avatar_SvenBO

Beta Termine, Trainingslager und Morph-Gesichter

Begonnen von SvenBO, 24. September 2021, 12:28:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SvenBO

Hallo liebe Community,

da der Betastart kurz bevorsteht, wollen wir euch neben den Terminen auch noch ein Update zu dem Trainingslager geben, sowie einen Auszug zu den Morph-Gesichter. In diesem Fall wollen wir euch den alten und jetzt 20 Jahre älteren Präsidenten vorstellen.

Wie Ihr wisst und wie im letzten Update schon erwähnt, hatten wir einen krankheitsbedingten Ausfall. Nichts desto trotz legen sich aktuell alle umso mehr ins Zeug, um den Betastart zu gewährleisten. Da wir Euch jedoch keine "halbwegs lauffähige" Beta zur Verfügung stellen wollen, haben wir uns entschieden den Betastart in 3 Phasen umzusetzen. Die Phasen werden wir wie folgt angehen.

- Phase 1:  beginnt in der Woche vom 04.10.-08.10. In dieser Phase werden wir in einem kleinen Kreis die Tests durchführen, gefundene Probleme beheben und so weiter die aktuelle Version dann für die nächste Phase updaten.

- Phase 2:  beginnt in der Woche vom 11.10.-15.10. Diese Version wird dann ein etwas größerer Kreis (ca. 30-50 Tester) aus der Community erhalten. Die Tester für diesen Kreis werden wir absolut ,,zufällig" auswählen. Es werden aus jeder Backer-Stufe zufällig Tester ausgesucht. Euer Feedback und Bugs werdet Ihr aus dem Spiel heraus reporten können. Die Bugs landen direkt mit einem Screenshot und mit dem Log-File in unserer Bugtracking Datenbank.

- Phase 3: beginnt in der Woche vom 18.10.-22.10.  Hier ist es geplant die Version für alle, die für einen Beta Zugang gebackt haben, diesen auch zu erhalten. Im weiteren Verlauf planen wir dann, wie in der Ankündigung zum Beta Fahrplan, im 14 Tage Rhythmus die Beta um weitere Funktionen zu erweitern.
Diese Vorgehensweise ermöglicht uns dosiert auf die gemeldeten Bugs und euer Feedback einzugehen und damit auch die Beta Version stabiler zu machen.

Soweit zu den Terminen und der Vorgehensweise für die Beta.

Hier wie oben geschrieben auch ein kleines Update zu dem Trainingslager.

Man wird jeweils zum Saisonstart und zu Beginn der Winterpause ein Trainingslager planen können.



Trainingslager

In der Saisonvorbereitung kann ein Trainingslager 3-15 Tage dauern, in der Winterpause sind 3-7 Tage möglich.

Folgende Trainingslager sind geplant: 


Trainingslager - Liste

Die Trainingslager in Boca Chica und Atlantis sind nicht immer bzw. nur unter bestimmten Umständen verfügbar.

Ein Text-Beispiel für die Beschreibungen der Trainingslager: 


Trainingslager - Beschreibung

Als Bedingungen sind fünf Stufen von skandalös bis perfekt möglich. Dies lässt sich als grundsätzliche Qualität des Trainingslagers beschreiben.

Der Schwerpunkt beschreibt, welche Trainingsinhalte besonders trainiert werden.

Der Punkt Besonderes hat die Chance, für jedes Trainingslager einzigartige Ereignisse auszulösen. Dadurch sind auch Trainingslager mit schlechteren Bedingungen eine Überlegung wert!

Darüber hinaus können drei Rahmenbedingungen definiert werden:

Essen = Völlerei, Normal, Gesund
Ausgang = Open End, Normal, Sandmännchen
Kontrolle = Lange Leine, Normal, Kaserne

Die Rahmenbedingungen haben Einfluss auf die Effektivität des Trainingslagers, können aber bestimmt Ereignisse mit weiteren Auswirkungen auslösen. Zwei Beispiele für ,,Kontrolle": 


Trainingslager - Rahmenbedingungen

Und hier auch noch ein Update zu den Morph-Gesichter.

,,Der Präsident ist nicht tot, es lebe der Präsident" 😊

Der Präsident hat sich in den letzten 20 Jahren sehr gut gehalten und wird natürlich bei Anstoss 2022 wieder in voller Blüte am Start sein.

Hier ein Auszug von dem Designer von dem Präsidenten und wie dieser mit seinen Emotionen entstanden ist.


Präsident - Skizze


Präsident - im Vergleich (alt und noch älter :))


Präsident - neutral


Präsident - glücklich


Präsident - wütend

Wir hoffen, dieses Update hat euch gut gefallen. Euer Feedback könnt ihr uns gerne zukommen lassen.

Wir machen uns dann weiter an die Arbeit und werden mit Hochdruck an der Beta Version schrauben.

Euch noch ein schönes Wochenende.

Bis bald!

Euer Anstoss 2022 Team

Corns

Zufällige Auswahl der Beta-Tester? Sollte man da nicht noch eine Stufe vorschalten und erstmal fragen, wer überhaupt Lust und Zeit hat? Seit der Kampagne ist ja doch einiges passiert und auch viel Zeit vergangen. Ich würde daher lieber erst nochmal eine Abfrage machen, wie der Stand bei den Backern ist.

Sonst schreibt ihr 50 Leute an und es melden sich dann nur 10 oder so zurück und von denen haben nur drei wirklich Zeit. Und bei den übrigen Backern wären vielleicht ein paar dabei, die Erfahrung, Lust und Zeit haben, die aber zufällig nicht ausgewählt werden.

Ansonsten klingt es interessant.

Der Präsident ist cool. Die Ähnlichkeit hätte ich ohne den direkten Vergleich nicht erkannt, aber wenn man es weiß ist es witzig. Die Emotionen sind gut getroffen. Bin gespannt wie das im Morph-Modus dann wirkt.

bigB

Schön das es langsam Bewegung gibt. Nette Sachen die so ein Trainingslager bringen kann.
Den Präsi finde ich völlig überholt. Sollte man weglassen

automp

#3
Zitat von: Corns am 24. September 2021, 12:51:25
Zufällige Auswahl der Beta-Tester? Sollte man da nicht noch eine Stufe vorschalten und erstmal fragen, wer überhaupt Lust und Zeit hat? Seit der Kampagne ist ja doch einiges passiert und auch viel Zeit vergangen. Ich würde daher lieber erst nochmal eine Abfrage machen, wie der Stand bei den Backern ist.

Das ist sicher ein guter Punkt! Ich geh mal davon aus, dass es davor eine Einladung gibt, die man bestätigen muss. Sonst kommt der Nächste dran.

Aber vorab eine kurze Erhebung, wer überhaupt Interesse hat, wäre sicher auch eine gute Möglichkeit.

Abgesehen davon... es geht um +/- 1 Woche... also Wissenschaft würd ich keine draus machen. ;)

Man könnte überhaupt auch vom 4. bis 15.10 interne Beta machen und einfach danach für den Rest. Wär auch nicht tragisch.

dAb

Danke fürs posten, Sven. Bin jetzt auch wieder zurück. :bier:

Der Präsident sieht ja schon arg alt aus. :bart:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

Zitat von: bigB am 24. September 2021, 14:23:59
Den Präsi finde ich völlig überholt. Sollte man weglassen
Nixda, der bleibt!


Verschiedene Präsidenten-Gesichter wären Super, damit der Gute nicht völlig gestresst ist weil er in jedem einzelnen Verein den Präsidenten Mimen muss.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Dr. Zoidberg

Zitat von: Homerclon am 24. September 2021, 18:27:07
Nixda, der bleibt!


Verschiedene Präsidenten-Gesichter wären Super, damit der Gute nicht völlig gestresst ist weil er in jedem einzelnen Verein den Präsidenten Mimen muss.

Genau das war auch mein Gedanke :ok:
Hamburg Squirrels

Mo180

#7
Finde es ehrlich gesagt auch nicht nötig den Präsident sooo sehr altern zu lassen. Der Stil ist aber schon okay. Und ja, einfach mehr Gesichter. Wieso nicht auch mal ne Frau? Am besten wäre es ja, wenn man sich im Editor selbst den Präsidenten erstellen kann, müsste doch nicht zu kompliziert sein das zu machen. Edit: Weil es vielleicht nicht rüberkommt, wenn der Präsident so bleibt ist es für mich auch  mehr als okay, finde das alles sehr gut sind nur kleine Vorschläge... da gibt es wichtigere Sachen im Spiel für mich.

meister_s04

Freue mich einfach auf Anstoss. Vor allem weil es auch für den Mac direkt spielbar wird. Finde es toll, dass die Community so mit einbezogen wird. Genauso klasse finde ich die Morph Gesichter.

automp

Zitat von: Homerclon am 24. September 2021, 18:27:07
Nixda, der bleibt!

