avatar_dAb

Bugliste nach Update 7

Begonnen von dAb, 19. August 2021, 21:20:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mentality Machine

Nochmal ein Wort zu den Zuschauerzahlen:

Grundsätzlich werden die Zahlen im Editor eingestellt. Wenn sie also schon bei Spielstart nicht stimmen, muss dort korrigiert werden.

Die langfristige Zuschauerentwicklung steht auf einem anderen Blatt, hier arbeiten wir an einer ausgewogeneren Berechnung.

VG Stefan

Agima

Ich habe ein Stadion mit Platz für 44.500 Zuschauern. In der jetzt abgelaufenen Saison hatte ich 6x eine Zuschauerzahl von 24.423. 3x in der Meisterschaft, 1x DFB-Pokal und 2x in der Champions League. Ich erwarte kein volles Stadion aber 6x die gleiche Zuschauerzahl ist ein Ding der Unmöglichkeit! Das ist ein Bug!

Sabu74

Obwohl ein Spieler ab dem neuen Jahr eine feste Ausstiegsklausel hatte (hab extra nochmal geguckt), griff die Klausel am 01.01. nicht und der Verkaufspreis hätte ausgehandelt werden müssen. Dürfte ja nicht so sein.


Schneiper

Zitat von: Sabu74 am 25. August 2021, 08:16:18
Obwohl ein Spieler ab dem neuen Jahr eine feste Ausstiegsklausel hatte (hab extra nochmal geguckt), griff die Klausel am 01.01. nicht und der Verkaufspreis hätte ausgehandelt werden müssen. Dürfte ja nicht so sein.
Probiere es Mal am 01.07. es gibt eine Vermutung, dass es sich darauf bezieht und nicht auf den 01.01..

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk


dandandan

#34
mehr Dysbalance als Bug -> Aber bitte fixed das Spielgeschehen nach roten Karten. Aktuell ist eine rote Karte eher Vorteil als Nachteil. Sei es aus Gründen der Motivation, oder warum auch immer. Mein Team bricht permanent ein nachdem der Gegner eine rote Karte bekommen hat. Jüngstes Beispiel 2-0 Führung gegen eine um 30 Stärken schwächere Mannschaft -> Nach 2 roten Karten für den Gegner fallen in den letzten 10 Minuten noch 3 Tore für den Gegner und ich verliere das Spiel 3-2. Leider kein Einzelfall.


schleiswig

#35
Zitat von: dandandan am 25. August 2021, 11:25:24
mehr Dysbalance als Bug -> Aber bitte fixed das Spielgeschehen nach roten Karten. Aktuell ist eine rote Karte eher Vorteil als Nachteil. Sei es aus Gründen der Motivation, oder warum auch immer. Mein Team bricht permanent ein nachdem der Gegner eine rote Karte bekommen hat. Jüngstes Beispiel 2-0 Führung gegen eine um 30 Stärken schwächere Mannschaft -> Nach 2 roten Karten für den Gegner fallen in den letzten 10 Minuten noch 3 Tore für den Gegner und ich verliere das Spiel 3-2. Leider kein Einzelfall.

Ich vermute fast, dass dies am "Einsatz" liegt. In Unterzahl erhöht der Gegner den Einsatz - und der Einsatz hat aktuell offenbar einen zu großen Effekt. Merkt man selber, wenn man mit maximalem Einsatz gegen deutlich stärkere Gegner spielt: da gewinnt man teilweise mit zwei oder drei Toren Abstand. Ich könnte mir also vorstellen, dass das von dir beschriebene Problem - das ich übrigens so bestätigen kann - daher rührt.

dandandan

Zitat von: schleiswig am 25. August 2021, 12:38:12
Ich vermute fast, dass dies am "Einsatz" liegt. In Unterzahl erhöht der Gegner den Einsatz - und der Einsatz hat aktuell offenbar einen zu großen Effekt. Merkt man selber, wenn man mit maximalem Einsatz gegen deutlich stärkere Gegner spielt: da gewinnt man teilweise mit zwei oder drei Toren Abstand. Ich könnte mir also vorstellen, dass das von dir beschriebene Problem - das ich übrigens so bestätigen kann - daher rührt.

Wenn dem so wäre, würde es ja ausreichen, wenn ich selbst den Einsatz dann erhöhen würde, tut es aber nicht ;-)

schleiswig

Zitat von: dandandan am 25. August 2021, 17:13:01
Wenn dem so wäre, würde es ja ausreichen, wenn ich selbst den Einsatz dann erhöhen würde, tut es aber nicht ;-)

Ah, ok ;-) Dann bin ich da auf dem Holzweg. Ich hatte dieses Problem zu Beginn extrem stark, mittlerweile aber deutlich weniger drastisch. Ich hatte bei einer roten Karte des Gegners zuletzt immer panisch den Einsatz erhöht, um Schlimmeres zu vermeiden. Dachte, das hätte da vielleicht Abhilfe geschaffen. Würde dann davon ausgehen, dass hier in einem der letzten Patches etwas nachjustiert wurde. Wenn es sich bei dir aber mit der Zeit nicht gebessert hat, dann ist es bei mir ggf. auch einfach dem Zufall geschuldet.

