Mehr Mitarbeiter / Büroauslastung

Begonnen von YannickGHG, 18. August 2021, 18:13:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

YannickGHG

Hi, ich habe zur Zeit eine Karriere mit einem Regionalliga Verein, ich bin in der 4. Saison und bin grade in der 3. Liga.
Ich habe aber ein Problem, und zwar habe ich eine Büroauslastung von 43/20. Ich kriege manchmal Strafen wegen dem Arbeitsschutzgesetz oder so.
Wie kann ich das denn machen das ich mehr Platz quasi habe? Denn ich hab zwar zu viele Mitarbeiter anscheinend, die meisten Posten sind aber trotzdem ausgelastet.
Wäre sehr nett wenn mir da jemand helfen könnte.

Fischii

Zitat von: YannickGHG am 18. August 2021, 18:13:41
Hi, ich habe zur Zeit eine Karriere mit einem Regionalliga Verein, ich bin in der 4. Saison und bin grade in der 3. Liga.
Ich habe aber ein Problem, und zwar habe ich eine Büroauslastung von 43/20. Ich kriege manchmal Strafen wegen dem Arbeitsschutzgesetz oder so.
Wie kann ich das denn machen das ich mehr Platz quasi habe? Denn ich hab zwar zu viele Mitarbeiter anscheinend, die meisten Posten sind aber trotzdem ausgelastet.
Wäre sehr nett wenn mir da jemand helfen könnte.

Die Büroauslastung kannst du nur im Stadion erhöhen in dem du ein neues Bürogebäude baust, du kannst aber das neue Gebäude einfach über das alte setzen, maximal geht auf 7 Etagen.

Du musst auch mehr Manager einstellen und schau mal in anderen abteilungen mal nach ob da auch genug Leute da sind.

Wimerio

Da hätte ich mal eine ähnliche Frage die mich schon länger beschäftigt.
Wie kann ich denn die Positionen "Mitglieder Organisationsleiter" und "Präsidium Organisationsleiter" sowie "Sponsoren Leiter Finanzen & Sponsoren" besetzen?
Ich bin mit meinem Schalke Spielstand jetzt in der vierten Saison und der Button zur Mitarbeiter suche ist dort immer ausgegraut.

Danke schonmal für die Hilfe ...  :bier:

notes

Das sind die gleichen wie für Organisation und Finanzen, schau zum Beispiel mal in die Ansichten Sponsoren und Finanzen, da siehst du dann den gleichen Namen.

Wenn du also mit denen zufrieden bist, die machen das in Personalunion ;)

EL GRANDE

#4
Kann mir bitte mal jemand erklären, wie ich meinen Marketingleiter Mirko Wendel entlaste ? der hat 800% Belastung   :protestier:

Genauso ist mein Finanztyp mit 300 % belastet und Sonsorentyp ist komplett leer ? Wie bekomme ich dort einen Namen hin ?

Büroauslastung habe ich 37/60, also theoretisch noch Platz für 23 Leute....kann aber nur den vorhandenen Mitarbeiter tauschen gegen einen anderen aber keinen zusätzlich hinzufügen.  :confused:

Sorry für das große Bild  :kratz:

Sabu74

Ganz oben in der Leiste bei den Mitarbeitern auch mehr eingestellt ?

Wosinddieeinwürfehin

Die Entlastung bezieht sich nicht auf den Abteilungsleiter, sondern auf die unterstellten (namenlosen) Mitarbeiter - bei den 800% geht es um die Marketing-Manager: Du hast derzeit nur 1 und auf den bezieht sich die gigantische Auslastung. Du hast zwei offene Stellen (1/"3") ausgeschrieben, aber selbst besetzt werden die nicht reichen. Ich würde als Zielgröße 8 Stellen ausgeben - durch den höheren Bedarf dürften diese (nach und nach) auch schneller besetzt werden. Es kann nur sein, dass dann (kurzzeitig) die Auslastung bei Personal-Sub-Personaltyp "Recruiter" hochschießt...und Du da mehr brauchst. Egal wie Du es aber angehst - ein paar Wochen wird es im Minimum dauern, bis alles wieder im (wörtlich) grünen Anzeigebereich ist.

EL GRANDE

Ahh ok, also ich stelle nur den Chef einer Abteilung direkt ein und er selbst holt sich soviele Mitarbeiter wie ich oben einstelle (also 2-8). 

Richtig ?  :kaffee:

Wosinddieeinwürfehin

#8
Zitat von: EL GRANDE am 08. November 2021, 21:04:24
Ahh ok, also ich stelle nur den Chef einer Abteilung direkt ein und er selbst holt sich soviele Mitarbeiter wie ich oben einstelle (also 2-8). 

Richtig ?  :kaffee:

Im Großen und Ganzen ja - Du legst fest, wie viele Sub-Mitarbeiter Du bewilligst und Deine Recruiter/Manager in der Personalabteilung heuern und feuern automatisch, um Deine eingestellte Zielgröße zu erreichen.

Nur der Vollständigkeit halber, da Du 2-8 schreibst...Du kannst ihm theoretisch auch noch den ersten Mitarbeiter nehmen, in dem Du "0" als Zielgröße einstellst. Dann wird allerdings keine Auslastung mehr angezeigt sobald der letzte Mia entlassen ist und vermutlich wird das sowohl den Abteilungsleiter (persönliche Zufriedenheit) verärgern als auch versteckte negative Auswirkungen haben...z.B. weniger Fanartikelverkäufe oder im medizinischen Bereich mehr/längere Verletzungen. Ich mache das trotzdem als kleiner Verein bisweilen, wenn ich merke, dass der voreingestellte (namenlose) erste Mitarbeiter dauerhaft eine Aulastung von 0% hat (ist bei mir z.B. immer beim Videoanalysten der Fall)

EDIT: Im Bereich Sponsoren gibt es keinen eigenen Abteilungsleiter - das macht der Herr von den Finanzen mit. Da kannst Du dann nur die bei Sub-Mitarbeiter-Typen ausreichend erlauben.

EL GRANDE


Viper73

Ich fände es gut wenn man diese "Mitarbeiter Einstellen" komplett an den Abteilungsleiter abgeben könnte. Mich nervt das einfach nur.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!