So ist es... Finde die Gestaltung auch super UND es braucht dringend mehr Morph Charaktere, von den verschiedenen Typen. Die sind klasse und ein absolutes Anstoss Merkmal.

SvenBO

Zitat von: Corns am 24. September 2021, 12:51:25
Zufällige Auswahl der Beta-Tester? Sollte man da nicht noch eine Stufe vorschalten und erstmal fragen, wer überhaupt Lust und Zeit hat? Seit der Kampagne ist ja doch einiges passiert und auch viel Zeit vergangen. Ich würde daher lieber erst nochmal eine Abfrage machen, wie der Stand bei den Backern ist.

Sonst schreibt ihr 50 Leute an und es melden sich dann nur 10 oder so zurück und von denen haben nur drei wirklich Zeit. Und bei den übrigen Backern wären vielleicht ein paar dabei, die Erfahrung, Lust und Zeit haben, die aber zufällig nicht ausgewählt werden.

Es wird sicher Leute treffen, die auch definitiv Zeit haben. Aber über 1500 Personen vorab zu befragen ist leider etwas zu aufwendig... ;)

Zitat von: dAb am 24. September 2021, 17:32:41
Danke fürs posten, Sven. Bin jetzt auch wieder zurück. :bier:

Der Präsident sieht ja schon arg alt aus. :bart:

Er ist ja auch rund 20 Jahre älter. geworden..  :bart:

Zitat von: Mo180 am 24. September 2021, 18:46:33
Finde es ehrlich gesagt auch nicht nötig den Präsident sooo sehr altern zu lassen. Der Stil ist aber schon okay. Und ja, einfach mehr Gesichter. Wieso nicht auch mal ne Frau? Am besten wäre es ja, wenn man sich im Editor selbst den Präsidenten erstellen kann, müsste doch nicht zu kompliziert sein das zu machen. Edit: Weil es vielleicht nicht rüberkommt, wenn der Präsident so bleibt ist es für mich auch  mehr als okay, finde das alles sehr gut sind nur kleine Vorschläge... da gibt es wichtigere Sachen im Spiel für mich.

Geplant sind zunächst 1x Präsident, Manager, Verhandlungspartner, später unterschiedliche Manager und Verhandlungspartner (als Beispiel Spielerfrau oder Mutter).

VG Sven

Homerclon

#11
Zitat von: SvenBO am 24. September 2021, 20:30:19
Geplant sind zunächst 1x Präsident, Manager, Verhandlungspartner, später [...]
Für eine Beta auch völlig ausreichend.
Der Wunsch nach weiteren Gesichtern betraf dann schon die fertige Version - von mir aus auch per Patch nachgereicht.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Jimi

#12
Es wäre irgendwie schade, wenn das Trainingslager "Reeperbahnplatz, St. Pauli" nicht dabei wäre. ...oder dafür ein anderer Partytrainingslager-Ort: "Mallorca, Ibiza" - ...oder sowas!

Möglicherweise mit extra Effekten in unteren Ligen und dem häufigeren Triggern spezieller Ereignisse.

Schneiper

Zitat von: Jimi am 24. September 2021, 23:38:16
Es wäre irgendwie schade, wenn das Trainingslager "Reeperbahnplatz, St. Pauli" nicht dabei wäre. ...oder dafür ein anderer Partytrainingslager-Ort: "Mallorca, Ibiza" - ...oder sowas!

Möglicherweise mit extra Effekten in unteren Ligen und dem häufigeren Triggern spezieller Ereignisse.
Und wenn der Spieler Jan Lehmansröben dort vorbeischaut, ein Ereignis aufploppt, dass nackte Intimbilder aufgetaucht sind. ;)

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk


Jimi

Zitat von: Schneiper am 26. September 2021, 19:27:47
Und wenn der Spieler Jan Lehmansröben dort vorbeischaut, ein Ereignis aufploppt, dass nackte Intimbilder aufgetaucht sind. ;)

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk

Ja, haha! Jan Lehmansröben!...Sowas halt... :freu: