Eigene Gesundheit / Stress

Begonnen von zia, 30. August 2021, 00:36:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zia

Hallo zusammen,
ich würde gerne mal eure Erfahrungen mit dem Thema "eigene Gesundheit" hier einholen.
Ich bin im Spiel dauerhaft gestresst und schon wenige Wochen nach Saisonstart gelte ich als "völlig fertig". Mindestens einmal im Monat falle ich mit einem Tag krank aus, obwohl ich als Gegenmaßnahme 2x wöchentlich Sport treibe, wie in der Hilfe vorgeschlagen.
Nach meiner Beobachtung ist der Zustand auch unabhängig von meiner Wochenarbeitszeit. Zu Saisonbeginn habe ich die ersten 3-6 WOchen eine Arbeitszeit von ~35 Stunden, danach sinkt der Wert auf stetige ~20 Stunden mit gelegentlichen Peaks (Pokalwochen, arbeitsreiche Wochen...). Trotzdem bin ich dauernd krank.
Kann ich irgendwo meinen Alkohol- und Zigarettenkonsum einstellen und habe den Button übersehen? Oder woran liegt das sonst. Wie sind denn eure Erfahrungen, insbesondere: (wie) habt ihr Heilung gefunden? Kräutertee, anyone?
lg zia

lukas-adrian

Ich bin auch unheilbar krank. Egal ob 20 Stunden oder 38, es ist immer schlecht.

angryflo

Ich vermute, es ist ein Bug.... ;-)

Wosinddieeinwürfehin

Bei den hier genannten Zahlen stellt sich die Frage - welche sind es? Die bei der Planung angezeigten - oder die nachträglich unter "Persönliches" gelisteten? Unabhängig davon, ob es vielleicht (auch) einen Bug gibt, läd leider das UI von WaF gerade dazu ein, sich zu überarbeiten - plant man die Woche, gaukelt WaF einem vor, dass zig Termine in Ordnung sind, weil der Zähler auf diesem Bildschirm bei 0 loszählt und noch eine suggestive Kommentierung der hier erreichten Auslastung nahelegt, dass man eine entspannte Woche hätte.

Nur ist das leider alles Schall und Rauch - erst im nächsten Schritt kommt nämlich das eigentlich belastende "on top": Training, ggfs. Reisezeiten und Spiele. Und es gibt keine informative Anzeige mehr vor dem Wochenstart, die einem das nun wirklich erreichte Pensum anzeigen würde.

Daher muss man sich letzlich mit Erfahrungswerten behelfen - in einer normalen Woche mit Spiel (wenn man zweimal Sport treibt) würde ich nicht mehr als drei zusätzliche Termine vereinbaren - und wenn man schon gestresst ist, eher weniger (da wenigstens gefühlt nur so eine Erholung möglich ist)

automp

Zitat von: AnstossNico am 28. August 2021, 23:46:57
Ideen & Verbesserungsvorschläge für WE ARE FOOTBALL (für Update 8 und höher):


* Persönliche Wochenstunden gesamt werden erst durchn scrollen sichtbar (seit Update 7). Lösung: Summe der Stunden ganz oben anzeigen und evtl. alle Donuts (Präsidium, Spieler, Mitarbeiter, ... kleiner darstellen &


Wo sieht man die aktuellen (vollständigen) Wochenstunden? Im Kalender steht ja nach wie vor nur der Wert ohne Training:confused:

sirwinni

Ich denke mal unter "Persönliches"
Arbeitszeitstatistik und Wochenbelastung.

Gruss
SirWinni

zia

Aha. Also:
Diese beiden Screens sagen nichts aus -
[attachment id=0 msg=367547]
[attachment id=1 msg=367547]

und nur dieser Screen zählt?

[attachment id=2 msg=367547]

automp

Zitat von: zia am 30. August 2021, 13:55:54
Aha. Also:
Diese beiden Screens sagen nichts aus -
[attachment id=0 msg=367547]
[attachment id=1 msg=367547]

und nur dieser Screen zählt?

[attachment id=2 msg=367547]

Genau - kann man so sagen.
Wobei in der Grafik unter "Persönliches", auch nur die bereits vergangenen Wochen abzulesen sind.
Bringt für eine vernünftige Einteilung/Planung also quasi gar nichts.


sirwinni

Stimmt, wäre schon gut wenn das vorher kennt.
Allerdings kann man das ja auch selber zusammen zählen.
Oben im Bild z. B. 7 Termine zu 2 Std. dann 4 Std. Anreise + 8 Std Spiel = wären dann 24 Std Wochenarbeitszeit.

Gruss
SirWinni

automp

Zitat von: sirwinni am 31. August 2021, 08:01:17
Stimmt, wäre schon gut wenn das vorher kennt.
Allerdings kann man das ja auch selber zusammen zählen.
Oben im Bild z. B. 7 Termine zu 2 Std. dann 4 Std. Anreise + 8 Std Spiel = wären dann 24 Std Wochenarbeitszeit.

Gruss
SirWinni

Ich weiß, danke.. aber das ist für mich, ehrlich gesagt, nicht Sinn der Sache.
Wenn ich vor einem PC etc. sitze, muss ich nicht unbedingt selbst die einzelnen Termine zusammenzählen ;)

Dann vielleicht noch händisch notieren, bis ich das Training einstelle. Nochmal je die 2 Std. dazuzählen um in Summe dann nicht die kritische Zeit zu überschreiten.
Das ist ja ein Schildbürgerstreich.

Fischii

#10
Zitat von: zia am 30. August 2021, 13:55:54
Aha. Also:
Diese beiden Screens sagen nichts aus -
[attachment id=0 msg=367547]
[attachment id=1 msg=367547]

und nur dieser Screen zählt?

[attachment id=2 msg=367547]

In meinen Augen hast du zu viele Termine und Sporttreiben reicht locker ein mal die Woche.

Deine Rechnung stimmt soweit aber du musst auch noch 4 Std. pro Tag dazu Rechnen fürs Trainings ( 4Std x 7 Tage= 28Std) , mit deinen Terminen sind es zusammen 52 Std..

Am anfang der Saison sieht es bei mir auch so aus, aber dann lege ich irgendwann eine kleine Pause mit Terminen ein . Mache dann nur 1 Termin und Sporttreiben, so lange bis ich wieder im grünen Bereich ,bin also fast voll.
Dann mal enscheiden entweder Spielermarkt sondieren oder Weiterbildung, ich würde nicht beides machen.


Hier wurde das Thema auch schon mal behandelt, vielleicht es dir auch.
https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,5073.msg365468.html#msg365468

Toto-77

Ist denn eigentlich bekannt, was Sport für einen Einfluss hat?  :kratz:

angryflo

Zitat von: Toto-77 am 01. September 2021, 09:59:46
Ist denn eigentlich bekannt, was Sport für einen Einfluss hat?  :kratz:

Eigentlich sollte es den Stress senken und die Gesundheit stärken... ;-)

Toto-77

Zitat von: angryflo am 01. September 2021, 10:03:22
Eigentlich sollte es den Stress senken und die Gesundheit stärken... ;-)
Sollte es so sein, oder ist es so?  ;)
Sprich: hat das schon jemand getestet?

Schneiper

Zitat von: Toto-77 am 01. September 2021, 09:59:46
Ist denn eigentlich bekannt, was Sport für einen Einfluss hat?  :kratz:
Da es wohl ein Alter gibt mit dem man verstirbt, soll das beim Stress Abbau helfen und Lebenszeit verlängern. man kann wohl aber auch tot weiterspielen.

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk