A3 GOG Kauf > starten bzw. spielen gleicht einem Studiengang!UnverschämteABZOCKE

Begonnen von kenanxp, 15. September 2021, 15:22:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kenanxp

Seit Tagen alles versucht, ALLES! von dem kleinsten Häckchen bis hin zum Virtualbox und virtuellen Laufwerk - Ergebnis = Ein ganz großes nichts..

Für mich wars das.. habe die Schnauze voll.. lebt wohl und lasst Euch nicht *kicken.

Ciao!

jeto

Ich habe damals ein bisschen an der Auflösung geschraubt und dann lief es problemlos.
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Homerclon

Ich glaube zwar nicht das du es noch liest, aber dann vlt. jemand anderes mit einem solchen Problem:
Wenn man ein Spiel aus dem gog.com Shop nicht zum laufen bekommt, und das auch der gog.com-Support nicht schafft, dann bekommt man den Kaufpreis erstattet. Das widerspricht dem Vorwurf der Abzocke.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

kenanxp

Danke für den Wink. Den Text habe ich in einem völlig frustrierten Moment geschrieben. Natürlich geht es mir nicht um ein Paar Euro, die das Spiel gekostet hat, es geht mir ums Prinzip.
Meiner Meinung nach sollte es selbstverständlich sein, ein Spiel nur dann anzubieten, wenn es auch eine gewisse Marktreife hat- aber wenn ich mir u.a. dieses Forum anschaue, kann bei Anstoss 3 davon nicht die Rede sein.. Probleme wohin man auch schauen mag. Wenn das Spiel nicht mit einem IT Kurs angeboten wird, kann man es absolut vergessen!! Wirklich schade, soviel Potenzial für die breite Masse nicht zum Laufen zu bekommen... wie gesagt, für mich ist der A3 gestorben. Werde die Weiterentwicklungen/ Neuerscheinungen abwarten und dann vlt. einen neuen Versuch wagen.

köpper

Ist natürlich frustierend wenn man es partout nicht zum Laufen bekommt. Vielleicht Spiel erstmal nicht mehr starten für eine Weile und sich beruhigen, dann wird es schon irgendwann durch Update oder mit einem späteren PC-System lauffähig.
Habe selber sowas gehabt und im Endeffekt das ganze System neu aufgespielt bis es irgendwann mal durch Zufall geklappt hatte, so ist es leider immer mal wieder und daher dauern Betas und Spieltests auch oftmals so lange

P.S.: Nutzt eventuell einen Grafiktreiber aus der Entwicklung, die machen gute Leistung bei neuen Spielen, aber versagen z.T. völlig bei älteren Spielen? :)

lukas-adrian

Vielleicht könnte ich dir meine ISO schicken (wie auch immer) . Habe das Spiel Original und mein Rechner kein Laufwerk. Deshalb die ISO.

kenanxp

Hallo Lukas,

ich danke Dir für das Angebot, aber ist nicht mehr notwendig, gestern habe ich es igendwie zum Laufen gebracht.. es funktioniert tatsächlich  :freu:

PS: Danke auch allen anderen im Chat für die moralische Unterstützung.
PPS: Gestern gleich 6 Stunden gezockt, von Manager-Level 3 auf 4, auf 5 und dann wieder direkt auf 3 abgestuft worden und am Ende noch am 23 Spieltag gefeuert... Alles in der ersten Saison erlebt.. Die Gefühlsachterbahnfahrt geht auch im Spiel weiter...  :panik:

lukas-adrian

Was hast du gemacht, dass es läuft? Vielleicht hilft es ja jemanden weiter.

Homerclon

Zitat von: lukas-adrian am 16. September 2021, 06:10:08
Vielleicht könnte ich dir meine ISO schicken (wie auch immer) . Habe das Spiel Original und mein Rechner kein Laufwerk. Deshalb die ISO.
Dir ist schon klar, dass das illegal wäre? Gerade wo es nun wieder offiziell vertrieben wird, handelt es sich auch nicht mehr um Abandonware.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

lukas-adrian

Zitat von: Homerclon am 16. September 2021, 18:44:32
Dir ist schon klar, dass das illegal wäre? Gerade wo es nun wieder offiziell vertrieben wird, handelt es sich auch nicht mehr um Abandonware.

Hi,

er hat das Spiel gekauft, genau wie ich. Ich denke, keiner wuerde sich dann die Muehe machen mich dafuer zu verklagen.

Homerclon

Zitat von: lukas-adrian am 17. September 2021, 01:06:49
Hi,

er hat das Spiel gekauft, genau wie ich. Ich denke, keiner wuerde sich dann die Muehe machen mich dafuer zu verklagen.
Hat er dir das bewiesen? Kannst du den Beweis auf seine Richtigkeit überprüfen?

Ich will kenanxp nichts unterstellen, aber man sollte bei solchen Dingen mit etwas mehr Skepsis heran gehen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

köpper

So unwahrscheinlich es ist dafür verklagt zu werden ist es sich von einem AJForennutzer, den man nicht kennt sich möglicherweise in Form von
Schadsoftware bösartige ausführbare Dateien schicken zu lassen. Ist beides unrealistisch aber wenn ist das Echo umso lauter :protestier: