avatar_dAb

[A3] Userfile 2021/22 - Allgemeine Diskussionen

Begonnen von dAb, 16. August 2021, 13:57:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GermanGold

#120
Zitat von: Homerclon am 21. September 2021, 20:15:49
Sowohl Editor als auch Spiel mit Adminrechte gestartet?
Das Spiel ja, den Editor eig. nie...
Der Witz ist ja, dass im Spiel die alten Editor-Daten auftauchen.. also die von der letzten großen A3-File.. während ich im Editor ja die aktuelle File nutze, wo bereits die meisten Transfers diesen Sommers vorgenommen wurden... merkwürdig.

Homerclon

#121
Ist A3 unter C:\Programme (x86)\... installiert?
Wenn du dann nicht mit Adminrechte startest und die Userfiles mit solchen installierst, kommt es zu diesem Fehler.

Die Programme-Ordner werden von Windows seit Vista besonders überwacht - neben ein paar weiteren wie dem Windows-Ordner. Ohne Adminrechte darf dort kein Programm (inkl. Installationsprogramm) etwas hinzufügen oder ändern.
Startet man bspw. den Editor werden noch korrekt die Daten aus dem Anstoss3-Verzeichnis geladen. Verändert man nun etwas ändert und speichert das, landen die Dateien aber nicht im eigentlichen Anstoss3-Verzeichnis, sondern in einem Verzeichnis im VirtualStore.
Versucht ein Programm auf Daten zuzugreifen, wird erst im VirtualStore geschaut ob dort entsprechende Daten vorzufinden sind. Nur wenn dort diese nicht zu finden sind, wird auf das Originalverzeichnis zugegriffen.
Startet man ein Programm mit Adminrechte, wird der Inhalt im VirtualStore ignoriert und direkt auf die Dateien im originalen Ordner zugegriffen.

Der VirtualStore ist an folgender Stelle zu finden:
C:\Benutzer\WINDOWS-BENUTZERNAME\AppData\Local\VirtualStore
Der Ordner "AppData" ist ein versteckter Ordner, in den Ordneroptionen kann man einstellen das versteckte Dateien und Ordner angezeigt werden - was ich empfehlen würde, ebenso Dateierweiterungen anzeigen zu lassen, denn Viren etc. versuchen sich gerne mal auf solche Weise den Blicken des Nutzers zu entziehen.
Alternativ kann man aber auch manuell "appdata" eingeben, wie als wenn man eine Internetadresse eingeben würde.
Mit %appdata% (inkl. % - was auch in die Windows-Suche getippt werden kann) würde man im Unterordner ...\AppData\Roaming\... landen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

GermanGold

Zitat von: Homerclon am 21. September 2021, 21:13:40
Ist A3 unter C:\Programme (x86)\... installiert?
Wenn du dann nicht mit Adminrechte startest und die Userfiles mit solchen installierst, kommt es zu diesem Fehler.

Die Programme-Ordner werden von Windows seit Vista besonders überwacht - neben ein paar weiteren wie dem Windows-Ordner. Ohne Adminrechte darf dort kein Programm (inkl. Installationsprogramm) etwas hinzufügen oder ändern.
Startet man bspw. den Editor werden noch korrekt die Daten aus dem Anstoss3-Verzeichnis geladen. Verändert man nun etwas ändert und speichert das, landen die Dateien aber nicht im eigentlichen Anstoss3-Verzeichnis, sondern in einem Verzeichnis im VirtualStore.
Versucht ein Programm auf Daten zuzugreifen, wird erst im VirtualStore geschaut ob dort entsprechende Daten vorzufinden sind. Nur wenn dort diese nicht zu finden sind, wird auf das Originalverzeichnis zugegriffen.
Startet man ein Programm mit Adminrechte, wird der Inhalt im VirtualStore ignoriert und direkt auf die Dateien im originalen Ordner zugegriffen.

Der VirtualStore ist an folgender Stelle zu finden:
C:\Benutzer\WINDOWS-BENUTZERNAME\AppData\Local\VirtualStore
Der Ordner "AppData" ist ein versteckter Ordner, in den Ordneroptionen kann man einstellen das versteckte Dateien und Ordner angezeigt werden - was ich empfehlen würde, ebenso Dateierweiterungen anzeigen zu lassen, denn Viren etc. versuchen sich gerne mal auf solche Weise den Blicken des Nutzers zu entziehen.
Alternativ kann man aber auch manuell "appdata" eingeben, wie als wenn man eine Internetadresse eingeben würde.
Mit %appdata% (inkl. % - was auch in die Windows-Suche getippt werden kann) würde man im Unterordner ...\AppData\Roaming\... landen.
Ach guck an, wieder was gelernt....... ich habe Anstoss derweil bei mir NICHT im klassischen Programme (x86)-Ordner gespeichert sondern auf meinem D-Laufwerk.. und ja, dort werden die Daten aus dem Editor in die entsprechenden Files immer übernommen aber das Spiel selbst greift eben nicht auf diese Files dann zurück, ja.. weiß ich bescheid.

robby_rick88

Zitat von: GermanGold am 16. September 2021, 01:53:51
Schwarmwissen ist gefragt:

Bei RB Leipzig sind nicht genug Spieler aus DEUTSCHLAND im Kader (der Editor verlangt ja mind 10 um den "geöffneten" Verein wieder zu schließen)
Ich habe daher 3 (so viele fehlten) RB-Spieler einfach als aus Deutschland markiert und wollte in der sav-File nun MANUELL die richtigen Länder einstellen.

Weiß jemand welche Zahl/Nummer unter einem Spieler in besagter sav-File für das Herkunftsland steht usw?
Oder weiß jemand vllt sogar, wie man im Editor selbst dieses Problem umgehen kann?

