avatar_SvenBO

Beta Termine, Trainingslager und Morph-Gesichter

Begonnen von SvenBO, 24. September 2021, 12:28:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

aka64

Trainingslager ist sowas, was man modbar gestalten könnte. Name und Parameter in eine Textdatei + Bild. Weltraum und Voodoo würde ich bei mir sofort löschen. Ich mag zwar den Anstoss-Humor, noch mehr mag ich allerdings Realismus.

Hier könnte bspw. enthalten sein, dass man bei Trainingslagern/Testspielen in gewissen Märkten (USA, Arabischer Raum, Ostasien ...) dort einen Bonus beim Merchandising und, sportlicher Erfolg vorausgesetzt, auch für internationale TV-Verträge bekommt.

dAb

Modbar wäre auf jeden Fall top und sollte jetzt auch in der Hinsicht für die Entwickler nicht allzu aufwendig sein.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Mo180

Kommt Voodoo denn noch dazu? Hoffe nicht. Weltraum bitte auch nicht. Aber ja, wäre auf jeden Fall dafür das in den Editor zu bringen. Dann wäre es aber wichtig eine Datenbank mit Grafiken zu hinterlegen um den grafischen Stil durchzuziehen. Oder ne Möglichkeit zu geben das schön einzubinden. Ist denn überhaupt schon klar ob echte Fotos oder eigene Grafiken dafür verwendet werden? Hoffe auf was eigenes denn echte Fotos will ich eigentlich gar nicht sehen (aber es sollte natürlich die Möglichkeit geben das zu machen).

JoshToda

Ein guter Mod-Support wäre so oder so Gold wert!
Userfiles bzw. Datenbanken würden über Steam eher schwierig werden, aber neue/geänderte Trainingslager, Ereignisse, Textmodusbausteine, private Gelbausgabemöglichkeiten bis hin zu - abhängig von der Implementierung und dem Talent des einzelnen - Morphgesichter, Gebäuden oder Traumstadien wäre so vieles möglich.

Jimi

Viel wichtiger als die Möglichkeit Details wie Trainingslager zu modden, finde ich es dass das Spiel als eine Art rundes Kunstwerk für sich steht mit einer guten Balance von unterschiedlichen Trainingslagern und Ereignissen. Ein wenig absurdes, kurioses oder "unrealistisches" kann gerne dabei sein - gehört für mich zum Anstossfeeling. Ich meine die Entführung durch Außerirdische z.B. - dieses Ereignis ist zwar mega selten gewesen, aber alleine dass die, wenn auch sehr geringe Wahrscheinlichkeit, bestand, machte das Spiel für mich schon viel interessanter.
Cool war auch das "Gaudino"-Ereignis = Spieler muss ins Gefängnis, weil er Mitglied einer Autoschieberbande ist
Die Weltraumtrainingslager wie Mondbasis Alpha, fand ich ganz nett. (muss nicht) ...Und Voodoo ist ja auch nicht so unrealistisch, wenn man daran glaubt.  Der Voodoopriester kann gerne wieder rein, wenn er nicht ständig auftaucht - ist meine Meinung.
Mod-Support wäre natürlich nett, aber bevor man alle Details modbar macht, finde ich es viel besser, wenn das Entwicklerteam mehr Energie in Dinge steckt, die das Spiel auch auf lange Zeit interessanter machen. Das Trainingslager spezielle Ereignisse auslösen wäre schon sehr nett!  :cheers:

Mo180

#20
Hmm ja hab mich wahrscheinlich nicht richtig ausgedrückt... ich habe mit Voodoo echt kein Problem - solange nicht auf uralte und falsche Klischees zurückgegriffen wird. Wenn sich die Entwickler ein wenig damit beschäftigen und respektvoll rangehen (denn so wie Vooddo in Film und Fernsehen zu bestimmt 80% dargestellt wird läuft das nunmal nicht) ist das auch in Ordnung. Das Spiel darf und muss sogar witzig sein aber auf rassistischen Müll im Stil von Indiana Jones hab ich echt keinen Bock mehr. Das hat rein gar nichts mit "PC-Culture" (hasse den billigen Ausdruck dafür, aber hab jetzt auch keinen Bock weiter auszuholen) zu tun, sondern mit Respekt gegenüber anderen Religionen.

Edit: Und sowas wie mit den Außerirdischen und Gaudino find ich auch superlustig. Sollte sehr selten vorkommen können aber ja, darf ruhig auch mal albern sein.

Jimi

#21
Zitat von: Mo180 am 01. Oktober 2021, 16:11:17
Edit: Und sowas wie mit den Außerirdischen und Gaudino find ich auch superlustig. Sollte sehr selten vorkommen können aber ja, darf ruhig auch mal albern sein.

Jo, das freut mich, hat sich ein wenig so angehört als wenn du diese auch ablehnst.
"Abgefahrene" Ereignisse, aber selten - finde ich sehr cool!

Mo180

Zitat von: Jimi am 01. Oktober 2021, 18:27:03
Jo, das freut mich, hat sich ein wenig so angehört als wenn du diese auch ablehnst.
"Abgefahrene" Ereignisse, aber selten - finde ich sehr cool!

Ach ne, Humor gehört unbedingt zu Anstoss und finde deine Vorschläge auch gut :). Humor hat sich halt geändert seit A3. Fand früher auch Ace Ventura gut und naja jetzt eher nicht mehr so wirklich...

Anstoss3VeteranYT

#23
Ich finde es toll wenn ihr die Beta Tester zufällig auswählt. Auch wenn ich hier nicht sehr aktiv im Forum bin brenne ich für Anstoss und spiele das 3er heute noch... Wäre also cool wenn die nicht so aktiven hier auch eine Chance bekommen 👍🏼

Jimi

#24
Zitat von: Mo180 am 01. Oktober 2021, 18:50:49
Ach ne, Humor gehört unbedingt zu Anstoss und finde deine Vorschläge auch gut :). Humor hat sich halt geändert seit A3. Fand früher auch Ace Ventura gut und naja jetzt eher nicht mehr so wirklich...

Danke, aber lass Ace Ventura aus dem Spiel ;) - Ich weiß was du meinst, ...wobei ich Ace Ventura ggf. auch noch heute lustig finden würde.

Mo180

#25
Haha ich mag ja ein paar Sachen von den Ace Ventura Filmen ja auch heute noch und mir war eigentlich beim schreiben auch klar mit du den Vergleich auch nicht brauchst und etwas unnötig ist aber ist halt das was mir da gerade eingefallen ist. War überhaupt nicht gegen dich gerichtet :).

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

SvenBO

Zitat von: dAb am 04. Oktober 2021, 09:25:15
Heute gehts los? :panik:

Ja, heute geht es definitv los mit (Alpha-)Phase 1. :)

automp

Zitat von: dAb am 04. Oktober 2021, 09:25:15
Heute gehts los? :panik:

Jop - aber halt "intern". Also die Entwickler spielen quasi ihr selbst programmiertes Spiel  :kopfball:

dAb

#29
Laut Facebookbeitrag (ja, es geht wieder) ist Sven schon am Zocken. :heul:

Oder zumindest am Schauen, ob es überhaupt startet. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: