AutorThema: Beta Termine, Trainingslager und Morph-Gesichter  (Gelesen 9926 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline lukas-adrian

  • schnelles Aufbauspiel + provoziert Freistöße/Beiträge
  • ****
  • Beiträge: 151
  • Alter: 40
  • Activity:
    0.67%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Abenteuer Leben
Ich hoffe es sickern ein paar Infos durch, wie es sich anfuehlt  :anbet: :anbet:

Offline SvenBO

  • Moderator
  • schnelles Aufbauspiel + provoziert Freistöße/Beiträge
  • *
  • Beiträge: 226
  • Ort: Bad Oeynhausen
  • Activity:
    6.67%
  • Geschlecht: Männlich
  • CM2tain
    • Profil anzeigen
Ich hoffe es sickern ein paar Infos durch, wie es sich anfuehlt  :anbet: :anbet:

So, erste Erkenntnisse. Das Spiel startet!  :ok:

Und mein erster Eindruck ist doch recht positiv. Das UI ist dann doch nicht, wie von vielen befürchtet, eine "Excel-Tabelle", sondern durchaus bunter. Grundlegend gefällt mir das UI und die Menüführung doch recht gut. Allerdings sind mir direkt auch schon einige Dinge aufgefallen, die noch nicht laufen. Die DEVs haben nun also seit heute früh Arbeit von mir aufgebrummt bekommen.^^

Und als Bewies dass das Spiel startet, noch ein Screenshot.  :faszinierend:

Offline lukas-adrian

  • schnelles Aufbauspiel + provoziert Freistöße/Beiträge
  • ****
  • Beiträge: 151
  • Alter: 40
  • Activity:
    0.67%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Abenteuer Leben
Danke fuer die Infos, wenn es nicht so aufwendig ist, bitte mehr davon.
Fehler sind normal, auch die UI wird ja eh spaeter oder Stueck fuer Stueck angepasst werden.

Online Louis Lavendel

  • Anstoss-Wahnsinniger
  • **
  • Beiträge: 4.872
  • Ort: Deutschlands grünes Herz
  • Activity:
    9.33%
  • Es ist genug Lavendel für alle da!
    • Profil anzeigen
Und als Bewies dass das Spiel startet, noch ein Screenshot.  :faszinierend:
Bei der Auswahl würde ich erst einmal mit einem festen Verein starten  :effe:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Offline köpper

  • Offensiv + Zeitspiel nur bei Rückstand Anstossfreak
  • ******
  • Beiträge: 658
  • Alter: 39
  • Activity:
    7%
    • Profil anzeigen
Finde schonmal gut den Editor direkt im Spiel öffnen zu können. Viele wissen sonst gar nichts über dieses immens wichtige Werkzeug :)
unter Flutlicht wird das Geboltze auch nicht ansehlicher

Offline Morle82

  • Hat schon mal Anstoss installiert gehabt
  • *
  • Beiträge: 16
  • Activity:
    0%
    • Profil anzeigen
Ich als Kickstarter-Unterstützer, wie gibt es denn den Zugang zur Beta? Über Steam oder wie läuft das?

Offline xTemmelx

  • Hat schon mal Anstoss installiert gehabt
  • *
  • Beiträge: 1
  • Activity:
    0%
    • Profil anzeigen
Freue mich schon richtig drauf wenn das Spiel fertig ist. Es schaut jetzt schon fein aus und endlich merkt man auch so richtig, dass es um die Feinheiten geht.
Macht schon richtig Bock.

Online dAb

  • Stets voll im Dienst & Mr. Anstoss 2006
  • Anstoss-Gott, spielt schon im Jahr 10000 nach Pallino
  • ***
  • Beiträge: 49.242
  • Alter: 33
  • Activity:
    49.67%
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Ich als Kickstarter-Unterstützer, wie gibt es denn den Zugang zur Beta? Über Steam oder wie läuft das?

