avatar_dAb

Bugliste nach Update 7

Begonnen von dAb, 19. August 2021, 21:20:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mentality Machine

Zitat von: Furlong am 21. August 2021, 22:52:17
Bei dem Spielablauf ist immer noch der Bug drin, das die Änderung der Taktik dazu führt, das keine Spielszenen mehr gezeigt werden.Am Anfang war alles gut und seit Update 5 ist der Bug drin.Warum wird so etwas nicht behoben.?Einfach lächerlich.Kann doch echt nicht schwer sein.Da schwärmen die Entwickler von ihrem Spielablauf und dann so etwas schlampiges.Sorry kein Verständnis mehr für.Mir sind die Szenen wichtig.

Hallo,

kann ich so nicht nachvollziehen. Du änderst nach Wahl des Taktik- Buttons bspw. die Spielphilosophie und dann kommen keine Spielszenen mehr? Oder ist es eine bestimmte Änderung unter Taktik? Hast du da genauere Infos? Danke + Gr.

schleiswig

Zitat von: automp am 23. August 2021, 09:24:42
Der Bug, dass ein Verein den Spieler, trotz vereinbarter Ausstiegsklausel nicht abgeben "will", besteht wohl nach wie vor:


Spieleransicht:
Spoiler: ShowHide

[attachment id=1 msg=367148]


Verhandlungsversuch:
Spoiler: ShowHide

[attachment id=0 msg=367148]


Und damit zusammenhängend: bei Spielern mit Ausstiegsklausel kann mit dem abgebenden Verein nicht verhandelt werden.

Fall 1
Spieler steht nicht auf der Transferliste: nur Kauf in Höhe der Ausstiegsklausel ist möglich (auch, wenn diese 10 mal so hoch ist wie der Marktwert)

Fall 2
Spieler auf der Transferliste: abgebender Verein setzt einen niedrigeren Betrag an als die Ausstiegsklausen; aber auch dieser Betrag kann nicht verhandelt werden

Schneiper

Zitat von: Lexxor am 22. August 2021, 04:10:04
Interview in der Oberliga ... die mittlere Frage ist etwas unrealistisch in den Antwortmöglichkeiten
Wäre interessant zu wissen, ob zu dem Zeitpunkt überhaupt noch am DFB-Pokal teilgenommen worden ist. Aber ja, besteht seit Erscheinen des Spiels.

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk


Agima

Zitat von: Mentality Machine am 23. August 2021, 10:37:20
Hallo,

kann ich so nicht nachvollziehen. Du änderst nach Wahl des Taktik- Buttons bspw. die Spielphilosophie und dann kommen keine Spielszenen mehr? Oder ist es eine bestimmte Änderung unter Taktik? Hast du da genauere Infos? Danke + Gr.

Ich habe festgestellt, wenn ich eine Anweisung gebe (Spieler X soll Spieler Y in Manndeckung nehmen) und dann in die Taktik gehe, eine Veränderung vornehme oder auch nicht, anschließend im Spiel keine Szenen mehr angezeigt werden.

angryflo

#19
Zitat von: Agima am 23. August 2021, 13:42:33
Ich habe festgestellt, wenn ich eine Anweisung gebe (Spieler X soll Spieler Y in Manndeckung nehmen) und dann in die Taktik gehe, eine Veränderung vornehme oder auch nicht, anschließend im Spiel keine Szenen mehr angezeigt werden.

Kann ich auch bestätigen:
Hier die Schritte zum reproduzieren:

1. Spiel beginnen
2. Pause drücken
3. Auf Anweisungen drücken -> Manndeckung einstellen und zurück
4. Auf Taktik klicken , nichts ändern und zurück
5. Pause aufheben -> Keine Szenen werden mehr angezeigt.

Wenn man auf den Haken bei "Szene" klickt um an und aus zu schalten, dann ändert sich trotzdem nichts mehr, es kommen gar keine Szenen mehr !

Agima

Zitat von: angryflo am 23. August 2021, 14:23:06
Kann ich auch bestätigen:
Hier die Schritte zum reproduzieren:

1. Spiel beginnen
2. Pause drücken
3. Auf Anweisungen drücken -> Manndeckung einstellen und zurück
4. Auf Taktik klicken , nichts ändern und zurück
5. Pause aufheben -> Keine Szenen werden mehr angezeigt.

