avatar_dAb

Bugliste nach Update 7

Begonnen von dAb, 19. August 2021, 21:20:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Bitte stellt sicher, dass ihr das offizielle Update bereits installiert habt.

Bitte keine Diskussionen hier, meldet klare Bugs. Seid ihr unsicher, fragt im Diskussionsthread nach.

Meldet die Bugs mit so vielen Informationen wie möglich. Screenshots und klarer Reproduktionspfad sind wünschenswert.

Diskussionen und "keine" Bugs werden von mir aus diesem Thread heraus verschoben.

ZitatNeuerungen Update 7

1. Spieler/- Vereinssuche im HUD: Per Button (oben rechts neben den Assistenten) kommt man nun auf einen Suche-Screen, der ab der Eingabe von 3 Buchstaben sämtliche Spieler- und Vereinsnamen auflistet. Jugendspieler ohne Profivertrag werden nicht angezeigt!
2. Manageranwesen: Unter Persönliches gibt es jetzt rechts den Bereich "Manageranwesen". Hier hat man die Möglichkeit, ein mondänes Eigenheim direkt am Vereinsgelände zu bauen. Vom luxuriösen Haus auf Stufe 1 bis zur prunkvollen Residenz auf Ausbaustufe 3!
3. Statistiken: Unter ,,Land" kann man jetzt auch bei den Ergebnissen im Pokal und im Ligapokal per Links-Klick den Spielbericht aufrufen. Bei den Statistiken ,,Ergebnisse" und ,,Tabellen" können nun über eine zusätzliche Combobox die letzten 10 Spielzeiten aufgerufen werden.
Beseitige Fehler und Kleinigkeiten:
- MEDIEN: Serien: Es wird nun die jeweils relevanteste Serie zuerst angezeigt.
- POKALAUSLOSUNG: Die Ligastufe der Vereine wird jetzt zusätzlich angezeigt.
- SCOUTING: Ehemalige Spieler wurden textlich als gescoutet angezeigt.
- SPIELERINFO: Die persönliche Anmerkung wurde nach dem Speichern nicht immer komplett angezeigt.
- ABSCHIEDSSCREEN: Falscher Verein wurde nach Wechsel angezeigt.
- SPIELERGESPRÄCH: Termine nach Vertragsauflösung finden jetzt nicht mehr statt.
- JUGEND: Spieler abwerben: Falsches Logo wurde im Profil angezeigt.
- JUGEND: Spieler abwerben: Vereins-Logos wechselten bei Vereinswahl nicht mit.
- SPONSOREN: Problem, dass der falsche Sponsor eine Verlängerung ablehnte, wurde behoben.
- 1. MANNSCHAFT: Leihliste zeigt jetzt auch das Talent.
- 2. MANNSCHAFT: Die Aufstellung wird jetzt immer vor dem Spiel neu berechnet, so dass auch verschobene Spieler direkt spielen können.
- WOCHENPLANUNG: Es konnte der Vorschlag für die Anstellung eines Trainers für die 2. Mannschaft kommen, auch wenn es noch keine 2. Mannschaft gab.
- NEUE POSITION: Angezeigte Positionen sind jetzt besser platziert.
- SCOUTING: Auch nicht gescoutete Spieler wurden teilweise beim Scrollen durch die Scoutingliste angezeigt.
- SCOUTING: Früher gescoutete Spieler wurden nach Vereinswechsel als im Scouting angezeigt.
- 1.MANNSCHAFT: Die Eingespieltheit nach Aufstellung eines neuen Spielers wurde korrigiert.
- ACHIEVEMENTS: Mega-Aufholjagd wird jetzt richtig eingelöst.
- DEADLINEDAY: Nach Ablauf der Zeit können nun keine Spieler mehr verkauft werden.
- FANS: Anpassung der Fanzahlen in unteren Ligen.
- ERGEBNISSE: Das Spiel konnte nach Auswahl eines Spielberichts abstürzen.
- TRAINING: Die Stärke des Co- Trainers und des Managers wirken sich jetzt besser auf die Effektivität des Trainings aus.

Bei technischen Problemen und Abstürzen ist es zudem hilfreich das Ganze bei THQ mit DxDiag und Spielstand zu tracken.