Ja, läuft über Steam.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Offline 3finger

  • Hat schon mal Anstoss installiert gehabt
  • *
  • Beiträge: 19
  • Activity:
    0.33%
    • Profil anzeigen
Scheen, scheen. #Sven, wäre cool wenn du mal einen kurze Zusammenfassung zu den wesentlichen Pkt geben könntest:

Feeling
Aufstellung
Training
Transfermarkt
Spielerprofile/-eigenschaften
Spielablauf/-darstellungsmöglichkeiten

...am besten noch mit je einem Screenshot :). Man, ick freue mich ja fast wie früher (vor knapp 14 Jahren) ^^

Offline Drudge09

  • "Nonnenhockey" Anstossspieler
  • **
  • Beiträge: 49
  • Activity:
    0.67%
    • Profil anzeigen
Wo bleibt eigentlich das angekündigte Update über den Textmodus?
Weil die Beta intern gestartet ist, lässt man jetzt die KS Updates einfach aus?  :gelb:

Offline Mo180

  • Bälle raushauen + sucht die Threads
  • ***
  • Beiträge: 72
  • Activity:
    0.67%
    • Profil anzeigen
Re: Beta Termine, Trainingslager und Morph-Gesichter
« Antwort #40 am 09. Oktober 2021, 17:25:33 (Letzte Änderung am 09. Oktober 2021, 17:38:13) »
Ist das denn aber so schlimm? Ich meine, macht das jetzt wirklich so nen Unterschied ob sie jetzt ein paar Informationen und Bilder über den Textmodus raushauen oder lieber noch ein paar Wochen warten? Vielleicht sind die jetzt erstmal mit beschäftigt die gröbsten Schnitzer zu beheben.

Hab den Fahrplan mal ein wenig mit nem Kalender abgeglichen und ich denke der Textmodus wird frühestens!!! 20. Dezember dazugenommen. Das wäre dann zwar ein sehr schönes Weihnachtgeschenk für die Beta-Tester, allerdings bin ich nicht ganz sicher ob das wirklich gemacht wird da das ja doch ne sehr hektische Zeit ist. Da ich persönlich immer ordentliche Buffer für meine Projekte einberechne, glaube ich das ganze wird dann erst im Januar fortgesetzt. Zudem ist Update 3 ziemlich wichtig und da können sich viele Fehler einschleichen. Da kann man die erst Woche nach Weihnachten und Neujahr wirklich gut gebrauchen. Denke deswegen Update 4 kommt am 10. Januar.

Ich denke das wird so ungefähr ablaufen, evtl. sogar noch ein oder zwei Wochen nach hinten, da ich nicht sicher bin wann es wirklich mit Update 1 losgeht. Bin mir aber ebenfall recht sicher man will bis spätestens Mitte Mai damit durch sein...

Edit: Hab das mit dem Textmodus zum Start der ersten Beta total übersehen/überlesen. So wie das geschrieben ist denke ich aber trotzdem ein ausgereifter Text-Modus kommt erst im Januar dazu.


Anstoss 2022

Beta Inhalte
● Spielmodus: Spiel mit festem Verein (wählbar), eine Saison spielbar
● Team
o Aufstellung (Spieltagskader, Gegenüberstellung)
o Taktik (Spielsysteme, Anweisungen)
o Training (Langfristig, kurzfristig, individuell, Statistiken)
● Transfer
o Kader
o Transfermarkt & Suche
o Scouting
o Netzwerk
● Verhandlungen
● Finanzen, Sponsoren
● Manager-Progression (work in progress)
o Erste Eindrücke vom Level- und Talente-System
● Wochenablauf, Zentrale, Kalender
● Klassische Büroansicht
● Match Day
o Spielankündigung
o Taktik Board mit ersten Eindrücken vom Textmodus (work in progress)
o Spielbericht und Auswertung
● Linux & macOS


8. Nov bis 21. Nov Update 1
● Trainingslager
● Medizinischer Bereich
Dieses Update vervollständigt den sportlichen Bereich. Die Trainingslager sind spielbar und Spielberechnung / Textmodus werden um Verletzungen erweitert. Im Menü für den Medizinischen Bereich könnt ihr den Verletzungsstatus und Heilungsprozess genau verfolgen.

22. Nov bis 05. Dez Update 2
● Postfach / Nachrichten
● Ereignisse (werden kontinuierlich erweitert)
Das zweite Update dreht sich um Informationen und Feedback, das ihr außerhalb der Menüs bekommt. Abteilungen und Angestellte melden sich, wenn sie eine Aufgabe abgeschlossen oder wichtige Informationen haben. Zusätzlich möchten wir nach und nach eine Menge Ereignisse ins Spiel bringen, die den Wochenablauf zwischen den Spieltagen humorvoll bereichern. Das Update wird ausgewählte Ereignisse (Training, Trainingslager, Finanzen) beinhalten, diese werden kontinuierlich um neue Bereiche erweitert.

06. Dez bis 19. Dezember Update 3
● Vereinsführung
● Echte Managerkarriere
In diesem Update wird die echte Managerkarriere spielbar sein, einschließlich Verhandlungen mit Vereinen, gefeuert werden usw. Die Vereinsführung stellt sportliche und wirtschaftliche Vorgaben und ob die Luft dünn wird, könnt ihr am Vorstandsvertrauen ablesen.

10. Jan bis 23. Jan Update 4
● Match Engine & Textmodus Update
● Halbzeitansprachen
● Online Multiplayer
Dieses beinhaltet ein Update der Match-Berechnung, die Halbzeitansprachen und der Textmodus wird um zusätzliche Szenen und Ereignisse erweitert. Darüber hinaus möchten wir den Multiplayer-Modus freischalten und testen.

24. Jan bis 6. Feb Update 5
● Vereinsgelände
● Stadion
Update Nummer 5 erweitert das Spiel um das Vereinsgelände und Stadion. Ihr könnt Gebäude ausbauen und spezielle Boni oder Funktionen freischalten.

7. Feb bis 20. Feb Update 6
● Personal
● Fanartikel
Die Gebäude aus dem vorherigen Update werden um das Personal erweitert. Es gibt Spezialisten (wichtige Positionen) mit denen ihr frei verhandeln, normale Angestellte deren Anzahl ihr festlegen könnt und generische Angestellte. Alle zusammen sollen eine realistische Größe des Mitarbeiterstabs abbilden. Dazu wird das Fanartikel-Feature freigeschaltet.

21. Feb bis 6. März Update 7
● Match Engine & Textmodus Update
● Charaktereigenschaften
● Zweite Mannschaft
● Jugendspieler
In Nummer 7 gibt es ein weiteres Update der Match-Berechnung und neue Szenen und Ereignisse im Textmodus. Charaktereigenschaften der Spieler sollten nun vollständig implementiert sein. Zusätzlich werden die Kader-Erweiterungen, zweite Mannschaft und Jugendspieler, eingeführt.

7. März Feb bis 20. März Update 8
● Manager-Progression: Aufgaben und Talente
● Privatleben
● Match Engine 2D Simulation
Update 8 schließt die Inhalte für das Leveln des eigenen Avatars ab, ihr könnt neue Aufgaben (Vorstandsvorgaben) erledigen und die Boni der Talente sind mit den Spielfunktionen verknüpft. Dazu gibt es das Privatleben, um eurer als Manager hart verdienten Kohle einen Sinn zu geben und die Erweiterung der Match-Engine um den (optionalen) 2D-Modus.

21. März bis 3. April Update 9
● Statistiken allgemein
● Erfolgsstatistiken für Karriere
● Dateneditor
Dieses Update vervollständigt die Statistiken und stellt den Dateneditor zur Verfügung.

