avatar_Schappi

[AJFM] (Aktive) User

Begonnen von Schappi, 12. Juni 2012, 08:56:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schappi

Bis auf Bundi sind alle mehr oder weniger regelmäßig aktiv.

Bundi war jetzt seit einem Monat nicht mehr drin (ist aber 4. in seiner Staffel :hui:), ansonsten war mifu (Dinkelacker Stggt.) seit ca. 2 Wochen nicht mehr drin. Alle anderen waren im Juni eingeloggt.

Ich werde mal Bundi kontaktieren, wobei er ja auch im Forum länger schon nicht mehr aktiv war.

Sollte ich ihn nicht erreichen, würde automatisch der 10. der Staffel A in die 1.Liga nachrücken.

dAb

Ist doch bei Bundi immer so. In Ht genauso. Musst halt damit leben denke ich.

Gesegnet vom meinem GT-I9100 während ich Obama ins Weiße Haus abseile.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Was machen wir denn nun mit "inaktiven" NUtzen, wie Bundi gerade einer ist? War seit 32 Tagen nicht mehr on. Seine Mannschaft steht aber super da.

Zwangsabstieg in jeder Saison, bis ein Team in der letzten Liga angekommen ist? Komplett den Manager deaktivieren und das Team komplett vom Spielbetrieb entfernen? Lassen wir das Team so weiterlaufen? Wie lange darf ein Manager off sein, bis sowas passiert?

Sunlion79

Ich würde sagen, man sollte sich schon einmal pro halber Saison einloggen. Vielleicht 4 Wochen als Frist. Also wer sich in 4 Wochen nicht einmal einloggt wird zum Bot.

Vielleicht kann man einem User nach 2 Wochen Inaktivität eine Mail schicken?
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Krockie

Es wäre aber nun auch falsch etwas einzuführen, wo es jetzt der Fall ist. Also bislang wars OK und nun auf einmal weil x Wochen rum sind - und tschüß.

Wohlstandsradler

Wenn er sich bis Saisonende nicht einloggt, würde ich sein Team für die nächste Saison deaktivieren.

Schappi

Zitat von: svw-fan am 15. Juni 2012, 11:13:26
Es wäre aber nun auch falsch etwas einzuführen, wo es jetzt der Fall ist. Also bislang wars OK und nun auf einmal weil x Wochen rum sind - und tschüß.
Ich habe ihn schon vor ca. 2 Wochen angeschrieben, ohne Reaktion ;)

Krockie

Zitat von: Löwenfan am 15. Juni 2012, 11:31:13
Ich habe ihn schon vor ca. 2 Wochen angeschrieben, ohne Reaktion ;)

OK, dann ists was anderes :)

dAb

Aber ist ja auch im Forum allgemein nicht online. Ist halt Bundi. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Krockie

Zitat von: dAb am 15. Juni 2012, 12:10:41
Aber ist ja auch im Forum allgemein nicht online. Ist halt Bundi. ;)

Bei HT loggt er sich aber öfters mal ein :kratz:

Schappi

#10
Folgendes grundsätzliches Vorgehen habe ich mir überlegt:

*2 Wochen vor Saisonende (W34) wird geprüft, wann die User das letzte Mal aktiv waren
*Ist zu diesem Zeitpunkt ein Benutzer länger als eine Woche nicht online gewesen, schreibe ich ihn an
*Der Benutzer hat dann Zeit bis spätestens nach dem vorletzten Spieltag (W43, also 9 Tage), sich einmal einzuloggen
*Hat sich der Benutzer nicht gemeldet, wird er vor dem letzten Spieltag auf den letzten Platz der Liga strafversetzt
*Hat der strafversetzte Benutzer für die kommende Saison trotz Inaktivität eine konkurrenzfähige Mannschaft, darf das Team in der nächsttieferen Liga weiterspielen und der Benutzer kann hier auch weitermachen, wenn er sich wieder einloggt
*Hat der strafversetzte Benutzer aufgrund von Vertragsenden oder Karriereenden keine konkurrenzfähige Mannschaft, wird das Team aus dem Ligabetrieb genommen und deaktiviert. Wenn der Benutzer irgendwann wieder einsteigen möchte, kann er das mit demselben Team, aber natürlich in der untersten Liga

Für Bundi würde das folgendes bedeuten:
*Ist zu diesem Zeitpunkt ein Benutzer länger als eine Woche nicht online gewesen, schreibe ich ihn an Habe ich schon, werde ich gleich aber nochmal machen
*Der Benutzer hat dann Zeit bis spätestens nach dem vorletzten Spieltag (W43, also 9 Tage), sich einmal einzuloggen er hat noch Zeit bis morgen abend
*Hat sich der Benutzer nicht gemeldet, wird er vor dem letzten Spieltag auf den letzten Platz der Liga strafversetzt
*Hat der strafversetzte Benutzer für die kommende Saison trotz Inaktivität eine konkurrenzfähige Mannschaft, darf das Team in der nächsttieferen Liga weiterspielen und der Benutzer kann hier auch weitermachen, wenn er sich wieder einloggt Sein Team ist konkurrenzfähig, er kann weitermachen. Die Prüfung findet dann kommende Saison natürlich wieder statt.

Edit:
für mifu (Stuttgart) gilt dasselbe, wobei er eh absteigen wird.

BorussenZwerg

Klingt nach einer fairen Regelung. Wobei man evtl.aufpassen muss wenn ein Saisonende mal in die Ferien fällt...
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Frosch

Zitat von: BorussenZwerg am 19. Juni 2012, 09:57:06
Klingt nach einer fairen Regelung. Wobei man evtl.aufpassen muss wenn ein Saisonende mal in die Ferien fällt...

Wollt ich grad auch schreiben. :bier:

Schappi

Das ist immer die Gefahr. Aber dass die SPanne, die jemand nicht eingeloggt sein darf, um abzusteigen, beträgt ja 1 Woche (nicht mehr eingeloggt) + 2 Wochen (Warnemail vor Saisonende) + 9 Tage (bis zum letzten Spieltag), also gut 4 WOchen, die man bedenkenlos nicht eingeloggt sein kann. Ich gaube, das betrifft hier solange keinen.

BorussenZwerg

Hatte einen Punkt daraus verdrängt und gedacht,dass man zwangsläufig in der letzten Woche mal eingeloggt gewesen sein muss.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova