Scouting

Begonnen von Marca, 03. September 2021, 18:33:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marca

Hallo zusammen,

Mich würde Mal interessieren, wir ihr euer scouting so aufzieht.
Ich habe da noch nicht Sonden Dreh raus, vor allem wenn ich Versuche junge Talente zu finden.
Schickt ihr Scouts in andere Ligen und versucht so Spieler zu finden oder scoutet ihr direkt Spieler die ihr selbst sucht?
Worauf achtet ihr bei den Filtern?
Wie viel Scouts habt ihr so beschäftigt?
Und was bringt der Datenanalyst eigentlich?

Freue mich auf netten Input

Schneiper



Zitat von: Marca am 03. September 2021, 18:33:44
Und was bringt der Datenanalyst eigentlich?

Freue mich auf netten Input

Datenanalyst nutzt du in der Transferliste. Unten rechts hast du die Möglichkeit mit ihm die Liste zu filtern. Je höher die Stufe, desto mehr Filtermöglichkeiten. Z.B. hohes Entwicklungspotential.

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk


spike-30

Zitat von: Marca am 03. September 2021, 18:33:44
Hallo zusammen,

Mich würde Mal interessieren, wir ihr euer scouting so aufzieht.
Ich habe da noch nicht Sonden Dreh raus, vor allem wenn ich Versuche junge Talente zu finden.
Schickt ihr Scouts in andere Ligen und versucht so Spieler zu finden oder scoutet ihr direkt Spieler die ihr selbst sucht?
Worauf achtet ihr bei den Filtern?
Wie viel Scouts habt ihr so beschäftigt?
Und was bringt der Datenanalyst eigentlich?

Freue mich auf netten Input

Also ich zieh da gar nix auf, da ich komplett ohne Scouting spiele. Es gab bei Anstoss kein Scouting und ich kann auch sehr gut bei WAF darauf verzichten.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Marca

Zitat von: spike-30 am 03. September 2021, 22:44:44
Also ich zieh da gar nix auf, da ich komplett ohne Scouting spiele. Es gab bei Anstoss kein Scouting und ich kann auch sehr gut bei WAF darauf verzichten.

Bei asnotss könnte man Talent und alles aber auch noch einfach sehen...

Wosinddieeinwürfehin

Zitat von: Marca am 05. September 2021, 09:10:40
Bei asnotss könnte man Talent und alles aber auch noch einfach sehen...

Ja, allerdings ist WaF - gerade was den Transfermarkt anbelangt - leider für mein Gefühl auch noch weniger herausfordernd. Wie in Anstoss gibt es zu viele talentierte Spieler insgesamt - und es sind immer ausreichend vereinlose Spieler bzw. transfergelistete da um sich günstig einzudecken. Und die KI-Vereine haben warum auch immer den Drang Spieler aus Verträgen herauszukaufen, anstatt sich ebenfalls auf die Schnäppchen zu stürzen. Und dieses Verhalten kann man als menschlicher Spieler ausnutzen, in dem man einfach günstig erworbenen Perspektivspielern lange Verträge gibt. Selbst wenn die ein Jahr später nur für etwa den dann aktuellen MW gekauft werden, bleibt ein guter Gewinn übrig. Wenn man ganz sicher gehen will, schult man Spieler auf die LM/RM-Position um...die werden einem am schnellsten aus der Hand gerissen. Übrigens ist das kein Widerspruch zum oft geäußerten Feedback, dass man Spieler, die man selbst auf die Transferliste setzt, nicht verkauft bekommt - sondern m.E. genau die Ursache dafür.

Scouting ist nützlich um das zu perfektionieren (ich beschäftige eine ganze Anzahl Scouts und suche manuell vielsprechende - z.B. ungewöhnlich hoher Marktwert für die sonstigen Parameter, Beidfüßigkeit,...- Spieler aus o.g. Quellen als Scoutingziele aus; in die Ligensuche schicke ich Scouts nicht und einen Datenanalysten brauch ich auch nicht), da man dann eben auch das Talent und  auch die Fähigkeiten einsehen kann (paradoxerweise geh das am schnellsten, wenn diese komplett unbekannt sind - dann reicht ein kurzes setzen des Spielers auf die liste, damit man alle positivensieht ) - aber ich behaupte, dass es nicht zwingend notwendig ist, um auf dem Spielermarkt erfolgreich zu sein. Ich merke das immer, wenn ich dann bei Deadline Day doch noch mal zu schlage, weil irgendein KI-Verein einen Spieler für einen Bruchteil des Marktwertes anbietet, den ich zwar eigtlich nicht brauche...aber macht der einen guten Eindruch was Alter und die restlichen offenen Parameter angeht, kaufe ich ihn trotzdem - klar kann er bei der Neubewertungsrunde abgewertet werden...aber eine Aufwertung scheint ebenso wahrscheinlich zu sein und insgesamt ist einfach kaum ein Risiko dabei. 

spike-30

Zitat von: Marca am 05. September 2021, 09:10:40
Bei asnotss könnte man Talent und alles aber auch noch einfach sehen...

Das kannst du bei WAF auch du musst das aber zu Spielbeginn bei der Schwierigkeitsauswahl machen und dann kannst du in WAF ebenfalls alles sehen. Dann musst du noch nicht mal einen Scout einstellen.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Marca

Zitat von: spike-30 am 05. September 2021, 18:45:36
Das kannst du bei WAF auch du musst das aber zu Spielbeginn bei der Schwierigkeitsauswahl machen und dann kannst du in WAF ebenfalls alles sehen. Dann musst du noch nicht mal einen Scout einstellen.

Anfängerlevel kann ja jeder  :bang:

spike-30

Zitat von: Marca am 05. September 2021, 19:41:30
Anfängerlevel kann ja jeder  :bang:

Ich rede von individueller Einstellung, bei der nur das Scouting aus ist.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4