aufgrund absurder Aufstellungen zu Stande, wenn ich mir die Gegenüberstellung so anschaue, kA was die KI Manager da zusammenbasteln  :alk:
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

SGD-ULTRA

die Mannschaften steigern sich auch, wenn Du nach Österreich gehst dann haben alle eine Stärke von ca. 90.
mit den Jahren bekommen die starken Mannschaften auf auf 120er Stärken.
Ist in jedem spielbaren Land bei mir so.  :schal:

Alexis

#365
Vielen Dank auch (verspäteterweise) von meiner Seite für das User-File  :anbet:
Ich gehöre zu der Fraktion, die bevor sie loslegt noch einmal mehr Stunden in den Editor als dann ins Spielen steckt (v. a. Vereine werden ausgetauscht und dann editiert, z. B. Eintracht Trier statt Rosenheim in RL Süd oder Wattenscheid statt Lotte in RL Nord; lege für die Auswahl an Vereinen extra Excel-Auswertungen an; bliblablubb).

Eine vllt. dumme Frage:
Warum werden die Spieler, die ausserhalb der Anstoss-Ligen den Verein wechseln, nicht bei den "Ehemaligen Spielern" geparkt? Dies wäre doch einfacher, um sie z.B. zur nächsten Saison wieder einzubinden, statt diese jedes Jahr wieder neu zu erstellen?


dAb

Die Spieler wurden ja automatisiert vorerstellt. Da ist es egal.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

emmha

Moin.

Wie sieht es eigentlich mit dem neuen Userfile aus? Gibt es da schon einen Plan?