avatar_dAb

[A3] Userfile 2021/22 - Allgemeine Diskussionen

Begonnen von dAb, 16. August 2021, 13:57:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

emmha

Meine Länder die ich gesendet hatte, waren alle überarbeitet.

dAb

Ja, genau. Das steht ja auch da, dass du das bereits gemacht hast.
Betrifft dann halt nicht mehr alle Dinge, aber man sollte zumindest die Spieler nochmal grob überfliegen, damit es dort keine krassen Ausreißer gibt. Das geht ja schnell. :)

Und bitte schau mal, ob in Österreich vllt noch was fehlt, was du schon gemacht hast. Dann würde ich das noch nachziehen.


ZitatWas gibt es nun noch zu editieren?

- Grob die Stärken und Talente der Spieler kontrollieren, falls irgendwo etwas komplett nicht stimmt kann es manuell geändert werden. Aber bitte keine Länder oder Ligen komplett erhöhen oder senken
- Die zusätzlichen Daten der Spieler kontrollieren (sie wurden ebenfalls alle automatisiert erstellt, bei den Eigenschaften, Spezialitäten und dem Aussehen wurden diese anhand von bereits bekannten Merkmalen vergeben, heißt aber sie müssen nicht unbedingt stimmen)
- Trainer und Manager
- Alle Vereinsdaten (beachtet in den restlichen nicht spielbaren Ländern braucht die Ewige Tabelle nicht editiert werden, sie wird eh nicht genutzt)
- Die Ligenzusammensetzungen und Ausgangspositionen der Länder (bitte in allen auch den Meister, Vize, Pokalsieger etc. richtig setzen!)
- Alles sonstige was bei den Ländern noch anfällt (Jugendspieler, Schiris, Prominente und Co.)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

emmha

Alles klar. Würde dann meine Ländern alle nochmals überprüfen. Kannst mich eintragen.
Welches stärkesystem nehmen wir nun? An welchem stärken soll ich mich orientieren

dAb

#48
Ok, super. Mache ich direkt. :bier:

Ganz grob die von Molotov. https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,3996.msg318344.html#msg318344
Allerdings echt nur grob. Die Formel ist echt kompliziert, ist natürlich von Marktwert, Alter und der Position abhängig und hat auch einen ganz leichten Zufallsfaktor mit drin. Insgesamt in kleineren Ländern aber wieder etwas höher. 

Deswegen kann es gut sein, dass es vielleicht mal ein paar kleine Schwankungen gibt (die sind auch gewollt), aber nur wo es echt Unsinn wäre, sollte man korrigieren.
In den kleinen Ländern heißt das im Prinzip schauen, dass es keine weltklasse Spieler und Co gibt und dem Rest kann man auf jeden Fall trauen. :wave:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

GermanGold

Versuche mich gerade an der Bundesliga aus Österreich  :bier:

Frage noch kurz zur Schweiz - 12 Liga-Vereine im Spiel.. wie kommts? (sorry vorab falls schon mal iwo beantwortet)

Homerclon

Weil A3 inzwischen 21 Jahre alt ist, und der Spielmodus in der Schweiz seitdem geändert wurde.
Schweiz ist allerdings auch kein Bonusland, somit lässt sich der Spielmodus nur sehr umständlich ändern, und das üblicherweise mit Nachteilen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

GermanGold

#51
Doch richtig vermutet  :bang:

EDIT: Als "Nationalspieler" gilt auch, wer in den U-Nationalmannschaften spielt, korrekt?

dAb

Bitte beachten, dass Österreich bereits von emmha bearbeitet wird. :wave:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

robby_rick88

Zitat von: SGD-ULTRA am 17. August 2021, 19:23:45
bin natürlich wieder mit dabei, nur ich würde mir gerne mal die Stadien annehmen. Viele, vor allem in Deutschland, haben zwar den richtigen Namen aber die Feinheiten fehlen da. kann ich das so irgendwie mitarbeiten ???


Düsseldorf hat einen neuen Namen

emmha


robby_rick88

Zitat von: svkuehn am 28. August 2021, 19:47:21
Ich mache mal nen Aufschlag zur Stärkenverteilung und schlage folgende vor:

Unter 100.000 = St. 1-3
Ab 100.000 = St. 4
Ab 250.000 = St. 5
Ab 400.000 = St. 6
Ab 1 Mio = St. 7
Ab 2,5 Mio St. 8
Ab 5 Mio St. 9
Ab 10 Mio St. 10
Ab 25 Mio St. 11
Ab 45 Mio St. 12
Bedenkt die älteren Spieler die wenig Wert haben aber trotzdem noch BL Spielen.
St. 12 - Absoluter Superstar - Messi, Ronaldo, Lewandowski, etc.
St. 11 - Internationale Klasse - Kimmich, Dybala,
St. 10 - Nationale Klasse, super wichtig für ihr Team - M. Kruse, Stindl, Petersne, Sabitzer,
St. 9 - Gute BL-Spieler: Schlotterbeck, Bürki,
St. 8 - BL Spieler - Klos, Zoller
St. 7 - Ersatz Bank BL/Stammspieler 2.BL[Glatzel, F. Arp]: Bialek, Fosu-Mensah, M. Weiser
St. 6 - Ersatz Bank 2.BL/Stammspieler 3. Liga mit min. 3000 Spielminuten:
St. 5 - Regionalliga Spieler
St. 4 - Ersatzbank 4te Liga

robby_rick88

Zitat von: dAb am 04. September 2021, 18:57:20
Habe jetzt zusätzlich noch die Jugendspieler von Ratinger eingepflegt (wobei in Zukunft die dann in zwei Ländern auch nicht mehr editiert werden müssen - Deutschland und noch eines...).

Lade das File gleich mal hoch und dann kann es losgehen. :hui:
Ich würde auch die Jungen Spieler die nur Kaderleichen sind, weil  sie im Kader sein müssen als Local Player, in den Jugendpool, die werden nie eingesetzt und eh in den ersten Wochen automatisch verscherbelt.

GermanGold

#57
Zitat von: dAb am 05. September 2021, 09:29:59
Bitte beachten, dass Österreich bereits von emmha bearbeitet wird. :wave:
Mist, stimmt.... 4 Std umsonst  :lol:

Derweil habe ich mit den NIEDERLANDEN begonnen  :schal:

dAb

Ok, also kann ich dich offiziell für die Niederlande eintragen? :)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

GermanGold

#59
Zitat von: dAb am 06. September 2021, 11:43:56
Ok, also kann ich dich offiziell für die Niederlande eintragen? :)
Ich bitte darum  :ok:

Werden eig auch die Spieler all der Vereine bearbeitet/geupdatet, die aktuell NICHT im Spiel in der Liga (aber im Editor) sind?
Was ich meine: Die Niederlande zB haben aktuell 8 Vereine, die nicht in der Eredivise sind.. deren Kader dann auch bearbeiten?