avatar_sirwinni

Grundordnung

Begonnen von sirwinni, 17. September 2021, 10:34:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sirwinni

Kurz vor einem Spiel kann man ja seine Grundordnung speichern, die man dann rechts unten neben dem Spielfeld aufrufen kann.
Ich verstehe das normalerweise so das man seine beste Aufstellung dort speichert.
Ruft man aber dann seine gespeicherte Aufstellung wieder auf, haben sich alle Spieler verschoben.
Dann macht doch das Speichern der Grundordnung überhaupt keinen Sinn, oder?
Gruss
SirWinni

Schalker19

Grundordnung ist nur die Formation die man gewählt oder erstellt hat, das hat mit den Spielern nichts zu tun bzw Aufstellung.
Du musst mal bei regelbasierte Aufstellung schauen da kannste sowas eigentlich festlegen.
Bin mir aber nicht 100% sicher.

Dampfi

Grundordnung ist nur ob 4-4-2 oder 4-3-3 oder so, da kannst Du eine eigene abspeichern. Die Spieler musst Du ab selber aufstellen.

sirwinni

Das ist doch Schwachsinn....die einzelnen Formationen sehe ich doch unten rechts und kann sie aktivieren.
Ich dachte das ist so wie beim FM-Manager, dass ich meine beste Aufstellung speichern kann.
Trotzdem danke

Gruss
SirWinni

Fab

Nervt mich auch - scheint aber so zu sein. Hab zwei fast gleichwertige Teams und muss immer manuell switched.

helmut3

Ja sicher gibt es die Standardformationen schon, aber man kann ja auch eigene Formationen bauen, die fehlen dann eben noch und die kann man dann eben selbst speichern. Zum Beispiel spiel ich 4-4-2 Linie meist mit einem DM statt einem zweiten ZM, und der zweite Stürmer ist auch meist eine HS. So was gibt es in den Standardformationen nicht.