Wosinddieeinwürfehin

Ich kann die Problematik mit zu häufigen Unterzahl-Comebacks nicht bestätigen - ja, es kommt (wie in echt) manchmal vor, meistens entwickelt sich aber das Ergebnis nach dem Platzverweis eher negativ für die betroffene Mannschaft. Allerdings muss ich zu meinen Erfahrungen auch anmerken, dass ich immer mit maximalem Einsatz spiele (unrealistisch, ich weis - aber WaF läd leider dazu ein) und peinlich genau auf die Charakterzusammenstellung meiner Mannschaft achte (mindestens 2 jeden Typs, aber von keinem mehr als 4) - die KI hat da aber Schwächen. Und es kann durchaus sein, dass ein Platzverweis selbst oder dadurch bedingte Wechsel plötzlich eine besser Charakterzusammenstellung der KI bewirken (z.B. Platzverweis des 5.Spielers eines Charaktertyps oder durch eine Ein-/Auswechslung). Nimmt man das zusammen mit dem höheren Einsatz den die KI fährt (plus ggfs. einen menschlichen Spieler der nicht konsequent maximalen Einsatz nutzt, sondern ggfs. sogar die Mannschaft bei 3:0 Führung einen Gang zurückschalten lässt, was ja automatisch so voreingestellt ist...), dann mag das vielleicht das ein oder andere zusätzliche "Wunder" erklären.

schleiswig

Entwicklung Jahrhundertalente
- Alle nicht real existierenden / neu generierten Jahrhunderttalente bekommen in meinem Save mit 25 den Status "hat aus seinen Möglichkeiten nichts gemacht"
- Ca. 90% nicht real existierenden / neu generierten Megatalente bekommen in meinem Save mit 25 den Status "hat aus seinen Möglichkeiten nichts gemacht" oder "konnte die hohen Erwartungen nicht erfüllen"
- Sowohl bei meinen Spielern als auch bei Spielern der KI

Ich hänge hier schonmal einige Screenshots der Jahrhunderttalente ab 25 Jahre an. Ich bin aktuell im Jahr 2028, so dass die meisten Jahrhundertalente noch unter 25 sind. Die 4-Sterne-Talente ab 25 Jahre sind dennoch bereits so viele, dass Screenshots hier den Rahmen sprengen würden.

aka64

[attachment id=0 msg=367345]


Sowas nach einem 7. Update anbringen zu müssen, ist ... na ja. Das hat nichts mit Einstellungen im Editor oder mit Langzeitentwicklungen zu tun. An der Stelle ist das Programm einfach mal ... so wie es nun mal ist.


Toto-77

Zitat von: Toto-77 am 24. August 2021, 07:51:08
Liebes WAF-Team,

Aktuell ist es ja leider so, dass sich Spiele nicht bzw. kaum weiterentwickeln, wenn man sie einsetzt.
Das ist für mich ziemlich blöd, denn ich möchte eine Mannschaft gerne entwickeln, junge Spieler holen und sie verbessern.
Wenn sie dafür nur auf Bank oder Tribüne hocken dürfen, hat das für mich keinen Reiz.

Mehrfach wurde bereits geschrieben, dass dies wohl an den Noten im Spiel liegt: Trainingsnoten sind meist besser als Spielnoten, erst recht, wenn man mit einem schwächeren Verein spielt.
Das überdeckt dann die mögliche Weiterentwicklung.

Leider habe ich noch nirgendwo gelesen, ob Ihr das im Blick habt und ob das noch geändert werden soll.
Könntet Ihr dazu einmal Stellung nehmen, bitte?

Viele Grüße!  :wave:

Gibt es hierzu was Neues?
Vielleicht drückt mal jeder auf "Gefällt mir", den das auch interessiert - ich glaube nämlich, dass dies für viele ein Ärgernis ist.
Oder gibt es Leute, bei denen das besser läuft?

angryflo

Zitat von: aka64 am 26. August 2021, 02:27:10
[attachment id=0 msg=367345]


Sowas nach einem 7. Update anbringen zu müssen, ist ... na ja. Das hat nichts mit Einstellungen im Editor oder mit Langzeitentwicklungen zu tun. An der Stelle ist das Programm einfach mal ... so wie es nun mal ist.

Was genau soll diese Tabelle denn aussagen, ich verstehe nicht was du da aufgeschrieben hast ? Und welches Problem sprichst du an ?

aka64

Die unsinnig hohen Zuschauerzahlen in der RL. Aber wenn das normal sein soll, will ich nichts gesagt haben.

spike-30

Zitat von: aka64 am 26. August 2021, 11:12:00
Die unsinnig hohen Zuschauerzahlen in der RL. Aber wenn das normal sein soll, will ich nichts gesagt haben.

Dann erklär uns doch mal bitte deine Tabelle und was die einzelnen Spalten genau aussagen, ich kann nämlich mit so 3 Spalten ohne jegliche Erklärung nix anfangen. Sorry vielleicht bin ich zu blöd aber was bedeutet die Spalte Editor, was heißt 1. HS und was bedeuten die Zahlen bei Saisonende. Ich denke nur mit der Tabelle wird außer dir wohl keiner was mit anfangen können und verstehen warum du das als Bug siehst.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4