Neuling sucht Download

Begonnen von MasterDerian, 29. August 2021, 15:41:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MasterDerian

Hey Leute,

ich habe vor vielen vielen Jahren als Kind/Jugendlicher begeistert Anstoss 1 gespielt.

Sehe das dies wieder möglich sein soll. Ich bin allerdings ein echter Anti-PC Freak.

Daher meine Fragen:

1. Kann ich mir kostenlos Anstoss 1 im Netz runterladen? Hier auf dieser Seite sehe ich nur Patches und Datensätze zum Runterladen, aber kein Originalspiel.
2. Falls ich es mir runterladen kann, läuft das Ganze über die "Dos Box" - richtig?`

Kann mir das jemand so einfach wie für einen 8 Jährigen 2-Klässler erklären der einfach Null Ahnung hat? Ich struggle sonst so hart...wäre super wenn mir hier geholfen wird.

Danke vielmals für alle die sich die Mühe machen zu helfen!

MasterDerian

Dr. Zoidberg

Umsonst gibt es das nicht, du kannst es aber kaufen: https://www.gog.com/game/anstoss Da gibt es auch Anstoss 2 und 3

Das sollte mittlerweile auch auf Windows10 ohne Probleme laufen.  :cool:
Hamburg Squirrels

Homerclon

Die Installationsprogramme die von gog.com erstellt werden, sind normalerweise Kinderleicht zu benutzen. Bei denen muss in der Regel auch nichts weiter vom Nutzer zusätzlich installiert oder eingerichtet werden. Sollten weitere Programme benötigt werden, werden diese automatisch mitinstalliert und eingerichtet.

Also gerade wenn man wenig Ahnung von PCs hat, und ein älteren Titel spielen will, dann ist der (erneute) Kauf bei gog.com die einfachste Möglichkeit.
In Ausnahmefällen kann es dennoch zu Problemen kommen. In einem solchen Fall, kann man sich an den Support von gog.com wenden.


Gog.com ist für die Anstoss-Reihe die einzig legale Möglichkeit diese als Download-Version zu erhalten.
Erst mit dem kommenden Anstoss2022 dürfte sich das ändern, A22 dürfte man auch bei Steam bekommen - und evtl. weitere Plattformen.

01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der Regionalliga Süd/West, S44
EP: Achtelfinale, S69

MasterDerian

Hey Leute, danke für den tollen Hinweis.
Gerne Zahle ich die 3,59 Euro für das Game.

Jetzt muss ich nur noch versuchen die aktuellsten Spielerdaten zu installieren, habt herzlichen Dank!!