Wenn auf den Haken bei "Szene" klickt um an und aus zu schalten, dann ändert sich trotzdem nichts mehr, es kommen gar keine Szenen mehr !
Genau so ist es!

Furlong

Zitat von: Mentality Machine am 23. August 2021, 10:37:20
Hallo,

kann ich so nicht nachvollziehen. Du änderst nach Wahl des Taktik- Buttons bspw. die Spielphilosophie und dann kommen keine Spielszenen mehr? Oder ist es eine bestimmte Änderung unter Taktik? Hast du da genauere Infos? Danke + Gr.

Hallo.Wenn das Spiel läuft, Drücke ich Pause und gehe in die Taktikeinstellungen.Sobald ich da irgendwas ändere und zurück zum Spiel gehe sind die Szenen weg.Ich kann aber nicht genau beurteilen welche Taktikeinstellungen daran Schuld sind.Ich glaube es ist komplex.Werde es bei Gelegenheit mal testen.

Gruß

Wosinddieeinwürfehin

Zitat von: angryflo am 23. August 2021, 14:23:06
Kann ich auch bestätigen:
Hier die Schritte zum reproduzieren:

1. Spiel beginnen
2. Pause drücken
3. Auf Anweisungen drücken -> Manndeckung einstellen und zurück
4. Auf Taktik klicken , nichts ändern und zurück
5. Pause aufheben -> Keine Szenen werden mehr angezeigt.

Wenn man auf den Haken bei "Szene" klickt um an und aus zu schalten, dann ändert sich trotzdem nichts mehr, es kommen gar keine Szenen mehr !

Auch bei mir lässt sich das bei dieser Vorgehensweise replizieren. Gute Arbeit :bier: Ich hatte mich immer gewundert, warum das nur sporadisch auftritt - vermutlich ist es wirklich nur exakt diese Kombination (hatte es zuerst ohne Pause probiert, da trat es nicht auf - aber das lag vielleicht auch daran, dass bei mir dann zwischen 3. und 4. wieder eine Szene kam).

Hat das schon jemand mit dieser "Anleitung" an THQ gemeldet?

Furlong

Zitat von: Wosinddieeinwürfehin am 23. August 2021, 20:06:28
Auch bei mir lässt sich das bei dieser Vorgehensweise replizieren. Gute Arbeit :bier: Ich hatte mich immer gewundert, warum das nur sporadisch auftritt - vermutlich ist es wirklich nur exakt diese Kombination (hatte es zuerst ohne Pause probiert, da trat es nicht auf - aber das lag vielleicht auch daran, dass bei mir dann zwischen 3. und 4. wieder eine Szene kam).

Hat das schon jemand mit dieser "Anleitung" an THQ gemeldet?

Das ist ja interessant.Dann kann ich ja davon ausgehen, das ich einfach das Pause drücken weg lasse und der Bug ist nicht mehr da.Gerade getestet.Ohne Pause läuft es fehlerfrei.Bis jetzt.Ich hoffe ich habe das richtig verstanden.Vielen Dank für die Info.

angryflo

Zitat von: Wosinddieeinwürfehin am 23. August 2021, 20:06:28
Auch bei mir lässt sich das bei dieser Vorgehensweise replizieren. Gute Arbeit :bier: Ich hatte mich immer gewundert, warum das nur sporadisch auftritt - vermutlich ist es wirklich nur exakt diese Kombination (hatte es zuerst ohne Pause probiert, da trat es nicht auf - aber das lag vielleicht auch daran, dass bei mir dann zwischen 3. und 4. wieder eine Szene kam).

Hat das schon jemand mit dieser "Anleitung" an THQ gemeldet?

Ich habe es gemeldet.

automp

#25
Bezüglich dem bereits geschilderten Problem, bei der Aufgabenverteilung durch Co-Trainer

Zitat von: automp
Die Aufgaben werden nicht richtig zugeteilt bzw. ausgeführt:

Wenn man unter "Aufgaben verteilen" den Co-Trainer bestimmen lässt, ändern sich die jeweils Ausführenden. Wenn man dann aber bestätigt und das Menü nochmal öffnet, ist alles wie vor der Neuverteilung.
Auch im Spiel werden dann die Ecken, Freistöße, Elfmeter usw. nicht von der bestätigten Einteilung des Co-Trainers, sondern von den ursprünglich eingestellten Spielern ausgeführt.

Meine neueste Erkenntnis hierzu:

Sobald man den Co-Trainer verteilen lässt, muss man anschließend, nacheinander die einzelnen Bereiche anklicken (Freistoß, Elfmeter, Ecken usw.)
Danach einmal normal per grünem Haken/Button bestätigen.

Somit sind die Bereiche, wie es der Co-Trainer vorschlägt, sortiert und werden auch so übernommen.

Müsste eigentlich wohl automatisch so sein, ohne umständliches durchklicken der einzelnen Aufgaben-Bereiche.
Aber zumindest gibt es ein Workaround, um die Einstellung zu übernehmen.

Toto-77

Liebes WAF-Team,

Aktuell ist es ja leider so, dass sich Spiele nicht bzw. kaum weiterentwickeln, wenn man sie einsetzt.
Das ist für mich ziemlich blöd, denn ich möchte eine Mannschaft gerne entwickeln, junge Spieler holen und sie verbessern.
Wenn sie dafür nur auf Bank oder Tribüne hocken dürfen, hat das für mich keinen Reiz.

Mehrfach wurde bereits geschrieben, dass dies wohl an den Noten im Spiel liegt: Trainingsnoten sind meist besser als Spielnoten, erst recht, wenn man mit einem schwächeren Verein spielt.
Das überdeckt dann die mögliche Weiterentwicklung.

Leider habe ich noch nirgendwo gelesen, ob Ihr das im Blick habt und ob das noch geändert werden soll.
Könntet Ihr dazu einmal Stellung nehmen, bitte?

Viele Grüße!  :wave:

angryflo

#27
Zitat von: Toto-77 am 24. August 2021, 07:51:08
Liebes WAF-Team,

Aktuell ist es ja leider so, dass sich Spiele nicht bzw. kaum weiterentwickeln, wenn man sie einsetzt.
Das ist für mich ziemlich blöd, denn ich möchte eine Mannschaft gerne entwickeln, junge Spieler holen und sie verbessern.
Wenn sie dafür nur auf Bank oder Tribüne hocken dürfen, hat das für mich keinen Reiz.

Mehrfach wurde bereits geschrieben, dass dies wohl an den Noten im Spiel liegt: Trainingsnoten sind meist besser als Spielnoten, erst recht, wenn man mit einem schwächeren Verein spielt.
Das überdeckt dann die mögliche Weiterentwicklung.

Leider habe ich noch nirgendwo gelesen, ob Ihr das im Blick habt und ob das noch geändert werden soll.
Könntet Ihr dazu einmal Stellung nehmen, bitte?

Viele Grüße!  :wave:

Man könnte ja den Trainingsbereich weiter ausbauen, so dass es auch dort wieder interessant wird. In wie weit das realisierbar ist weiß ich nicht....

Auch wenn junge Spieler gute Noten im Spiel haben entwickeln Sie sich nicht unbedingt schneller weiter... ich bin noch nicht dahintergekommen wie man gezielt Spieler fördern kann außer zu boosten mit Managerpunkten.

lukas-adrian

Einige Zuschauerzahlen in der Champions League Achtelfinale empfinde ich etwas zu niedrig. Aber vielleicht liege ich ja falsch. Ich dachte es muesste nahezu ausverkauft sein ueberall.

RC Lens nur 19.400, kleines Stadion?
Arsenal hat 13.400, wundert mich total
RWE (mehrmaliger dt. Meister und CL-Sieger) 30.000, es kommen mehr Fans in der Bundesliga
Aber das Topspiel Oostende - Bremen hat ueber 46.000, Oostende kenne ja jeder  :kratz:

[attachment id=0 msg=367229]

emmha

#29
ich spiele in der 5.Liga und es sind alle Spiele ausverkauft! Ich habe jedes Spiel über 5.000 Zuschauer. Ich habe sogar schon die Preise angezogen, damit es halbwegs realitisch ist.