avatar_dAb

Privatleben

Begonnen von dAb, 16. August 2021, 14:42:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Ausgefallene Luxusgüter, für die man sein hart verdientes Geld ausgeben kann. Auch hier wieder Namen / Dinge und möglichst auch eine Beschreibung (humorvoll im Anstoss Style)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

van Poppy

Ich würde es cool finden, wenn man nicht einfach eine immer teurer werdende Liste abarbeitet, sondern verschiedene Wege einschlagen kann und somit Einfluss auf sein Image hat. Also zB ein Stück Regenwald in Brasilien kaufen, Biohof eröffnen, Schulen mit Technik ausstatten usw. In die eine Richtung oder sich halt voll dem Luxus hingeben.

dAb

Na dann schlage doch bitte ein paar Dinge vor inkl. Beschreibung. :bier:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Mo180

Das mit dem Regenwald find ich gut, vielleicht kann man das irgendwie mit dem Trend verbinden sich seine Wohnung grün einzurichten und die Meldung sagt sowas "Sie kaufen sich ein Stück Regenwald um besser in den sozialen Medien dazustehen. (Trainer von verfeindeten Club) wütet weil sie in der Challenge nun an ihm vorbeigezogen sind"... und man bekommt Image Plus-Punkt bei den Fans usw... Keine Ahnung, das gibt es Leute die können den typischen Stil viel, viel besser hab Anstoss seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt.

Jimi

#4
Luxus Gegenstand: Tibetische XL Klangschale 1300,- (Nervenkostüm einmalig + X)

van Poppy

Um den Faden mal weiter zu spinnen bräuchte ich vielleicht selber erst ein Beispiel 😂
Bei A3 kann ich mich gar nicht an einen Text erinnern.
Na mal sehen..

Biohof in Mecklenburg-Vorpommern
Sie können ab sofort ihre Gäste mit Bio-Rindfleisch verwöhnen. Auch ihrem Präsidenten gefällt's. Für nur 800g erhalten sie 5 Vertrauenspunkte.

Schulen mit Technik ausstatten.
Sie spendieren der Schule in dem Stadtteil nicht nur kostenloses WLAN sondern auch ausreichend Laptops für alle Klassen in Vereinsfarben. Sie erhalten X mehr kleine Fans und x mehr mögliche Jugendspieler.

Angelverein kaufen.
Sie beleben den nahe gelegenen See wieder und setzen auch werbewirksam ein paar kolossale Hechte aus. Ein berühmter schwedischer Stürmer möchte zu ihrem Verein wechseln oder zumindest mal mit ihnen angeln fahren.

Soll das in etwa so aussehen?

dAb

Ja, genau. Kurz und knapp, wenn möglich auch was zum Schmunzeln. Finde deine Ideen aber gut. :bier:

Andere Beispiele:

Privatleben

Sportgeschäft 1,000,000€ - Ein Sportgeschäft nebenbei zu managen ist am Ende ein Nullsummenspiel, aber man wird bekannt. +2 Traineransehen

Swimmingpool 50,000€ - Entspannt und kommt bei Gartenparties super an. +1 Nervenkostüm, +1 Frischetrainingskompetenz

Lebergrill 5,000€ - Der Maybach unter den Grillgeräten - nur für Profis. +1 Taktikkompetenz

Wintergarten 100,000€ - Entspannung auch bei schlechtem Wetter. +1 Nervenkostüm

Weingut 20,000,000€ - Ob Riesling, Elbling oder Grauburgunder, Wein ist arbeits-intensiv. Man findet Ihren Wein jedoch ab sofort bei jedem VIP Event. -2 Nervenkostüm, +3 Traineransehen

Sommelier Schulung 10,000€ - Ein gutes Auge, eine gute Nase und ein guter Geschmack - man kann nicht alles lernen, für manches muss man geboren sein. +1 Blick für Spieler
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Jimi

#7
Sternenwarte
Nun können sie von ihrer eigenen Sternenwarte aus einen Bick in die unendlichen Weiten des Universums werfen.

Corns

Gerenelles Feedback dazu: Damit das Spiel mit Leben gefüllt wird, muss es zu jedem der Luxusgüter auch Ereignisse oder anderweitige Rückmeldung geben!

Das Durchklicken der Items allein, macht keinen Spaß. Richtig ANSTOSSig wird es erst, wenn es Auswirkungen hat. Im Fall den Privatlebens gern auch rein humoristisch, ohne Auswirkungen auf das Spiel.

van Poppy

Eigentlich wäre es auch cool wenn ich durch Immobilienkäufe auch wieder Geld reinkriege, indem ich sie vermiete.
So wie der Verein damals bei A3 über das Vereinsgelände Einnahmen generieren konnte, wäre es doch cool, das als Privatperson auch zu können...
..umso schneller kann man dann den Verein kaufen 😂

Ländereien nahe dem Vereinsgelände 300.000 €
Ausbaustufe 1
Wiese. Bis auf ein paar Camper im Sommer bringt ihnen das Gelände nichts ein. (3.000€/Monat Einnahmen)
Ausbaustufe 2
Asphaltierte Parkplätze. Ihre Fans nehmen das Park and Ride Angebot zu den Heimspielen gerne an (3.000€/Heimspiel)
Ausbaustufe 3
Hotel und Parkplätze. Auch ihre Fans von weiter weg kommen jetzt regelmäßig und gerne zu den Heimspielen (10.000€/Heimspiel)

.. vielleicht sollte das ganze Anteilig sein 😅

van Poppy

..um mal MV ein bißchen weiter anzubieten..

Ferienhäuserdorf auf Rügen 20 Mio €
..es ist nicht Sylt, aber die Leute kommen trotzdem 🤷🏻‍♂️
Sie erhalten jährlich x € (ich müsste die Preise mal erfragen 😅)
*Auch hier könnte man Ausbaustufen einbinden, ein Schwimmbad, Freizeitpark und so weiter dazukaufen oder andere Orte anbieten

Windkraftanlage
Sie produzieren jetzt ihren eigenen Strom, das spart Unterhaltskosten, aber ihre Nachbarn stören sich etwas an dem Lärm und toten Vögeln... Und wirklich schön sieht es im Vorgarten dadurch auch nicht aus..
(50.000€/Monat; Beliebtheit Öffentlichkeit -10)

ssv jahn

Nachtclub / Disco
Positive Auswirkungen:
+ Bessere Connections ins lokale Nachtleben: Höhere Chance, Ausschweifungen seiner Spieler / Personal mitzubekommen.

+ positives Argument bei Vertragsverhandlungen / Transferanfragen mit Skandalnudeln...

+ kann Kontakte zu Präsident/ Sponsoren / Örtlicher Politik / Fifa-oder Uefa-Funktionären verbessern.

+Vereinsfest wirkt noch erfolgreicher


Negative Auswirkungen:
- kann natürlich auch schief gehen...
- oder schlechte Publicity


Jimi

#12
Südseeinsel (Kosten 20-30 Mio oder was realistisch ist :) )

Nennen Sie nun eine traumhafte Insel in der Südsee mit paradiesischem Sandstrand, Palmen umgeben von klarem azurinblauem Süßwasser Ihr Eigen. Herzlichen Glückwunsch zu diesem perfekten Rückzugsort!

z.B.:
Trainer:
Nervenkostüm +++
Ansehen Öffentlichkeit +++

Spieler X fragt sie am Saisonende, ob er Urlaub auf ihrer Insel machen darf, um dort an seinem Hobby Surfen zu arbeiten.
Ansehen des Trainers beim Spieler +++
Motivation Spieler +++