Zitat von: automp am 09. Juni 2021, 23:02:45
Das wäre noch der Ablauf laut WaF Discord für Bug Reports direkt über THQ Nordic:


How to report bugs:

Follow this guide to submit any bugs you encounter in We Are Football.

Initial steps:

1) Verify files on Steam
2) Upgrade GPU & Windows drivers
        ‣ Nvidia: https://www.nvidia.com/Download/index.aspx?
        ‣ AMD: https://www.amd.com/en/support
        ‣ Windows: https://support.microsoft.com/en-us/help/4027667/windows-10-update
3) Restart Steam
4) Restart Computer

If bug persists:

1) Head here: https://redmine.thqnordic.com/projects/we-are-football-community/issues/new
2) Provide information in English-only as this is the only language we can provide support in
3) Provide your email address for follow-ups
4) Include a DxDiag

        ‣ If you are running Windows 7 or higher, go to your TaskBar.
        ‣ Click "Start".
        ‣ Click "Run".
        ‣ In the pop-up window enter DxDiag and click Ok.
        ‣ The DirectX Diagnostic Tool pop-up window should appear.
        ‣ Click "Save all information".
        ‣ A "Save As" window should open.
        ‣ Click "Save". (The file should be saved to your desktop as DxDiag.txt) > Exit the DirectX Diagnostic Tool.

5) Attach the file to your report
6) Answer the following questions
        ‣ How did the bug happen?
        ‣ What did you do when the bug happened?
        ‣ What do we have to do to reproduce the bug?
7) Upload screenshots and/or video if you have any
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Lexxor

#1
Hallo Zusammen,

bei der Vorbereitung für das Spiel werden die Sätze für die Spieler immer auf "Das wird heute dein Tag" zurück gesetzt wenn man einen zweiten oder dritten Spieler etwas sagen möchte.

Gespielt wird WAF Update 7 + FM-Zocker 0.5 Datensatz

Lexxor

Nächster Dauerbug zur Erinnerung:

Trotz aktiviertem "Am gleichen Tag mit der Bahn anreisen" erfolgt die Anreise am Vortag.

WAF Update 7 - FM-Zocker 0.5

automp

#3
Zitat von: Lexxor am 20. August 2021, 12:35:34
Nächster Dauerbug zur Erinnerung:

Trotz aktiviertem "Am gleichen Tag mit der Bahn anreisen" erfolgt die Anreise am Vortag.

WAF Update 7 - FM-Zocker 0.5


Sind in dem Fall auch ganze 3 km !! ;)

Vielleicht kann man dies auch gleich als Bug bezeichnen.
Bzw. "Anreisen" unter 10-20 km weglassen. Quasi wie ein Heimspiel behandeln.

KenjiHarima

#4
Problem mit den Zuschauerzahlen in den unteren Ligen wurde nicht behoben, im Gegenteil: Man hat jetzt einen klaren Nachteil mit zur Konkurenz der Liga:

1.) Das Problem wurde behoben, FALLS man den Verein der unteren Liga spielt. Die anderen Vereine allerdings, haben weiterhin übertrieben hohe Zuschauerzahlen!
siehe Screen 82: Zuschauerzahlen nach 8 Spieltagen RL West! RW Ahlen hat annehmbare Zahlen, alle anderen so wie vor dem Patch
siehe Screen 86: Spielt man einen anderen Verein außerhalb der RL West, hat RW Ahlen wieder die hohen Zuschauerzahlen wie vor dem Patch
siehe Screen 73: Fortuna Kölns Zuschauerzahl belegt dies z.B.

2.) Anderes Problem weiterhin: Die Derbys! Es gibt weiterhin Derbys, die keine sind:
siehe Screen 76 + 78: RWA gg Düsseldorf oder Wuppertal, sind KEINE Derbys!

3.) Die Bilder stammen wohl vom WaF-Patch 0.5, aber auch die normale Datenbank behält oben genannte Fehler bei! Mit dem WaF-Patch 0.5 kam auch die Oberligen und dort sind die Zuschauerzahlen genauso extrem hoch (für deren Verhältnisse)
Screen 84: zu hohe OL-Zuschauerzahlen nach 8 Spieltagen


Leider hat DIESE Änderung nun das Spielgefühl verschlechtert als verbessert, auf Grund dessen, dass nur beim selbstgewählten Verein die Zuschauerzahlen stimmen.
So ist es für mich noch unspielbarer leider und warte auf die kommenden Patches. :-(

lukas-adrian

Meine Jugendabteilung hat mir einen TW vorgeschlagen. Ich nahm den Spieler unter Vertrag.
Eine Woche darauf wird mir der selbe Spieler noch einmal angeboten. Dazu wuerde man den gerne auch in der 2. Mannschaft haben.

