Userfile 2021/2022

Begonnen von matze2305, 26. August 2021, 08:22:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

matze2305

Hallo ihr Lieben.

Besteht Interesse an einem Userfile für die aktuelle Saison?
Ich würde mich gern beteiligen, wenn ein paar Mann zusammen kommen.
Ich für mich persölich bin schon dabei auf Basis des 19/20er Files zumindest die Transfers und Stärken für Deutschland zu editieren, da ich so oder so immer in Deutschland spiele. (Auf Basis von Bonstars Marktwert- und Stärkentabelle 20/21)
Auf Eigenschaften, Wappen, Trikots, Verantwortliche, Schiedsrichter etc lege ich keinen großen Wert, daher hab ich solche Sachen bisher ignoriert. Wenn jemand Deutschland besser editieren kann, würde ich auch etwas anderes machen.

Teilt mal eure Meinung mit...  :wave:

LG Matze

chef0000

 :bier: habs mir vor paar Tagen auf GOG geholt und würde gerne die neuen Daten haben :)

matze2305

Die Transfers der 1. Bundesliga, der 2. Bundesliga und der Regionalliga Nord-Ost sind so weit fertig.
Die RL NO muss aber nochmal überarbeitet werden, da für RW Erfurt beispielsweise keine Marktwerte auf TM.de vorgelegen haben. Die restlichen Regionalligen werde ich im Laufe der nächsten Wochen machen. Außerdem muss ich mich noch um viele sonstige Vereine kümmern, damit es keine Spieler doppelt gibt. (Olmo zB in Salzburg und Leipzig)
Was mit den anderen Hauptländern gemacht wird, weiß ich nicht. Aber ich denke nicht, dass ich die Muse und die Zeit habe, das komplette Spiel zu editieren.
Aber ich kann gern ab und zu mal eine Wasserstandsmeldung abgeben, wenn das gewünscht ist...

Pankower

Moin,

Toll dass du so fleißig warst.

Magst du deine editierten Daten hier zur Verfügung stellen?

Sonnige Grüße

Zeus

Mal eine ganz generelle Frage zum Thema Userfiles. Aktuell werden diese ja nach den Daten von Tm.de angefertigt.
Besteht irgendeine Möglichkeit diese Daten von tm.de herunterzuladen? Ich hatte am Anfang von Corona mal ein "Fantasyfile" angefangen für A2G und mir da via Excel eigentlich so ziemlich alles gebaut, um aus Excel-Daten das entsprechende .sav File zu machen (Jugedeut.sav etc.pp.).

dAb

Muss man aufwendig selbst bauen und aus den HTML-Dateien klauen.

Leider bietet TM ja keine wirkliche Schnittstelle an.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Zeus

Ich schätze mal, dass die das nur für Geld machen würden. :D
Könnte man so ein File nicht aus z.B. einer FIFA/PES Datenbank ziehen? Bis PES 2015 hatte ich regelmäßig die DB in Excel, die Daten dann so umarbeiten, dass sie für A2G (A3..) passen, ist nur einmal ein Makro schreiben.

Homerclon

Zitat von: Zeus am 25. Oktober 2021, 18:05:38
Könnte man so ein File nicht aus z.B. einer FIFA/PES Datenbank ziehen? Bis PES 2015 hatte ich regelmäßig die DB in Excel, die Daten dann so umarbeiten, dass sie für A2G (A3..) passen, ist nur einmal ein Makro schreiben.
Das ginge wahrscheinlich schon, aber könnte rechtliche Konsequenzen geben wenn das ein Verantwortlicher bei EA / Konami mitbekommt.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Zeus

www.pesdb.net - die Datenbank ist kein Geheimnis ;)
Ich weiß nur nicht, ob man die Vornamen rausbekommt.

Homerclon

Es ist ein Unterschied die Datenbank öffentlich zu machen, oder diese für ein anderes Produkt zu verwenden.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Seeler1234

https://fbref.com/    <--- auf der Seite kann man sich relativ viele Kader/Daten als csv-Dateien runterladen.
https://github.com/ewenme/squads  <---- hier hat sich übrigens schon jemand die Arbeit gemacht, ab 2004 die Daten von Transfermarkt.de zu scrapen.
https://www.football-data.org <---- das wäre eine kostenpflichtige Seite, die eine API für Fußballdaten bietet (25 € im Monat für die Kaderzusammenstellung). Davon gibt es mehrere. Ich denke, das wir sowas u.U. von einer guten Seite auch crowdsourcen könnten.

Der Football Manager hat übrigens seit jeher eine Exportfunktion, mit der man jede dort angezeigte Tabelle in eine Excel-Datei exportieren kann. Theoretisch ginge das natürlich für die Kader zum Startdatum, inklusive Stärken. Ich hab es aber noch nie probiert.

Datenbanken und ihre Zusammenstellungen sind übrigens urheberrechtlich geschützt (§§ 87a ff. UrhG). Das gilt genauso für die Datenbank von Transfermarkt.de, auch wenn man sie abschreibt. Es ist aber erlaubt, Datenbanken zu transformieren oder zu verwerten, wenn sie durch eine wesentliche Investition zu einer neuen Datenbank werden. Die Kaderzusammenstellung selbst ist kaum eine wirklich wesentlich Investition von EA, Konami oder SiGames, die haben die ja selbst nur copy&pasted und ist nicht wirklich deren Eigenleistung. Die Bewertung und Stärkezusammenstellung (einschl. starker Fuß) sind die eigenen Leistungen eines jeweiligen Datenbankanbieters. Aber ein Graubereich ist das alles schon immer gewesen, nicht zuletzt hatte Ascaron sich ja von EA eine Einstweilige Anordnung eingehandelt, weil sie deren Datenbank geklaut haben. Wenn ich mich recht erinnere, hatte EA an vereinzelten Stellen falsche Geburtsdaten von Spielern eingebaut und konnte das so beweisen.