avatar_SvenBO

Beta Termine, Trainingslager und Morph-Gesichter

Begonnen von SvenBO, 24. September 2021, 12:28:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

#45
Discord intern vorerst, ja.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Also sollte ich mich da mal wieder anmelden.  :rolleyes:

SvenBO

Da die gesamte Beta, dessen Inhalte, Screens etc. einer NDA unterliegen, wird es "nach Außen" zwar immer mal Updates geben.
Diese werden wir 2tainment intern allerdings gezielt aufbereiten und dann posten.

Corns


SvenBO

Hallo Community,

heute möchten wir Euch einen kurzen Zwischenstand und das weitere Vorgehen beim Thema Beta geben.
Wie Ihr wisst, testet ein kleines Team zurzeit die allererste Version des Spiels. Hier haben wir bereits extrem viel positives, aber eben auch negatives Feedback bekommen. Hierzu zählen sowohl designtechnische Dinge als auch Features und Ideen unsererseits, welche noch nicht so funktionieren, wie wir uns das dachten.

Derzeit haben wir noch technische Probleme beim Speichern und Laden von Spielständen, welche erst behoben werden müssen und zudem möchten wir auch schon einen teil des erhaltenen Feedbacks umsetzen.

Wir halten Euch natürlich regelmäßig auf dem Laufenden wie der aktuelle Stand der verbesserten Betaversion ist.

VG Euer 2tainment Team

Corns

Vielen Dank für den Zwischenstand, SvenBO!

Was fehlt ist, was das jetzt heißt. Ist der Beta-Start damit verschoben? Oder war das nur die Info, woran bis dahin noch gearbeitet wird?

PS: Es gibt kein negatives Feedback. ;) Es gibt nur konstruktives und nicht konstruktives Feedback. Und Hinweise auf Dinge, die noch nicht laufen, sind ebenfalls sehr konstruktiv.

SvenBO

#51
Zitat von: Corns am 13. Oktober 2021, 16:58:06
Vielen Dank für den Zwischenstand, SvenBO!

Was fehlt ist, was das jetzt heißt. Ist der Beta-Start damit verschoben? Oder war das nur die Info, woran bis dahin noch gearbeitet wird?

PS: Es gibt kein negatives Feedback. ;) Es gibt nur konstruktives und nicht konstruktives Feedback. Und Hinweise auf Dinge, die noch nicht laufen, sind ebenfalls sehr konstruktiv.

Naja, man kann schon heraus lesen, dass es in der aktuellen Version keinen Sinn macht, die Alpha / Beta, wie auch immer, an weitere Testpersonen zu verteilen... ;)

Und ja, mein negatives Feedback, und das der Anderen, haben die DEVs durchaus als konstruktive Kritik aufgenommen. deshalb wollen sie ja einiges davon auch schon umsetzen.  :ok:

Corns

Dann schreib es doch: Die Beta wird verschoben. Je mehr man zwischen den Zeilen lesen muss desto mehr interpretieren die Leute hinein.

Anschlussfrage: Wie sieht der neue Zeitplan aus?

SvenBO

Zitat von: Corns am 13. Oktober 2021, 20:57:13
Dann schreib es doch: Die Beta wird verschoben. Je mehr man zwischen den Zeilen lesen muss desto mehr interpretieren die Leute hinein.

Anschlussfrage: Wie sieht der neue Zeitplan aus?

Ich kann es nicht anders schreiben, da ich die Meldung nicht selbst verfasst habe...

Drudge09

#54
Zitat von: SvenBO am 13. Oktober 2021, 23:30:14
Ich kann es nicht anders schreiben, da ich die Meldung nicht selbst verfasst habe...

Vielleicht könntest du aber als Stimme der Com bei 2t anmerken, dass es sinnvoller wäre, den Hund beim Namen zu nennen statt bei Infos regelmäßig rumzudrucksen. Das macht man quasi seit 1 Jahr bei allen möglichen Themen. Eine Klare Kommunikation wäre da doch viel besser für beide Seiten.

Das man nicht immer eine genaue Aussage treffen will oder kann ist auch manchmal verständlich, aber hier liegt es ja auf der Hand und trotzdem muss man zwischen den Zeilen lesen.  :faszinierend:

SvenBO

#55
Zitat von: Drudge09 am 14. Oktober 2021, 22:16:41
Vielleicht könntest du aber als Stimme der Com bei 2t anmerken, dass es sinnvoller wäre, den Hund beim Namen zu nennen statt bei Infos regelmäßig rumzudrucksen. Das macht man quasi seit 1 Jahr bei allen möglichen Themen. Eine Klare Kommunikation wäre da doch viel besser für beide Seiten.

Das man nicht immer eine genaue Aussage treffen will oder kann ist auch manchmal verständlich, aber hier liegt es ja auf der Hand und trotzdem muss man zwischen den Zeilen lesen.  :faszinierend:

Ja, das mag ja alles sein. Ich habe das auch angeregt, wir haben über eine Stunde zusammengesessen und diskutiert. Aber am Ende waren wir uns einig: Was soll man denn hier sagen? "Es verschiebt sich alles um 1 Woche" und am Ende werden es 3 Wochen? Wäre auch wieder falsch.
Manchmal kann und will man eben keine genauen Aussagen treffen. Genau aus solchen Gründen. Es dauert halt so lange wie es dauert und bis wir zusammen entscheiden "ja, jetzt können wir die Beta rausgeben. Jetzt bockt sie." ALLES ANDERE wäre eben unfair und unseriös.
Und das sehen fast alle Backer genau so. Das zeigen die Rückmeldungen an mich, auf Social Media oder auf dem Discord Server. Niemand möchte eine "halbgare Beta" sondern man ist einheitlich der Meinung "jetzt dauert es schon so lange, da kommt es auf ein paar Tage oder Wochen mehr auch nicht an. Hauptsache es tut sich was und das Projekt ist am Leben".

Und genau das möchten wir: Das Projekt am Leben halten und gemeinsam mit der Community noch viel lebendiger machen. Und genau so kommunizieren wir, und auch ich, das seit ein paar Monaten.

VG Sven

Homerclon

Nur mal so als schnelle Idee:
"Start der Beta verzögert sich, wir sind mit dem aktuellen Stand noch nicht zufrieden*.
Der neue Termin wird sobald wie möglich bekannt gegeben."


Alles auf den Punkt gebracht, aber dennoch unverbindlich geblieben.

*Könnte dann noch ergänzt werden um Angaben womit man aktuell unzufrieden ist, also bspw. dass es Probleme mit dem Speichern und Laden gibt.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

SvenBO

Zitat von: Homerclon am 14. Oktober 2021, 23:36:42
Nur mal so als schnelle Idee:
"Start der Beta verzögert sich, wir sind mit dem aktuellen Stand noch nicht zufrieden*.
Der neue Termin wird sobald wie möglich bekannt gegeben."


Alles auf den Punkt gebracht, aber dennoch unverbindlich geblieben.

*Könnte dann noch ergänzt werden um Angaben womit man aktuell unzufrieden ist, also bspw. dass es Probleme mit dem Speichern und Laden gibt.

Tja, hätte man so schreiben können. Haben die DEVS aber nicht gemacht. Sie werden sich schon etwas dabei gedacht haben. Ich verstehe auch ehrlich gesagt jetzt diese Wortklauberei nicht. Ist aber auch schon spät, vielleicht liegt es daran... Gute Nacht.  :duckundweg:

Corns

Schade, dass Du die absolut berechtigten Hinweise als Wortklauberei abtust statt dankbar für das konstruktive Feedback zu sein.

Dass das kleine Einmaleins der Kommunikation seit dem Ende der Kickstarter-Kampagne nicht befolgt wurde, habe ich bisher auf die unglückliche Struktur mit Kalypso geschoben. Dass das jetzt in der neuen Aufstellung genauso weiter geht, finde ich sehr bedenklich.

Dass Du Dich dafür einsetzt, klarer zu kommunizieren, finde ich gut. Bitte tu dies mit noch mehr Nachdruck! Wir wollen klare Aussagen.

SvenBO

Zitat von: Corns am 15. Oktober 2021, 08:48:05
Schade, dass Du die absolut berechtigten Hinweise als Wortklauberei abtust statt dankbar für das konstruktive Feedback zu sein.

Dass das kleine Einmaleins der Kommunikation seit dem Ende der Kickstarter-Kampagne nicht befolgt wurde, habe ich bisher auf die unglückliche Struktur mit Kalypso geschoben. Dass das jetzt in der neuen Aufstellung genauso weiter geht, finde ich sehr bedenklich.

Dass Du Dich dafür einsetzt, klarer zu kommunizieren, finde ich gut. Bitte tu dies mit noch mehr Nachdruck! Wir wollen klare Aussagen.

Ja, das tue ich. Aber eben auch für offene und ehrliche / zuverlässige(!!!) Aussagen. Wie ich hier ein paar Antworten zurück bereits geschrieben habe:

"...Ich habe das auch angeregt, wir haben über eine Stunde zusammengesessen und diskutiert. Aber am Ende waren wir uns einig: Was soll man denn hier sagen? "Es verschiebt sich alles um 1 Woche" und am Ende werden es 3 Wochen? Wäre auch wieder falsch.
Manchmal kann und will man eben keine genauen Aussagen treffen. Genau aus solchen Gründen. Es dauert halt so lange wie es dauert und bis wir zusammen entscheiden "ja, jetzt können wir die Beta rausgeben. Jetzt bockt sie." ALLES ANDERE wäre eben unfair und unseriös...."

Hätte man geschrieben "es verzögert sich um eine Woche" und am Ende wäre es länger gewesen, hätte es auch wieder Theater gegeben. Deshalb hat man sich wohl entschieden eine Zeitangabe wegzulassen. Und dass es sich verschiebt, kann man, wenn man denn möchte, auch ohne irgendwelche bösen Hintergedanken aus dem Statement herauslesen.

Und meine Aussage mit "Wortklauberei" hat schon einen Sinn. Denn genau das ist es, was hier manche tun. Wie gesagt, man kann die Kernaussage herauslesen. Und genau das haben auf Discord eigentlich auch alle getan, wie die Reaktionen dort zeigen. oder eben die Rückmeldungen an mich persönlich. Dort ist man geschlossen der Meinung: "nehmt Euch die Zeit die es braucht, wie lange es dauert egal. Hauptsache es kommt etwas Gutes dabei raus".

Wieso hier dann wieder Kommentare wie "und was heißt das jetzt?" Vielleicht kann man einfach noch nicht sagen ob die Beta wirklich verschoben wird? Vielleicht bekommt man die bisherigen Punkte ja ruck zuck umgesetzt und alles bleibt dabei wie geplant.

Ich habe letztendlich keinerlei Einfluss auf die herausgegebenen Statements. Ich hatte einen anderen Vorschlag, der wurde (sicher aus Gründen) nicht umgesetzt. Letztendlich bin ich auch nur Bindeglied zwischen Community und DEVs, habe also auf offizielle Dinge keinen Einfluss.

VG