1) ich wuerde den gerne direkt in die 2. Mannschaft schicken
2) der Spieler wurde mir noch einmal angeboten

Furlong

Bei dem Spielablauf ist immer noch der Bug drin, das die Änderung der Taktik dazu führt, das keine Spielszenen mehr gezeigt werden.Am Anfang war alles gut und seit Update 5 ist der Bug drin.Warum wird so etwas nicht behoben.?Einfach lächerlich.Kann doch echt nicht schwer sein.Da schwärmen die Entwickler von ihrem Spielablauf und dann so etwas schlampiges.Sorry kein Verständnis mehr für.Mir sind die Szenen wichtig.

Lexxor

Die Trainingsnoten sind irgendwie recht eintönig. Hab zwar in der einen Woche eine 4 gesehen aber immer wenn ich drauf achte siehts wie im Screenshot aus. Alles voller 2er.

Lexxor

Interview in der Oberliga ... die mittlere Frage ist etwas unrealistisch in den Antwortmöglichkeiten


Lexxor

Gui Mendes ist mein Spieler und er war im letzten Spiel verletzt und konnte nicht spielen.

Sprich die Tore vom L.Sp. sind nicht vom Letzten Spieltag sondern von seinem letzten Einsatz.

Drudge09

Zitat von: Lexxor am 22. August 2021, 04:10:04
Interview in der Oberliga ... die mittlere Frage ist etwas unrealistisch in den Antwortmöglichkeiten
Könnte als Sarkasmus auf nervige Reporterfragen durchgehen ;)

automp

Die Spielfeld-Ansicht der Szenen bei der Matchdarstellung (welche man mit 1-4 ändern kann), wird beim nächsten Neustart des Spiels, nicht übernommen. (immer auf 1 zurückgesetzt)

Während einer Partie scheint sie, nach erneuter Umstellung, aber bei allen Matches gleichzubleiben.

automp

#12
Der Bug, dass ein Verein den Spieler, trotz vereinbarter Ausstiegsklausel nicht abgeben "will", besteht wohl nach wie vor:


Spieleransicht:
Spoiler: ShowHide

[attachment id=1 msg=367148]


Verhandlungsversuch:
Spoiler: ShowHide

[attachment id=0 msg=367148]


DocZ

Folgendes ist immer noch nicht behoben und möchte ich in Erinnerung rufen:

Transfers:

1.Man bekommt eine Anfrage für einen Spieler vor dem Deadline Day und kann den Verhandlungstermin einfach nach dem Deadline Day ansetzen, was in der Realität wohl vom kaufenden Verein abgelehnt werden würde.
2. Spieler wird nach dem Deadline Day für 100 Mio. verkauft (Marktwert 26 Mio.). Spieler spielt logischerweise den Rest der Saison bei meinem Team und wechselt erst zur neuen Saison.
3. Spieler wird am 30.06. verabschiedet und die neue Saison beginnt. Direkt am 01.07. wurde der Spieler von seinem neuen Verein auf die Transferliste gesetzt und ich habe ihn mir wieder für 17 Mio. gekauft !?! (kein Einzelfall, passiert sehr sehr häufig)

Manndeckung:

Es werden immer nur die Spieler für eine Manndeckung angezeigt, die am Anfang einer Woche im der Startaufstellung sind und nicht die, die man zum eigentlichen Spiel dann endgültig aufgestellt hat. Bedeutet man muss das Spiel erst beginnen, dann schnell auf "Anweisungen" klicken und den/die Spieler zuteilen
Staff doctor at the Planet Express delivery company

lukas-adrian

Immer noch nicht behoben und als Erinnerung:

Mein Gegner der ehem. Verein von mir BVB hat keine Resevespieler im Spiel, obwohl genung Spieler im Kader sind. Aufgefallen ist es mir nur dem Gegner.