avatar_dAb

Bugliste nach Update 8

Begonnen von dAb, 09. September 2021, 16:17:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Bitte stellt sicher, dass ihr das offizielle Update bereits installiert habt.

Bitte keine Diskussionen hier, meldet klare Bugs. Seid ihr unsicher, fragt im Diskussionsthread nach.

Meldet die Bugs mit so vielen Informationen wie möglich. Screenshots und klarer Reproduktionspfad sind wünschenswert.

Diskussionen und "keine" Bugs werden von mir aus diesem Thread heraus verschoben.



ZitatNeuerungen:

- Unterbrechungsmöglichkeit im Wochenablauf, inklusive Speichermöglichkeit
- Spielberichte der Ligen auch noch für die Vorsaison verfügbar
- Spielberichte der aktuellen Saison auch für die internationalen Pokale verfügbar
- Ergebnisse der gespielten Spiele werden im Jahreskalender eingetragen, dort können jetzt ebenfalls die Spielberichte direkt abgerufen werden
- Wahl zum Rookie des Monats und des Jahres (nur unter 24 Jahre und erste Saison in der Liga, mit Bonuspunkten für den Stufenfortschritt für die Ausgewählten und den Sieger)
- Statistiken zum Rookie des Monats und des Jahres
- Überarbeitete Zuschauerzahlen (wichtig ist der Editoreintrag bei den durchschnittlichen Zuschauerzahlen der 1. Liga, je leidensfähiger die Fans sind, desto eher kommen sie auch in unteren Ligen)
- Überarbeitete Spielerentwicklung bei jungen Spielern
- Anzeige der Versionsnummer auf dem Startbildschirm
- Anzeige von Videos auf dem Startbildschirm (deutscher WE ARE FOOTBALL-Channel bzw. internationaler THQN-Channel)
- Optionale Anzeige von Shirt-Fotos statt der gezeichneten Trikots (einfach in das WE ARE FOOTBALL-Verzeichnis "\Shirts" kopieren (Verzeichnis vorher ggf. anlegen), Format 256x256, .png, Name wie Verein und -1 für Heim und -2 für Auswärts)
- Zusätzliche Standard-Trainingswoche "Spezielle Angriffe" für selbst erstellte Angriffszüge
- Möglichkeit im Training auch direkt die Standard-Trainingswochen auszuwählen

Beseitigte Fehler:

- STATISTIKEN: Statistiken der Vorsaison für Spieler korrigiert
- STATISTIKEN: Einträge für Spieler des Jahres vervollständigt
- WOCHENABLAUF: Keine 2 gleichen Krankheiten für Spieler mehr hintereinander
- MITGLIEDER: Anzeige jetzt länger als bis 2040
- ENTSCHEIDUNGEN: Gesprächsoption zum Überreden für 1 weiteres Vertragsjahr fehlte
- VEREINSANGEBOT: Es fehlte ein Tooltipp für die Länderflaggen
- PREMATCH: Änderungen bei der IV-Aufstellung wurden für die Manndeckung nicht berücksichtigt
- TRANSFERS: Vereine ignorieren die Ausstiegsklausel nicht mehr
- TEAMFORTSCHRITT: Sortierung nach Fähigkeiten funktioniert jetzt
- 1. MANNSCHAFT: Aufgaben werden nach Bestimmung durch den Co- Trainer nicht wieder zurückgesetzt
- MATCH: Spielszenen kamen nicht mehr nach Pausieren und Einstellung bei den Aufgaben
- AUFSTELLUNG: Drop Down war nicht ganz aufgeklappt bei der regelbasierten Aufstellung
- TEAMINFO: Statistiken im Koordinatensystem werden auch bei sehr langer Spielzeit jetzt aktualisiert
- PERSÖNLICHES: Arbeitszeit stimmte nicht mit Zeit im Kalender überein
- SPIELER DES JAHRES: Verbesserte Ermittlung
- VERTRAGSAUFLÖSUNG: Abrechnung erfolgt jetzt über das Transferbudget
- JUGEND: U19 beobachten: Status "beobachtet" setzt sich jetzt zurück
- TRANSFERS: Transferbudget nach Verkauf vergrößert sich jetzt auch um das eingesparte Gehalt
- ELF DES TAGES: Gibt es keine RM/LM werden jetzt RAS/LAS herangezogen



Bei technischen Problemen und Abstürzen ist es zudem hilfreich das Ganze bei THQ mit DxDiag und Spielstand zu tracken.

Zitat von: automp am 09. Juni 2021, 23:02:45
Das wäre noch der Ablauf laut WaF Discord für Bug Reports direkt über THQ Nordic:


How to report bugs:

Follow this guide to submit any bugs you encounter in We Are Football.

Initial steps:

1) Verify files on Steam
2) Upgrade GPU & Windows drivers
        ‣ Nvidia: https://www.nvidia.com/Download/index.aspx?
        ‣ AMD: https://www.amd.com/en/support
        ‣ Windows: https://support.microsoft.com/en-us/help/4027667/windows-10-update
3) Restart Steam
4) Restart Computer

If bug persists:

1) Head here: https://redmine.thqnordic.com/projects/we-are-football-community/issues/new
2) Provide information in English-only as this is the only language we can provide support in
3) Provide your email address for follow-ups
4) Include a DxDiag

        ‣ If you are running Windows 7 or higher, go to your TaskBar.
        ‣ Click "Start".
        ‣ Click "Run".
        ‣ In the pop-up window enter DxDiag and click Ok.
        ‣ The DirectX Diagnostic Tool pop-up window should appear.
        ‣ Click "Save all information".
        ‣ A "Save As" window should open.
        ‣ Click "Save". (The file should be saved to your desktop as DxDiag.txt) > Exit the DirectX Diagnostic Tool.

5) Attach the file to your report
6) Answer the following questions
        ‣ How did the bug happen?
        ‣ What did you do when the bug happened?
        ‣ What do we have to do to reproduce the bug?
7) Upload screenshots and/or video if you have any
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dandandan

#1
Tolle Neuerung mit den Spielergebnissen im Kalender. Damit verbunden leider auch der erste Bug: Die Ereignisse der DFB Pokalspiele bleiben beim anklicken über den Kalender leer. Bei Spielen in anderen Wettbewerben werden in diesem Fenster falsche Ereignisse aus anderen Spielen angezeigt. Bsp: Ich klicke auf den 1-4 Auswärtssieg in Hoffenheim -> Unter Ereignissen wird die 2- 0  Niederlage in München angezeigt mit entsprechenden Torschützen und Karten angezeigt.
Über den Reiter Saison funktioniert alles tadellos.

Spielstand wurde mit Update 5 gestartet, FM Zocker Patch.

angryflo

Zitat von: dandandan am 09. September 2021, 17:19:50
Tolle Neuerung mit den Spielergebnissen im Kalender. Damit verbunden leider auch der erste Bug: Die Ereignisse der DFB Pokalspiele bleiben beim anklicken über den Kalender leer. Bei Spielen in anderen Wettbewerben werden in diesem Fenster falsche Ereignisse aus anderen Spielen angezeigt. Bsp: Ich klicke auf den 1-4 Auswärtssieg in Hoffenheim -> Unter Ereignissen wird die 2- 0  Niederlage in München angezeigt mit entsprechenden Torschützen und Karten angezeigt.
Über den Reiter Saison funktioniert alles tadellos.

Spielstand wurde mit Update 5 gestartet, FM Zocker Patch.

Habe das mit den leeren Anzeigen gerade mal getestet, es tritt tatsächlich nur mit alten Spielständen auf. Mit einem neuen Spielstand passiert das nicht.

dandandan

#3
Zitat von: angryflo am 09. September 2021, 17:43:02
Habe das mit den leeren Anzeigen gerade mal getestet, es tritt tatsächlich nur mit alten Spielständen auf. Mit einem neuen Spielstand passiert das nicht.

nicht nur das! Es scheint sogar so zu sein, dass der Fehler nur bei vergangenen Spielen innerhalb eines alten Savegames auftritt. Sprich, die aktuellen Partien, werden auch in alten Savegames korrekt angezeigt. -> ergo: Kein Bug!

aka64

neues Spiel
DB nochmal expordiert

Die Zuschauerzahlen in der Regionalliga sind immer noch nicht nachvollziehbar. Nun aber mit Ausschlägen nach oben und unten. Da scheinen wohl die Faktoren einiger Malis/Bonis noch reichlich drüber.


[attachment id=0 msg=368208]

automp

#5
Beim Klicken auf den neuen Unterbrechungsbutton, im Wochendurchlauf, ändert sich dieser in ein "Pause-Symbol"
Schaut irgendwie nach Anzeige Fehler aus, zumindest macht es keinen Sinn.

Meiner Ansicht nach, gehört dieser Button zudem wesentlich größer/deutlicher dargestellt, da es eine sehr gute und essentielle Spielmechanik ist.

Dampfi

Ziehe ich einen Jugendspieler zu den Profis kommt er in die 1. Mannschaft, obwohl ich ihm einen Vertrag für die 2. anbiete. Ausserdem werde ich dann bei den Interviews immer nach diesem Spieler gefragt (ist wahrscheinlich so eingestellt, dass der letzte Transfer angefragt wird).

Mentality Monster

Hallo zusammen,

den Stop-Button haben wir korrigiert, da wurde ein Button-Zustand übersehen.

Das mit der 2. Mannschaft hatten wir gedacht, dass wir erwischt haben, ist aber in der Tat nicht so. Wir fixen das jetzt. Dann verbessern wir das Aufstiegssystem der 2. Mannschaft, so dass man diese aktiver aufsteigen lassen kann.

Viele Grüße

Gerald

Nokia

Trainingsnote... hab da in letzter Zeit selten nachgekuckt (Aufstellung -> Teamfortschritt).

Seit dem Update 8 ist mir aufgefallen, dass keine Trainingsnoten mehr angezeigt werden.
Bei früheren Updates hatten bei mir alle Spieler immer dieselbe Note, daher hatte ich mich immer am Trainingseindruck beim Spielerdetail orientiert.
Der funktioniert auch beim neuen Update 8:
Klicke ich auf ein paar Spieler, wird der Trainingseindruck beschrieben (z.B. normal, unauffällig oder top...)

Fehlt bei noch jemandem die Trainingsnote?

angryflo

Zitat von: AnstossNico am 10. September 2021, 17:07:51
Trainingsnote... hab da in letzter Zeit selten nachgekuckt (Aufstellung -> Teamfortschritt).

Seit dem Update 8 ist mir aufgefallen, dass keine Trainingsnoten mehr angezeigt werden.
Bei früheren Updates hatten bei mir alle Spieler immer dieselbe Note, daher hatte ich mich immer am Trainingseindruck beim Spielerdetail orientiert.
Der funktioniert auch beim neuen Update 8:
Klicke ich auf ein paar Spieler, wird der Trainingseindruck beschrieben (z.B. normal, unauffällig oder top...)

Fehlt bei noch jemandem die Trainingsnote?

Ja kann ich bestätigen, komisch. Beim Screen nachdem eine Woche durchgelaufen ist, werden sie ganz normal angezeigt, aber der oben beschriebene Weg funktioniert wirklich nicht mehr. Das muss mit den letzten Änderungen reingekommen sein.

automp

#10
Zitat von: Mentality Monster am 10. September 2021, 16:41:17
Hallo zusammen,

den Stop-Button haben wir korrigiert, da wurde ein Button-Zustand übersehen.

Das mit der 2. Mannschaft hatten wir gedacht, dass wir erwischt haben, ist aber in der Tat nicht so. Wir fixen das jetzt. Dann verbessern wir das Aufstiegssystem der 2. Mannschaft, so dass man diese aktiver aufsteigen lassen kann.

Viele Grüße

Gerald

Ich hatte heute bei Steam ein ganz kleines Update (73 kB oder so)

Sollte der Button Fehler dadurch behoben sein? Das ist bei mir nämlich nicht der Fall?.

Drudge09

Zitat von: automp am 11. September 2021, 01:38:45
Ich hatte heute bei Steam ein ganz kleines Update (73 kB oder so)

Sollte der Button Fehler dadurch behoben sein? Das ist bei mir nämlich nicht der Fall?.

Ich hatte kein weiteres Update seit Donnerstag.

Wosinddieeinwürfehin

Ich schließe mich nun der Ansicht an, dass seit ein paar Versionen irgendetwas bei Kontern nicht mehr passt...es scheint keine Tore mehr aus diesen Situationen zu geben. Ich bin immer vorsichtig, irgendetwas in der Matchengine als problematisch anzusehen, allein wegen Zufall oder subjektiver Wahrnehmung. Hier betrifft es aber die KI und mich gleichermaßen und seit die ersten Berichte anderer User darüber aufgetaucht sind, habe ich darauf geachtet. Seit dem kein Tor mehr aus diesen Situationen. Anfangs dachte ich an eine statistische Strähne o.ä., aber dafür ist es inzwischen zu ausgeprägt. Und gerade hatte ich in einem Spiel zwei KI-Konter, die in Zweikampfsituationen endeten, mein Spieler beging ein Handspiel (ja, dieser Ablauf ist leider auch noch viel häufig...) und es gab Elfmeter - der in beiden Fällen vergeben wurde. Auch das kann passieren - aber leider passt es hier ins Bild, dass die Kiste bei Kontern inzwischen regelrecht vernagelt ist.

Agima

Zitat von: Wosinddieeinwürfehin am 11. September 2021, 15:14:16
Ich schließe mich nun der Ansicht an, dass seit ein paar Versionen irgendetwas bei Kontern nicht mehr passt...es scheint keine Tore mehr aus diesen Situationen zu geben. Ich bin immer vorsichtig, irgendetwas in der Matchengine als problematisch anzusehen, allein wegen Zufall oder subjektiver Wahrnehmung. Hier betrifft es aber die KI und mich gleichermaßen und seit die ersten Berichte anderer User darüber aufgetaucht sind, habe ich darauf geachtet. Seit dem kein Tor mehr aus diesen Situationen. Anfangs dachte ich an eine statistische Strähne o.ä., aber dafür ist es inzwischen zu ausgeprägt. Und gerade hatte ich in einem Spiel zwei KI-Konter, die in Zweikampfsituationen endeten, mein Spieler beging ein Handspiel (ja, dieser Ablauf ist leider auch noch viel häufig...) und es gab Elfmeter - der in beiden Fällen vergeben wurde. Auch das kann passieren - aber leider passt es hier ins Bild, dass die Kiste bei Kontern inzwischen regelrecht vernagelt ist.
Das kann ich bestätigen. Kontertore hat die gegenerische Mannschaft oder mein Verein seit längerer Zeit nicht mehr erzielt.

lukas-adrian

Zuschauerzahlen mal wieder.
Ich kann leider nicht in die DB einsehen und ich spiele mit dem FM Patch 0.1 mit dem Verein Rot-Weiss Essen.
Online im Editor bei Fm-Zocker steht zu meinem Verein:
Fanbasis 1. Liga: 59.043
Ø Zuschauer letzte Saison: 10.945 (4. Liga, was sehr viel ist fuer die Liga)

Nun bin ich seit einigen Jahren immer Meister und gewinne fast immer die CL. Den Verein habe ich in der 4. Liga uebernommen.
Das Ansehen des Vereins in der Liga und international sind fast voll.
Ich habe regelmaessig Spieler zum Fanclub geschickt, Geschenke verteilt, immer wieder geworben, Organisierte Fans habe ich fast 76.000. Spiel-Spass etc. ist alles gruen und zwischen 20.000 bis 40.000
Ultras sind Zahlreich und kreativ.
Ich habe Fanshops und und und.

Es kommen mit dem neuen Update zwischen 11.000 - 22.000 Fans (Revierderby gegen den BVB).
Vor 3 Saisons lag der Durchschnitt bei ueber 43.000 (Rekord laut Statistik). Ich glaube letzte Saison muesste der bei ueber 30.000 gewesen sein.

Es ist wirklich so, dass es sich nicht lohnt einen kleineren Verein hoch zu bringen, wenn man ein volles groesseres Stadion haben moechte. Ggf. muesste man vielleicht 30 oder mehr Jahre permanent alles gewinnen.

Entweder stimmt was mit der Berechnung nicht oder FM Patch 0.1 ist bei dem Verein kaputt oder ich mache etwas falsch.