avatar_SvenBO

Update #36: Let's Play #02 - "Das Team"

Begonnen von SvenBO, 27. Januar 2022, 18:09:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SvenBO

Willkommen im Anstoss Jahr 2022!

Hallo liebe Anstoss Fans,

wir hoffen Ihr hattet einen guten Start ins Anstoss Jahr 2022! Wir möchten das neue Jahr heute mit einem weiteren Let´s Play Anstoss 2022 Video starten.

Ab sofort werden wir regelmäßig kurze Videos, etwa 15 Minuten lang, für Euch erstellen. Der Inhalt soll immer sein:

- Was hat sich seit dem letzten Update getan
- Woran wird aktuell gearbeitet
- Ein Bereich des Spiels näher betrachtet

Starten möchten wir heute mit dem Bereich Team: Spieltagskader (Aufstellung & Formation), Spielstil & Anweisungen, sowie das Training.

Teilt uns gerne wieder Eure Meinung mit und diskutiert über das Gezeigte. Sehr gerne auch auf unserem Anstoss 2022 Discord Server (Zugang für Backer).

Wir freuen uns auf Euer Feedback und wünschen Euch einen guten Start ins Anstoss Jahr 2022!

VG Sven
Community Manager 2tainment GmbH

Hier der Link: Let´s Play Anstoss 2022 #02 - Das Team:

https://www.youtube.com/watch?v=X1yd0krCmqY&lc=Ugwd4tYNQ-vLn9Bt-mx4AaABAg.9XcdqN3alnb9Xcmc_jSxpE

SvenBO

So, nachdem das Board nun wieder online ist, bin ich auf Eure Meinungen zum zweiten Video gespannt.

SvenBO

Zitat von: Taneriiim am 31. Januar 2022, 19:47:21
Also auf den ersten Blick fallen mir ein paar Sachen auf, zunächst das Positive:

- Es wirkt sehr aufgeräumt und übersichtlich

- Es "fühlt" sich vom reinen Zuschauern vertraut an. Als Anstoss Fan findet man sich vermutlich schnell zurecht.

- Die Spieler- und Managerportraits sind tadellos meiner Meinung nach

- Die Musik ist super

Dinge, die mir jetzt etwas (negativ kann man nicht sagen), nennen wir es einfach nur aufgefallen sind:

- Ich könnte jetzt keine Symbole für die einzelnen Spielereigenschaften sehen (also zum Beispiel ein kleines Fuchsbild für Technik, Beine für Freistoß, Banane für Flanken usw.) - Das waren diese Details mMn, die den Unterschied machen.

- Im Aufstellungsscreen nimmt die Spielerliste ziemlich viel Platz ein im Vergleich zur eigentlichen Aufstellung. Das gefiel mir immer so an Anstoss 2, dort nahm die Aufstellung und der große, angewinkelte Platz mit den ersten 11 richtig viel Platz ein, weil es heisst ja auch Aufstellungsscreen :ok:

- Auch der Trainingsbereich wirkt sehr sauber und auch vertraut durch die vorherigen Teile. Aber ich sehe bei den einzelnen Trainingseinheiten keine jeweiligen Pallinoanimationen oder Bilder, also zum Beispiel für Kopfball usw.

- Der Pallino ist sauber gemacht und wirkt cool. Für meinen Geschmack könnte er noch karikaturistischer sein und muss nicht so ordentlich rund sein, aber das ist Meckern auf hohem Niveau.


Ich werde mir das Video nachher aber nochmal ganz in Ruhe anschauen und eventuell noch meine Punkte ergänzen oder korrigieren.

Danke für Dein Feedback. Also mal kurz zu Deinen "negativen" Punkten:

- Symbole für Eigenschaften kommen in Zukunft noch.
- Der Aufstellungsscreen ist auch noch nicht final. Das Thema Spielerliste steht noch auf dem Zettel.
- Auch der Traingsbereich wird, wie im Video bereits angesprochen, noch mit Grafiken etc. versehen.

Insgesamt ist das Spiel ja noch in einer frühen Entwicklungsphase. Aktuell passiert fast täglich irgendetwas. :)

Fibse

Hallo Sven,

vielen Dank fürs Video. Auch ich freue mich schon wie Bolle aufs Spiel. Meine Fragen / Anmerkungen zum Spiel:

* Wahrscheinlich habe ich das an anderer Stelle verpasst: Kann ich nur zu Beginn eines Spielstands zwischen 13er und 100er System entscheiden? Wahrscheinlich, ne...
* Grafik gefällt mir immer besser, auch von der Menüstruktur kommt man als A3-Spieler sehr schnell zurecht.
* Wie viele Fähigkeiten können die Spieler entwickeln? Wieder bis zu 3 oder mehr?
* Können die individuellen Spielstile auch als Voreinstellung abgespeichert werden, damit man sie beim Wechseln nicht ständig neu einstellen muss?
* Funktionieren die Kategorien in Taktik (Dribbling / Flanken etc.) per klicken (ja oder nein) oder per Regler?

Danke für euren Einsatz und die regelmäßigen Einblicke!
Fibse

dAb

Zitat von: Fibse am 01. Februar 2022, 12:43:33

* Wahrscheinlich habe ich das an anderer Stelle verpasst: Kann ich nur zu Beginn eines Spielstands zwischen 13er und 100er System entscheiden? Wahrscheinlich, ne...


Ja. Bei Beginn musst du dich entscheiden!
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Fibse


3finger

Der Support lässt hier spürbar nach. Oder es ist die. Ruhe vor dem Sturm :bang:   :kratz:
"Anstoss3, wenn ich gefragt werden"

SvenBO

Zitat von: 3finger am 23. Februar 2022, 21:58:22
Der Support lässt hier spürbar nach. Oder es ist die. Ruhe vor dem Sturm :bang:   :kratz:

Welchen Support meinst Du?  :kratz:

3finger

Habe es auf allgemeine Kommentare innerhalb dieses Forums bezogen. Anfangs haben sich sooo viele User dazu geäußert und die Vorfreude verbreitet. Jetzt passiert das halt nicht mehr. Wahrscheinlich hat dass auch etwas mit WAF zu tun. Hier hat man gesehen was passiert wenn ein halb-fertiges Spiel released wird und nach 13 Updates immer noch nicht die Akzeptanz der User gefunden hat.

Ich zocke gerade Anstoss 3. Einfach stabil. Macht Spaß. Das was sich jeder von WAF und jetzt von A22 wünscht. Ich drück die Daumen dass es klappt :)
"Anstoss3, wenn ich gefragt werden"

automp

#9
Auf Discord wurden übrigens, für kommenden Dienstag 14:00 Uhr, News und/oder ein neues Video angekündigt.
  :cool:

köpper

Worum geht es denn diesmal in den Video? :hui:

automp

Zitat von: köpper am 26. Februar 2022, 16:23:35
Worum geht es denn diesmal in den Video? :hui:

Video-Schwerpunkt sollte wohl auf Transfers und Scouting liegen   :popcorn:

...aus Discord vor einigen Tagen:
"Für die nächste Woche plane ich auch ein neues Video in dem ich Euch den Transfer- und Scoutingbereich ein wenig näher zeigen möchte."