avatar_Schappi

[AJFM] Ziele Saison 66

Begonnen von Schappi, 12. September 2021, 02:15:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Louis Lavendel

#15
Liga
KP-Platz

Europa
Finale, wie immer  :kaffee:

Pokal
Mehr als Runde 2 trauen wir uns nicht mehr zu  :tuete:

Kader
Eigentlich das zweitbeste Team im AJFM, aber es hakt immer noch beim RM und ab nächster Saison auch am LS. OM ist stark ausbaufähig. Dafür sind wir auf der TW-Position optimal aufgestellt. Dafür haben sich die neuen Stammspieler für MS und IV weiter verbessert. Jedoch wurde auf der DM-Position umgebrochen. Also wie immer alles im Wandel und könnte besser sein, aber eigentlich schon nicht schlecht.

Finanzen
KP bringt ordentlich Kohle :reich:

Sonstiges
Nun muss ich dank 2 neuer Jugis wieder Friendlies machen  :tuete:


Meister
Derian

Pokalsieger
Wie in den letzten Jahren, völlig offen, wer am Glücksrad gewinnt.

KP-Teilnehmer
Jena
Bonn
Obersaubergen
Wolfsburg
Shelby

KP-Sieger
Hier versuche ich wieder mein Glück gegen Derian. Das neue Finalturnier könnte allerdings auch zur Lotterie werden.

Überraschungsteam
Stahl wird erneut die Klasse halten, keine Ahnung wie der das macht  :kratz:

Absteiger
Vierstein
Damscheid
Fohlen
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Toasty534

Liga
Ich erwarte Platz 9 oder 10, möchte aber lange, möglichst bis zum Schluss, um die KP-Plätze mitspielen

Europa
:rolleyes:

Pokal
Wir wollen überwintern.

Kader
Ein Ersatz-LV muss verpflichtet werden, einer der Ersatz-LS muss verkauft werden. Ansonsten steht alles, Ziele wie immer.

Finanzen
Ohje. Da haben wir das Desaster. Einer der Gründe für das ausgerufene Mindestziel Viertelfinale im Pokal. Wir brauchen dringend Geld. Letzte Saison etwas zu großzügig mit Neuzuwachseinkauf umgegangen und dann kam recht plötzlich das Transfermarktupdate. Die blind gekauften können jetzt also nicht mal eben einfach so wieder verkauft werden.
Ziel ist es keinen Rettungsschirm oder Kredit aufnehmen zu müssen. Kommt Ende also mit etwas Glück knapp auf null raus.

Sonstiges
Derbysiege gegen Stahl und BashStar. Tabellenplatz vor Hinterdupfingen. :D


Meister
Wolfsburg

Pokalsieger
Die Eagles

KP-Teilnehmer
Jena
SCO
Altmühltal
Shelby
Bonn

KP-Sieger
Auch die Eagles

Überraschungsteam
München schafft einstelligen Tabellenplatz

Absteiger
Damscheid
Vierstein
FohlenELF
AJFM-Erfolge und "Erfolge"
Nationaler Pokalsieger: S72
Vizemeister Liga 1: S68
Zweitligameister: S60
Deutscher Pokalfinalist: S57, S63

TSV Ziegelstein, 1. Deutsche Liga

Draan Funzel

Liecha
Die grandiose Erfolge der letzde beide Jahre sin diesmal net zu erwardde, abber mir wolle obbe mitspiele.
Nach den ersden drei Liechaspiele, siehts aus als könnt des klappe. De Klassenerhalt is auf jeden Fall des Minimalziel.

Pokal
Mir wolle uns steichern, letzd Jahr unglicklich frieh ausgeschiede. Abber des werd net aafacher, in de erst Rund direkt en rescht starke Gechner.

Kaader
De Erbse Zehler hatt mich vorgewarnt, weshalb de Kaader leider schwächer ausfällt als in de letzde Saison.

Finanze
De Erbse Zehler sacht, das es grad so reische tue könnt. Ihm wärs rescht, wenn mir en paar mehr Spiele geche Mannschafte mit viele Fans mache täde.

Sonstiges
Mir hoffe, in de nächst Saison mal en inderessante Gechner zu bekomme, net immer diese gesischtslose Laptop-Trainer und -Manager.
FC Bembel Bockhem - 3. Liga
Erfolge: Meister - S64 (VII.); S65 (VI.); S67 (V.); S68 (IV)
Verbandspokal West - Finale, S66 & S67; Sieg, S68
Amateurmeisterschaft - Finale, S68

BashStar

Zitat von: BashStar am 12. September 2021, 11:28:47
Da es letzte Saison überraschend gut lief, bin ich dieses Jahr mal ambitionierter.

Eigene Ziele
Oberstes Ziel
Qualifikation für den Kontinentalpokal
Auf Kurs. :ok:
Mannschaft verbessern; Nachrücker für ein paar Oldies müssen bald gefunden werden.
Da ist noch Luft nach oben. In der Rückrunde fällt leider auch der Pokal für Einsatzzeiten der Jugis weg.

Sonstige Erwartungen
Liga:
Top 6+ Derbysiege
Platz 3, gegen Stahl und Ziegelstein gewonnen.
Die Niederlagen gegen Damscheid und München waren sehr ärgerlich, aber ansonsten bin ich zufrieden.  :ok:

Europa:
Ein drittes Mal im Viertelfinale zu stehen wäre schön.
Auf Kurs  :ok:
Souverän in die 4. Runde eingezogen, wo nun Genau wartet.

Pokal:
Halbfinale soll wieder das Ziel sein, aber wenn ich vorher gegen einen 'großen' rausgehe, kann ich damit leben.
Das ging gehörig in die Hose und daran bin ich auch nicht ganz unschuldig. War aber auch ein sehr knappes Ding gegen Greifswald.  :palm:

[/b]

Prognosen
Meister
Die besten Chancen sollten eigentlich wieder die Eagles haben. Aber ich denke es wird wieder eng.
Zum Ende hin, haben sich die Eagles doch sogar etwas von den Verfolgern absetzen können.

Überraschungsteam
Ziegelstein mischt oben mit
Bisher doch ehr im Verfolgerfeld als oben dabei. Vllt wird das noch

Absteiger
Damscheid
Vierstein

FohlenELF

Zwei Urgesteine am Tabellenende.
Hainstadt, so dachte ich, hätte es dieses Jahr leichter als letzte Saison.
Fallersleben hatte ich nicht auf dem Schirm.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78, S83

Corns

Zitat von: Corns am 12. September 2021, 14:25:55
Ich bin noch unsicher, was die Stärke meiner Truppe anbelangt. Ohne die alten Säcke wäre erstmal alles andere als das Triple für Derian eine Überraschung. Daher gebe ich keine konkreten Prognosen ab. Das Mindestziel ist aber die Qualifikation für Europa, klar. Ansonsten wackelt der Stuhl. Übrige Tipps: Aufsteiger=Absteiger, Absteiger=Aufsteiger.

Platz 6 in der Stärketabelle. Platz 5 in der Liga mit vier Punkten Vorsprung auf den ersten Nicht-KP-Platz - sieht gut aus. Und das trotz des Verletzungspechs bei meinen Torhütern. Aber wenn am Ende die Qualifikation für den KP steht, waren das gut investierte 60 Mio.

Was aber auffällt ist, dass die alten Strukturen bröckeln. Derian ist der König, seine Ära hat zweifellos begonnen und wird noch Jahre andauern. Aber mit Jena, den Devils und Bonn hat sich das Spitzenfeld schon verändert. Die Döner sind ganz raus gefallen. Shelby und ich hängen ziemlich hinten dran, was die Stärke angeht. Wir bilden mit Obersaubergen und Ziegelstein(!) das Verfolgerfeld.

Auch die Aufsteiger schlagen sich hervorragend. Könnte sein, dass alle drei drin bleiben und sich auch in der zweiten Tabellenhälfte die festgefahrenen Strukturen ändern.

Die neuen Transferregeln zeigen Wirkung, würde ich sagen.

Nur dass der Admin mit seiner Trümmertruppe wohl aus der zweiten Liga absteigt, gibt mir etwas zu denken. Wenn selbst der beste Kenner des AJFM mit seinem Angriff auf die Spitze scheitert, wie sollen das dann die Nachwuchsmanager schaffen?  :panik:

Schappi

Zitat von: Corns am 06. Oktober 2021, 11:58:36
Nur dass der Admin mit seiner Trümmertruppe wohl aus der zweiten Liga absteigt, gibt mir etwas zu denken. Wenn selbst der beste Kenner des AJFM mit seinem Angriff auf die Spitze scheitert, wie sollen das dann die Nachwuchsmanager schaffen?  :panik:

Ich behaupte, dass es einige Leute gibt, die den AJFM besser "kennen" als ich :bang: Ihn aber zumindest deutlich besser ausnutzen bzw. optimieren. Ich reche tatsächlich z.B. nicht nach, wie viele Spieler einer noch braucht, damit er auch ja seine 0,2 Aufwertung bekommt.

Derian

#21
Liga
Titelverteidigung
Läuft!

Europa
Titelverteidigung. Das Finalturnier macht es aber spannender!
Hat für uns noch nicht begonnen.

Pokal
Titelverteidigung
Läuft! Und schon richtige Brocken bezwungen.

Kader
steht
Ich bin mehr als zufrieden.

Finanzen
Ausbildungsentschädigungen in ungeahnter Höhe erhalten. :freu:
Aber sportlicher Erfolg, insbesondere International, ist zur Finanzierung zwingend erforderlich.
Wird werden sehen.

Sonstiges
---

Meister
FC Concord Eagles
Läuft!

Pokalsieger
FC Concord Eagles
Läuft!

