avatar_dAb

Bugliste nach Update 7

Begonnen von dAb, 19. August 2021, 21:20:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Toto-77

Zitat von: angryflo am 01. September 2021, 12:30:21
Bei mir ebenfalls so, sobald man bei der U19 einmal zu oft immer wieder geschaut hat, setzt sich wohl der Status, das man zu oft da war nicht mehr zurück, auch wenn man lange gewartet hat. Bei der U17 setzt sich dieser Status zurück. Ich hatte es bei meinem SPielstand bei beiden U-Mannschaften übertrieben und nur die U17 funktioniert nun wieder nach einer längeren Pause.

Wie viele Male "darf" man die denn in der Saison besuchen? Und mit welchen Abständen?

SavRoyale

#76
Zitat von: Wosinddieeinwürfehin am 31. August 2021, 19:11:24
Ja, er meint vermutlich die Fähigkeiten - und ja, ich finde das auch etwas zweifelhaft: Wenn ich nur einen Spieler zur Beobachtung markiere und dann sofort die Fähigkeiten aufgedeckt werden (ohne das auch nur ein Ingame-Tag Zeit vergehen muss), dann spricht nichts dagegen, den Spieler sofort wieder von der Beobachtungsliste zu nehmen und den nächsten ultrakurzeit-zu-beobachten. So kann man im Prinzip mit 1 Scout die ganze Spielwelt aufdecken, ohne das Zeit vergeht. Man bezahlt nur mit einem unschönen Klickfest. Man kann das sicher anders sehen - aber für mich ist das kein gutes Gameplay und daher teile ich Dampfi's Einschätzung, dass das ein Bug bzw. ein unbeabsichtigter Nebenfeffekt der Einführung der Schwierigkeitsgrade ist.

Achsooo, ich habe das dann etwas falsch verstanden. Habe da irgendwie herausgelesen das der Spieler fertig gescoutet ist und habe mich gewundert warum man dann die Fähigkeiten nicht sehen sollte ^^

Verzeiht mir bitte das Missverständnis.

devastator23

Die persönlichen Gespräche in der Halbzeit haben auch ihre Tücken.

Erstens kann ich einen Spieler zwei Mal ansprechen (und ihm sagen, er spiele überragend, sowas will ich nie wieder sehen - oder ihm zwei Mal die gleiche Story erzählen).

Zweitens komme ich mir als Trainer vera...lbert vor, wenn ich einem Spieler mit schlechter Note (4,5 zum Beispiel) sage, das könne er besser - und der Spieler mir dann sagt, er sehe das anders. Wenn er es nicht besser kann, dann habe ich eigentlich keinen Grund mehr, ihn aufzustellen. Hier ist allerdings "nur" der Text unglücklich, das Gespräch als solches scheint zu funktionieren.

Nun schlägt aber auch ein Bug zu: IV Nummer 1 erzielt in einem wichtigen Spiel vor der Halbzeit ein Eigentor, Note 5,5. Ich moppere ihn an, dass ich so eine Halbzeit nicht nochmal sehen will. Die Antwort erhalte ich von IV Nummer 2, der die Kritik überzogen findet.

Ich weiß nun nichtmal, ob ich entgegen der Anzeige den unschuldigen IV Nummer 2 zur Schnecke gemacht habe, ob der falsche Name eingesetzt wurde (und IV Nummer 1 trotz schlechter Leistung nichts von Kritik wissen wllte) oder ob mir hier nur ein falscher Text eingeblendet wurde und in der Berechnung der richtige Adressat die Kritik erhalten und akzeptiert oder nicht akzeptiert hat.

Wosinddieeinwürfehin

Zitat von: devastator23 am 01. September 2021, 21:44:50
Die persönlichen Gespräche in der Halbzeit haben auch ihre Tücken.

Erstens kann ich einen Spieler zwei Mal ansprechen (und ihm sagen, er spiele überragend, sowas will ich nie wieder sehen - oder ihm zwei Mal die gleiche Story erzählen).

Zweitens komme ich mir als Trainer vera...lbert vor, wenn ich einem Spieler mit schlechter Note (4,5 zum Beispiel) sage, das könne er besser - und der Spieler mir dann sagt, er sehe das anders. Wenn er es nicht besser kann, dann habe ich eigentlich keinen Grund mehr, ihn aufzustellen. Hier ist allerdings "nur" der Text unglücklich, das Gespräch als solches scheint zu funktionieren.

Nun schlägt aber auch ein Bug zu: IV Nummer 1 erzielt in einem wichtigen Spiel vor der Halbzeit ein Eigentor, Note 5,5. Ich moppere ihn an, dass ich so eine Halbzeit nicht nochmal sehen will. Die Antwort erhalte ich von IV Nummer 2, der die Kritik überzogen findet.

Ich weiß nun nichtmal, ob ich entgegen der Anzeige den unschuldigen IV Nummer 2 zur Schnecke gemacht habe, ob der falsche Name eingesetzt wurde (und IV Nummer 1 trotz schlechter Leistung nichts von Kritik wissen wllte) oder ob mir hier nur ein falscher Text eingeblendet wurde und in der Berechnung der richtige Adressat die Kritik erhalten und akzeptiert oder nicht akzeptiert hat.

Ja, kann ich so bestätigen. Ob Lob oder Kritik als berechtigt empfunden werden oder als über-/untertrieben - für mich wirken die Reaktionen wie gewürfelt. Mir ist schon klar, dass nicht alle Spieler bei Note X gleich reagieren, aber ich kann einfach kein Muster erkennen, d.h. selbst der gleiche Spieler reagiert bei der gleichen Note mal so und mal so. Vielleicht ist das System auch noch viel komplexer und berücksichtigt noch zusätzliche Faktoren - aber dann fehlt es wie an anderen Stellen mal wieder an der Transparenz.

automp

#79
Zitat von: Wosinddieeinwürfehin am 01. September 2021, 22:08:46
Ja, kann ich so bestätigen. Ob Lob oder Kritik als berechtigt empfunden werden oder als über-/untertrieben - für mich wirken die Reaktionen wie gewürfelt. Mir ist schon klar, dass nicht alle Spieler bei Note X gleich reagieren, aber ich kann einfach kein Muster erkennen, d.h. selbst der gleiche Spieler reagiert bei der gleichen Note mal so und mal so. Vielleicht ist das System auch noch viel komplexer und berücksichtigt noch zusätzliche Faktoren - aber dann fehlt es wie an anderen Stellen mal wieder an der Transparenz.

Dier Transparenz ist leider nach wie vor ein riesen Minuspunkt. Das halbe Spiel ist quasi ein Blindflug durch die Geschehnisse...
Für mich steht WAF sowieso mittlerweile (liebevoll) für:
Without Any Feedback  :D

Bezgl. der Ansprachen:
Mir kommt vor, es hängt auch vom Verhältnis der Note zu denen der restlichen Mannschaft ab.
z.B. wenn man ein Spieler 2,5 hat, und das restliche Team etwa um die 3-4, kann man "Du spielst super..." sagen und er freut sich.
Wenn die anderen aber auch 1-2 haben, findet er seine Leistung nur OK usw.

Außerdem bilde ich mir ein, dass auch Torschützen Lob besser "vertragen". Sind aber alles nur Vermutungen... Vielleicht wird auch gewürfelt. ;)


devastator23

Zitat von: automp am 01. September 2021, 23:16:41
Dier Transparenz ist leider nach wie vor ein riesen Minuspunkt. Das halbe Spiel ist quasi ein Blindflug durch die Geschehnisse...
Für mich steht WAF sowieso mittlerweile (liebevoll) für:
Without Any Feedback  :D

Bezgl. der Ansprachen:
Mir kommt vor, es hängt auch vom Verhältnis der Note zu den restlichen Noten der restlichen Mannschaft ab.
z.B. wenn man ein Spieler 2,5 hat, und das restliche Team etwa um die 3-4, kann man "Du spielst super..." sagen und er freut sich.
Wenn die anderen aber auch 1-2 haben, findet er seine Leistung nur OK usw.

Außerdem bilde ich mir ein, dass auch Torschützen Lob besser "vertragen". Sind aber alles nur Vermutungen... Vielleicht wird auch gewürfelt. ;)

Es geht nicht darum, ob es ein Blindflug ist. Die Spieler haben auch eine Selbsteinschätzung von sich. Fraglich ist, ob man als Trainer überhaupt Noten sehen sollte (leider kann man ohne Graphik-Modus das Spiel ja nicht mehr verfolgen und sieht gerade von den Abwehrspielern sehr wenig - auch die Notenvergabe sehe ich kritisch, weil sie offensive spieler bevorteilt und damit deren Entwickling stärker voranschreitet als die der Verteidiger). Es gehört ja auch beim normalen Trainer-Spieler-Verhältnis dazu, sich kennenzulernen. Trainer müssen lernen, welche Spieler bei Kritik durch die Decke gehen, Spieler müssen lernen, mit alten Knurrern, die dauernd meckern, klarzukommen und ein "Naja" bei solchen Trainern als Lob aufzufassen, während bei anderen Trainern ein "Alles super!" für unteres Mittelmaß stehen kann.

Die Probleme sind:

1.) Ich kann zwei Mal den gleichen Spieler auswählen (und ihm gleiche oder verschiedene Dinge erzählen).

2.) Der Text zur abgelehnten Kritik bei der Ansprache "Das kannst du besser" wirkt wie eine fußballerische Bankrotterklärung (funktioniert, aber irritiert).

3.) Es gibt einen Bug - und deshalb steht mein Beitrag von oben hier (den Rest erwähne ich nur, damit falls die Halbzeitansprachen schon angefasst werden, ggf. gleich alle vom Entwickler als solche empfundenen Verbesserungen vorgenommen werden können) - durch den Spieler B die an Spieler A gerichtete Kritik beantwortet und mutmaßlich auf sich bezieht oder der Name von Spieler A angezeigt wird.