4. April bis 17. April Update 10
● Freundschaftsspiele und Turniere
● Weitere Spielmodi: Verein gründen & tauschen
● Nationalmannschaften
In diesem Update kommen weitere Spielmodi und mehr Optionen für Spiele und ihr könnt nun zusätzlich als Nationaltrainer spielen.

18. April bis 1. Mai Update 11
● Highscores
● Achievements
● Tutorial
Mit Update 11 könnt ihr Auszeichnungen sammeln, euch in Highscore-Listen verewigen und die Spieloberfläche wird um nützliche Tipps & Hinweise erweitert.


Offline Drudge09

  • "Nonnenhockey" Anstossspieler
  • **
  • Beiträge: 49
  • Activity:
    0.67%
    • Profil anzeigen
Re: Beta Termine, Trainingslager und Morph-Gesichter
« Antwort #41 am 10. Oktober 2021, 12:24:07 (Letzte Änderung am 10. Oktober 2021, 12:38:55) »
Ist das denn aber so schlimm? Ich meine, macht das jetzt wirklich so nen Unterschied ob sie jetzt ein paar Informationen und Bilder über den Textmodus raushauen oder lieber noch ein paar Wochen warten? Vielleicht sind die jetzt erstmal mit beschäftigt die gröbsten Schnitzer zu beheben.

Naja was heißt schon schlimm?  :kaffee:
Das Update wurde vor 6 Wochen angekündigt, also wurde sich damit auch schon entsprechend auseinander gesetzt. Dann wurde es verschoben, weil jemand krank war und jetzt kommt es weiterhin nicht. Finde ich nicht so gut. Zumal ich nicht Beta-Backer bin und gerne mehr sehen würde.

So ein Update wird wohl kaum soviele Ressourcen fressen, dass man dies während der Pre-Beta-Phase nicht mehr hinbekäme - das die alle schwer beschäftigt sind, ist ja normal. Das sind sie aber seit über 2 Jahren schon.

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die MEISTEN Punkte schon mehr oder minder fertiggestellt. Man lässt diese nur im 2-Wochen-Rythmus dazu kommen, weil man so das Test-Feedback besser fokussieren kann, als wenn direkt alle Features drin wären.

Die bisherigen KS Updates waren jetzt nicht so detailliert und tiefgreündig, als dass diese mehr als 2 Stunden Arbeit in Anspruch nehmen. Daher war ich etwas entäuscht, dass diese Info jetzt einfach nicht kommt ohne weiteren Kommentar...  :protestier:

Offline Mo180

  • Bälle raushauen + sucht die Threads
  • ***
  • Beiträge: 72
  • Activity:
    0.67%
    • Profil anzeigen
Re: Beta Termine, Trainingslager und Morph-Gesichter
« Antwort #42 am 10. Oktober 2021, 15:39:01 (Letzte Änderung am 10. Oktober 2021, 18:02:12) »
Ah okay, ja sorry versteh dich ein wenig wenn du das so erklärst. Ich persönlich seh das alles nicht so wild aber eingehen hätten sie wirklich drauf eingehen können, sorry wollte dir echt nicht blöd kommen.

Offline Drudge09

  • "Nonnenhockey" Anstossspieler
  • **
  • Beiträge: 49
  • Activity:
    0.67%
    • Profil anzeigen
Ah okay, ja sorry versteh dich ein wenig wenn du das so erklärst. Ich persönliche seh das alles nicht so wild aber eingehen hätten sie wirklich drauf eingehen können, sorry wollte dir echt nicht blöd kommen.
Alles gut, kein Problem. Hab deinen Kommentar mir gegenüber auch nicht negativ aufgefasst.  :bier:

Online Corns

  • Anstoss-Wahnsinniger
  • **
  • Beiträge: 4.379
  • Alter: 35
  • Activity:
    27.33%
  • BSG Traktor Wolfsburg
    • Profil anzeigen
Gibt es außer dem Startbildschirm schon was zu sehen?