KP-Teilnehmer
FMC Jena
Teutonia Bonn
SC Obersaubergen
BSG Wolfsburg
FC Shelby
4/5, Devils an Stelle der Teutonen

KP-Sieger
FC Concord Eagles
Wird werden sehen.

Überraschungsteam
Colonia bleibt erneut drin
Läuft!

Absteiger
StahlFC
FohlenElf
Sportfreunde Vierstein
1/3

Aufsteiger
Kogge Novgorod
Rote Bullen
Lipsia Lions
1/3, die Alfberter schaffen es wohl endlich
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Corns

Zitat von: Derian am 06. Oktober 2021, 12:52:38
Überraschungsteam
Colonia bleibt erneut drin
Läuft!

Ein kleiner Widerspruch an der Stelle! DAS Überraschungsteam der Saison ist doch StahlFC! Sensationell wo die mit dem schlechtesten Kader der Liga stehen!  :sabber:

Hegsch

Zitat von: Hegsch am 12. September 2021, 09:59:04
Liga
Aufstieg
Läuft bisher. Aber ich glaube erst daran, wenn ich am 34. Spieltag auf Platz 1,2 oder 3 stehe :rolleyes:

Pokal
Erste Runde gegen die Halemannia. Bloß nicht blamieren! :alk:
:tuete:

Kader
Hünemeier wurde verkauft. Sein Nachfolger ist aber schon fast auf seinem Niveau. Der Rest wurde soweit gehalten bzw. adäquat ersetzt und durch ein, zwei Talente verstärkt.
Entwicklung läuft soweit gut und mit dem Kader bin ich zufrieden.
Leider etwas bei den Einsätzen geschlafen und oftmals vergessen die Wechsel einzustellen.

Finanzen
Minus wird erwartet. Mal schauen, was der Pokal noch so mit sich bringt :kratz:
Das große Sorgenkind in dieser Saison. Durch das frühe Pokalaus gehen hier wichtige Einnahmen flöten. Ein Spieler muss im Winter noch verkauft werden und befindet sich auf dem TM.

Aufsteiger
Alfberter Kickers
Kogge

Überraschung

Absteiger
Darmstadt
Fürth

Kaiserslautern

Sonstiges
Aufgrund privater Gründe muss ich das Sonderheft hinten anstellen. Ich hab mir da ein wenig zu viel aufgeladen. :tuete:
Wenn nun alles nach Plan läuft, sollte ich für das nächste Sonderheft wieder mehr Zeit haben und könnte mich sogar nochmal ans wiki setzen :kratz:

Dr. Zoidberg

Hamburg Squirrels

Schappi

Es gab eins, welches nach und nach in die Hilfe im AJFM überführt wird

Derian

Zitat von: Corns am 06. Oktober 2021, 13:06:46
Ein kleiner Widerspruch an der Stelle! DAS Überraschungsteam der Saison ist doch StahlFC! Sensationell wo die mit dem schlechtesten Kader der Liga stehen!  :sabber:
Jetzt muss ich wiedersprechen, ohne die Leistung des StahlFC schmälern zu wollen.
Laut Stärkentabelle ist die Colonia das schwächste Team!
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Corns

Stimmt. Da habe ich mich vertan.  :tuete:

Also, ich korrigiere mich: Derians Kollege und seine Colonia schlägt sich auch exzellent und ist eine echte Überraschungsmannschaft!

Florian Rauh

Zitat von: Florian Rauh am 13. September 2021, 11:53:01
Einziges Ziel in Saalfeld: Klasse halten!

:bier:

Naja, das Ziel wurde wohl erreicht :D :D

- . Spieltag

Spiele
Wacker 21 Berlin-Verein Wedding   4:0
Verein Nordhausen-Verein Halberstadt   1:0
FC Saalfeld-Verein Magdeburg   3:2
Verein Zwickau-Verein Gera   1:1
Verein Erfurt-Verein Meuselwitz   4:1

Pl.
Sp.
S.
U.
N.
T.
GT.
Diff.
Pkt.
1.
FC Saalfeld
    36
30
3
3
    131
:41 
+90
    93
2.
Wacker 21 Berlin
    36
21
5
10
    94
:58 
+36
    68
3.
Verein Zwickau
    36
17
5
14
    60
:65 
-5
    56
4.
Verein Nordhausen
    36
14
8
14
    54
:62 
-8
    50
5.
Verein Magdeburg
    36
15
5
16
    60
:71 
-11
    50
6.
Verein Erfurt
    36
14
7
15
    70
:64 
+6
    49
7.
Verein Meuselwitz
    36
12
6
18
    43
:58 
-15
    42
8.
Verein Halberstadt
    36
10
7
19
    55
:69 
-14
    37
9.
Verein Gera
    36
9
9
18
    53
:85 
-32
    36
10.
Verein Wedding
    36
6
9
21
    30
:77 
-47
    27
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

BashStar

Eigentlich hast du das Saisonziel verfehlt, weil du ja nächste Saison in einer anderen Liga spielst  :bang:
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78, S83