avatar_sirwinni

Datenbank

Begonnen von sirwinni, 15. September 2021, 09:13:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sirwinni

Ich hab die (mögliche) Datenbank auf meinem PC unter "saved Games/We are Football" entdeckt und bin da auf Städte (z.B. meine Heimatstadt) gestoßen die ich im Spiel nicht finden kann.
Spiele mit dem Patch von FM-Zocker.
Da ich im ersten Jahr in der Oberliga gestartet bin, meine Frage:
Erscheinen diese noch nicht im Spiel vorhandenen Vereine evtl im nächsten (2021) Jahr?
Meine Heimatverein spielt z.Zt in der Landesliga.
Gruss
SirWinni

aka64

Wenn die Stadt im Editor angelegt ist, heißt das noch nicht, dass der Verein dabei ist. Da kannst Du nur mal im gamedata-Ordner in die bin-Files schauen oder ob das Wappen evtl. dabei ist.

sirwinni

Wappen, Stadt + Stadion.
Aber...schau'n wir mal.
Danke!
Gruss
SirWinni

RetroTrainer

Da ich erst angefangen habe, mir den Editor von WaF anzuschauen, an dieser Stelle wohl eine Newbie-Frage:

ist es möglich neben dem FM-Zocker Patch eine eigene Datenbank ins Spiel zu importieren, ohne dass mir dabei die FM-Zocker-Datenbank dauerhaft verloren geht?

An alle Enthusiasten hier auch vielen Dank für die vielen Stunden Arbeit an Echtdaten und Tipps für Neueinsteiger!  :bier:

SavRoyale

Zitat von: RetroTrainer am 19. November 2022, 01:23:12Da ich erst angefangen habe, mir den Editor von WaF anzuschauen, an dieser Stelle wohl eine Newbie-Frage:

ist es möglich neben dem FM-Zocker Patch eine eigene Datenbank ins Spiel zu importieren, ohne dass mir dabei die FM-Zocker-Datenbank dauerhaft verloren geht?

An alle Enthusiasten hier auch vielen Dank für die vielen Stunden Arbeit an Echtdaten und Tipps für Neueinsteiger!  :bier:

Leider nicht, du kannst immer nur eine Datenbank aktiv haben.

RetroTrainer

Wow, Danke für die schnelle Antwort!

Hat die Thematik denn schon jemand an die Entwickler weitergegeben?

Ist halt total schade - der Editor bietet ja tausende Möglichkeiten und im Spiel selbst ist die Auswahl verschiedener Szenarien so gut wie nicht möglich...

angryflo

Zitat von: RetroTrainer am 19. November 2022, 01:23:12Da ich erst angefangen habe, mir den Editor von WaF anzuschauen, an dieser Stelle wohl eine Newbie-Frage:

ist es möglich neben dem FM-Zocker Patch eine eigene Datenbank ins Spiel zu importieren, ohne dass mir dabei die FM-Zocker-Datenbank dauerhaft verloren geht?

An alle Enthusiasten hier auch vielen Dank für die vielen Stunden Arbeit an Echtdaten und Tipps für Neueinsteiger!  :bier:

Ich habe den FM Patch nicht installiert. Aber editierbare Datenbanken kannst du im Editor mehrere haben. Im Spiel auswählbar ist aber immer nur die, welche du als letztes ins Spiel übernommen hast.
Spoiler: ShowHide
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

RetroTrainer

Danke für den Screenshot!

Hatte ich früher mal versucht. Nach meiner Erinnerung waren die Originaldaten nach Zurücksetzen nicht mehr verfügbar. Es kann natürlich sein, dass ich beim Import etwas verschusselt habe oder aber der FM-Patch zu speziell ist, da dieser ja auch nicht im Editor darstellbar ist.

Kann man vielleicht sonst irgendwie die FM-Daten sichern?