Mein Versuch, die fehlenden 3 deutschen Spieler neu zu kreieren (Phantasiespieler) und diese dann einfach in der sav-File zu entfernen, hat leider nicht funktioniert, denn obwohl ich alles beachtet habe (nur das in der Filme gelöscht, was nicht gebraucht wird) ist im Editor dann iwie sehr viel anders.. so zb existiert der BVB plötzlich nicht mehr, merkwürdige Vereine wie Wacker Burghausen sind plötzlich in der Bundesliga, während Topvereine wie Sc Freiburg in die 2. Bundesliga gerutscht sind usw :crazy:

Setz lieber Häkchen bei Fußballinländer.

robby_rick88

Zitat von: GermanGold am 17. September 2021, 15:37:13
An alle Interessierte:

Ich habe für Deutschland die Trainerliste aktualisiert... irgendwelche Anmerkungen dazu?





Oh Man, würde Augenthaler, Bommer, Rapolder[hatten ewig keinen Job mehr] entfernen
Daum, Stevens und Möhlmann sind in Rente. Hecking ist jetzt Manager in Nürnberg,
Olaf Janßen ist aktuell Trainer von Viktoria Köln, Weinzierl in Augsburg, Zorniger in Zypern, Breitenreiter in Schweiz,
Würde Atalan, Covic, Stefan Krämer, Daniel Meyer, Boris Schommers, Roland Seitz hinzufügen

robby_rick88

Zitat von: GermanGold am 18. September 2021, 17:43:15
gut erkannt, fiel mir gestern auch auf und ich habe nun einen Klassiker an seiner Stelle eingebaut: PETER NEURURER :anbet: :hui:

Würde ich nicht machen, der wird auch keinen Job mehr bekommen in den ersten Ligen, sowie Frontzeck(ist jetzt eh Co-Trainer] und Klinsmann.

GermanGold

an die Trainer-Interessierten: Ich nehme eure Ratschläge gern an :cheers: ... irgendwelche Stärkewünsche bei den genannten Herren?

Hammermolch

Wieso hat Miroslav Klose eine 8? Als Trainer hatte er 2 Jahre die B-Jugend des FC Bayern trainert, ob das für ne 8 ausreicht? Oder liegt das am "Namen"?

GermanGold

Zitat von: Hammermolch am 24. September 2021, 18:27:55
Wieso hat Miroslav Klose eine 8? Als Trainer hatte er 2 Jahre die B-Jugend des FC Bayern trainert, ob das für ne 8 ausreicht? Oder liegt das am "Namen"?
Ich habe mir seine Siegquote angesehen und mich an News erinnert, wo er sogar für eine Bundesligaclubs und auch für DFB (ok, bedeutet nix ^^) im Gespräch war, daher dachte ich der verdient mehr  :engel: aber mir egal, was würdest du ihm geben?

GermanGold

#129
Zitat von: robby_rick88 am 22. September 2021, 23:48:48
Oh Man, würde Augenthaler, Bommer, Rapolder[hatten ewig keinen Job mehr] entfernen
Daum, Stevens und Möhlmann sind in Rente. Hecking ist jetzt Manager in Nürnberg,
Olaf Janßen ist aktuell Trainer von Viktoria Köln, Weinzierl in Augsburg, Zorniger in Zypern, Breitenreiter in Schweiz,
Würde Atalan, Covic, Stefan Krämer, Daniel Meyer, Boris Schommers, Roland Seitz hinzufügen
Also Stefan Krämer ist beim KS Eupen in Belgien, derweil ist Daniel Meyer U19 Trainer bei RB Leipzig.. dennoch habe ich Meyer mit reingenommen, ebenso Atalan, Seitz, Schommers, dann noch Ole Werner, Daniel Stendel und Markus Feldhoff.. die oben genannten sind dafür größtenteils raus (teilweise schon vorher wie Daum, die von mir hochgeladene Liste war nämlich bereits veraltet)

emmha

Wie ist der aktuelle Stand? Ist eine Fertigstellung kurzfristig realistisch?

GermanGold

Zitat von: emmha am 26. September 2021, 13:16:42
Wie ist der aktuelle Stand? Ist eine Fertigstellung kurzfristig realistisch?
Ich bin fast fertig mit der 1. Bundesliga :schwitz: vielleicht bin ich zu penibel aber ich gehe jeden Spieler einzeln durch.. schaue dann sowohl bei Transfermarkt (nehme ich ja als Basis für die jeweiligen Kader) und dann schaue ich u.a. noch bei FmDataba ... nun hatte ich zuletzt noch die Niederlande komplett fertig gemacht (auch schon verschickt) und mach ja nebenbei noch Kroatien (geht ja fix, sind ja nicht viele Mannschaften) ... nebenbei noch berufstätig und somit.. aber ich bleibe dran :peitsch:

emmha

Das hört sich doch super an! Aber sei da nicht zu penibel. Da man es nicht allen zu 100% recht machen kann, wird sich das ganze eh dann verlaufen.
Zumal dann wirklich noch sehr viel Arbeit ansteht bei dir!

GermanGold

Zitat von: emmha am 26. September 2021, 16:40:33
Das hört sich doch super an! Aber sei da nicht zu penibel. Da man es nicht allen zu 100% recht machen kann, wird sich das ganze eh dann verlaufen.
Zumal dann wirklich noch sehr viel Arbeit ansteht bei dir!
Absolut. Noch bin ich bei den bekannteren Spielern aber je weiter ich Richtung 3. Liga komme, umso weniger "penibel" kann man da auch sein :tuete:

emmha

@dAb was meinst du grundsätzlich? Läuft alles nach Plan oder hängen wir hinter?